1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ZQRN, 6. Februar 2007.

  1. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    mein Vater baut gerade ein neues Haus und hat mich damit beauftragt zu recherchieren welche DVB-S-Anlagen denn für das neue Haus geeignet wären. Nun, da wir hier noch analog über Kabel TV gucken, wird alles neu benötigt. Deswegen ein paar Fragen. Welche Sat-Schüssel? Denke bei 4 TV-Geräten sollte es einen Reflektordurchmesser von 100cm haben (40,0 db). Welche sind gut? Testberichte? Link? Das gleiche gillt für den LNB (ist dieser bei den Schüsseln dabei?) und dem Receiver. Das wir den Kostenpunkt erstmal außer Acht lassen wollen, denke ich, fahren wir mit den CICAM-Receivern am besten, da wir Premiere haben + diese Premierebox. Weiss allerdings nicht inwieweit die mit der digitalen Technologie einherrgeht. Deswegen das gleiche. Gibt's irgendwo Testberichte im Netz, außer die Quelle: digitalfernsehen.de? (Google findet nichts.) Habe ich noch was vergessen, außer die Koaxialkabeln, die wir mal außen vor lassen. Wir wollen den englischsprachigen Raum miteinbeziehen bei den Kanälen + die deutschen. Denke, aber das erstmal nebensächlich ist, oder?

    Ich werde mir mal die neuste Digital Fernsehen (03/2007) kaufen. Gibt's sonst noch gute Zeitschriften?

    Besten Dank.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Also wenn es was Gutes sein soll, dann nimm das hier oder wenn der Preis keine Rolle spielt das dort ,einen 100 er Spiegel benötigst Du für Eure Zwecke nicht, denk aber mal bei der Planung auch an Twin-Receiver mit Festplatte, dann benötigt Ihr mehr als vier Anschlüsse, dann wäre als gute Anlage sowas richtig oder wieder Rolls Royce
    Für Multifeedaufbau mit englischen Programmen müßtest Du schon Deinen Wohnort preisgeben, dann kann man entsprechend beraten, generell geht das mit der Position Astra 2D 28,2° Ost aber zum Teil je nach Wohnort nur mit entsprechenden Schüsselgrößen.
     
  3. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Oh, ich vergaß.

    Mosbach - (Nähe Heidelberg) -> Nordbaden. (Nord-Baden-Würrtemberg)

    Sorry, aber deine links gehen alle zur gleichen Seite. ^^
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Hoppla, dann geh mal bei besagtem Satshop auf die Seite Satempfangsanlagen, dort habe ich jeweils ein Beispiel mit Fuba und mit Kathrein einmal für 4 und einmal für 8 Teilnehmer herausgesucht, aber hier nochmal ein Versuch bei einem anderen Shop so und soso , besagtes von Kathrein ist ca. 200€ teurer.
    Multifeed geht bei Dir auch für Astra 2D (BBC,ITV...) mit sowas zum Bleistift, oder mit meinem Equipement, hier mal einen Footprint von Astra 2D
    [​IMG]
    mit einer 85 er Schüssel oder größer ist bei Euch das realisierbar
     
  5. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Hallo,

    Ich verstehe allerdings nicht, was der genaue Unterschied zwischen diesem Produkt Klick und diesem Klick sein soll?

    Sind Gibertini und Fuba Marken? Nun, ich möchte nur eine relativ qualitativ hochwertige Sat-Schüssel haben, die im Preis/Leistungs-Verhältniss gut abschneidet. Ist das mit Fuba garantiert?

    Mit 85er Schüssel meinst du 85 cm Durchmesser?
    Was bedeuten auf dem Bild die Zahlen? 0,8 würde genau bei uns drauf liegen.

    Desweiteren benötige ich ja dann immer noch ein CICAM-Receiver nicht wahr?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    das ist mit der 85 cm GIBERTINI absolut garantiert. verlege ordentliches kabel und das in ausreichender menge. lieber ein kabel mehr als zu wenig. im hauptraum des hauses sollten wenigstens 3 kabel installiert sein. stichwort TWIN PVR . nachher ist überall das geschrei gross, weil zuleitungkabel fehlen.

    kaufe von anfang an einen TWIN reciever mit HDD und CI für den hauptraum. der tag kommt, wo der verlangt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Also das waren nur Beispiele für eine hochwertige Anlage für vier Teilnehmer und einem Satelliten und einer Multifeedanlage, wenn Du eine Anlage für Astra 19,2° Ost und Astra 2D 28,2° Ost hochwertig aufbauen willst dann nimm die Teile klick , klack klack klock kluck , das ist dann hochwertig , bei der Receiverwahl mußt Du präzisieren was Du willst, dieser Shop ist nur einer von den Guten
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2007
  8. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Hallo, Grognard

    Die von dir genannten Teile. Gibt's die auch in nem Pack, oder muss man sich das alles so einzeln kaufen?

    Mein Vater meinte, ob nicht 90 cm Durchmesser geeignet wären?
    Desweiteren muss er rot sein, was der fuba ja ist.

    Desweiteren beim Spaun SMS 9949 NF - Multischalter 9/4 kaskadierbar denke ich sind noch Einsparungen möglich, oder?

    "Mit den Kaskaden kann der Schalter auf bis zu 36 Teilnehmer (Receiver) erweitert werden."

    Das ist doch viel zu überproportioniert. 8 Teilnehmer maximal langen. (Laut ihm). Gibt's da dann günstigere Anbieter?

    Die Frage ist auch, ob Gibertini oder Fuba?!

    Wegen der Recieverwahl:

    Welche Informationen willst du denn wissen?

    "CICAM-Receiver
    CI-Common Interface ist eine Schnittstelle, die sich durch mehrere Einschubfächer an der Set-Top-Box darstellt.
    Pro: Receiver dieser Art können alle heute üblichen Verschlüsselungssysteme entschlüsseln
    Contra: CICAM-Receiver sind im oberen Preisgefüge angesiedelt."


    Das ist ja eure Beurteilung. Demnach weiss ich nicht worauf du hinauswillst?!

    ------------------------------------------------

    Zu heulnet

    "kaufe von anfang an einen TWIN reciever mit HDD und CI für den hauptraum. der tag kommt, wo der verlangt wird."

    Ich nehme mal an TWIN ist der Hersteller, nicht war? HDD+CI schrieb ich ja schon oben, dass wir das womöglich umsetzten werden.

    Wird demnach so aussehen, dass wir 4 TVs haben, wobei 3 CI nicht benötigen und einer (Wohnzimmer) diese "Karten" einschieben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    TWIN geräte haben 2 tuner und die gibt es von vielen herstellern. da kannst du 1 programm aufzeichnen und ein 2. schauen. ich selbst bevorzuge die marke TECHNISAT, bin mir aber bewusst, dass es solche geräte in sehr guter qualität auch von anderen herstellern zu kaufen gibt.

    ich würde heute aus den verschiedensten gründen keinen reciever ohne CI schacht mehr kaufen. die sind heutzutage auch nicht viel teurer und der tag kommt wo es benötigt wird.

    PS ich würde, wenn ich es finanziel einrichten kann in jeden raum 2 kabel verlegen und solch einen TWIN PVR ( etwa 330 € mit 80 gb hdd ) installieren. in den räumen wo es nicht unbedingt benötigt wird, da käme aber immer noch ein single PVR hin und der kostet 230 € und das ist doppelt so viel wie ein guter markenreciever ohne HDD. an der hardware würde ich nicht sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  10. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Kannst du nichmal die Produkte per Namen nennen?

    Wohl oder übel brauche ich 4 Receiver, habe aber keine Ahnung welche Marke etc.