1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista "für alle" wann?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bachvolker, 23. Februar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows Vista "für alle" wann?

Und was beweist das, dass du bisher noch keine Probleme hattest? Genauso könnte ich sagen, dass es in meiner Wohnung noch nie gebrannt hat. Das ist eine unumstößlich Tatsache. Demzufolge brauchen wir dann auch keine Feuerwehr, oder was? :rolleyes:

Einen Monitor als "exotische Hardware" zu bezeichnen, ist sowas von behämmert, sorry, da fällt einem nicht mehr viel dazu ein. Und in dem verlinkten Thread, in dem du damals auch schon ausfallend wurdest, haben andere die Problematik bei der Erkennung bestätigt.

Gag

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schreib doch, was du willst,...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mal eine allgemeine Frage. Habe seit vorgestern die HOME PREMIUM installiert. Kann es sein, dass die Perfomance gegenüber der RC1 erheblich verbessert wurde?

Oder sind einfach die Treiber für Chipsatz, Grafikkarte usw besser geworden? waren als ich den Test mitgemacht habe ja alles noch BETA Treiber!

Bei mir hat übrigens alles tadellos geklappt.

Update von XP Home (OEM) auf VISTA HOME PREMIUM (OEM) ging absolut problemlos. Lediglich mein Avira Antivir will noch nicht. Habe jetzt erstmal Windows LIVE ONE CARE installiert (90 Tage Gratistest). Bis die rum sind soll ja auch Antivir VISTA kompatibel sein! Allerdings gefällt mir One Care richtig gut, weshalb ich schon überlege ...

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das heßt, Du hast die Vista SB über XP Home drüber installiert? Oder hast Du dir Vista als Upgrade gekauft? Dachte man muss XP komplett kicken, wenn man Vista in der SB-Version installiert...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich hatte XP Home und habe mir VISTA HOME PREMIUM SB gekauft (Vollversion, nicht Update für 109 € bei nem kleinen Computerladen hier um die Ecke).

Das SETUP habe ich direkt aus dem laufenden XP gestartet. Das SETUP fragt dann nach, ob eine Neuinstallation gemacht werden soll, oder ein UPGRADE. Für das Upgrade muss mindestens 7 GB auf der XP Partition sein, für die temporären ROLLBACK Informationen, falls was schief geht.

Wenn man UPGRADE wählt prüft das System, ob alle Programme, Treiber und Geräte mit VISTA kompatibel sind und meldet einem dann worauf man vorerst verzichten muss. Lösungsmöglichkeiten der Probleme werden erst nach der Installation angeboten. Bei mir wurde AVIRA Antivir, mein Scanner (HP) und meine Harmony Remote Software (nicht AERO kompatibel) gemeldet.

Ich musste dann nur bestätigen, dass mir das bewusst ist. Dann begann das UPGRADE und es dauerte fast 2 Stunden (!!!) bis es fertig war. Hat aber alles Problemlos geklappt. Man muss auch keine Eingaben mehr vornehmen, so dass man den PC getrost alleine lassen kann! Nach der Installation hat er mich dann direkt an die Herstllerseiten der Treiber mit Problemen weitergeleitet oder mir entsprechende Alternativen vorgeschlagen.

Es hat alles super geklappt. Aktivierung dauerte per Internet knapp 10 Sekunden. Die 2 Nutzer, Eigene Dateien, Medienbibliothek, Lesezeichen im Explorer usw blieb alle erhalten.

Also ich bin zufrieden. Hat alles super geklappt!

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Danke für die Info!:winken: Mir bleibt also das neuaufsetzen erspart.. Nun muss ich nur noch warten, bis es alle Treiber gibt, die ich brauche.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, das liest sich ja richtig gut. Bisher war das Upgrade eines bestehenden Windows immer ein echtes Wagnis. Nicht selten hat am Ende gar nichts mehr so richtig funktioniert. Aber so wie mir scheint, haben sie wohl dazugelernt.

Gag

8. Creep

Creep Guest

Hmm, bei den Preisen für die SB-Versionen könnte man ja wirklich mal an eine Umstellung denken.
    Meine große Frage ist aber immer noch: Wozu brauche ich Vista, wenn XP bisher keine Wünsche offenläßt? Von 2000 auf XP bin ich erst nach Erscheinen des SP2 umgestiegen. Welche Vorteile bringt Vista in der täglichen Anwendung?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du bist nicht allein mit dieser Frage... ;)

10. Creep

Creep Guest

OK - also nichts, was man haben muß. Dann kann ich also auch warten, bis es für XP einfach keine passende HW/SW mehr gibt. Bzw. neue Features nur unter Vista funktionieren.