1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Womit wir dann bei der Win-Win Situation auch den Verlierer ermittelt haben:

Die DFL!

Glueckwunsch an die Deutschen Vereine, die nun die naechsten Jahre immer hinterher laufen duerfen...

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst einmal gehe ich, wie geschrieben, davon aus, dass die beiden Anbieter zu einem werden. Zum zweiten wird meiner Meinung gerade das dazu führen, dass wieder zwei Monopole (DFL <--> Premiere/arena) miteinander verhandeln müssen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass wie bei der letzten Rechtevergabe jemand anderes mitbietet nach den Erfahrungen.

Und da wird meine Meinung nach die DFL froh sein, wenn sie nur 20 % weniger Geld als diesmal bekommen. Seit kurzem ist ja auch bei der DFL, die aus Liebe zum Fan die Sportschau "erhalten" hat (der böse Kofler wollte ja Exklusivität) davon die Rede, dass diese Sportschau "keine heilge Kuh" ist.

Schaun mer mal. Rechtevergabe soll ja laut DFL noch dieses Jahr über die Bühne gehen.

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glückwunsch an die Stümper bei der DFL, die nur kurzfristig gedacht haben. Wenn es so kommt, wie ich es prognostiziere (muss ja nicht stimmen), dann geht es für die meisten Mannschaften nicht mehr um hinterherlaufen, sondern um viel mehr.

4. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unwahrscheinlich. Da wird die KEK was gegen haben.

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Noch was anderes: Kann mir evtl einer runterechnen wieviele PL Spiele ich dann ab naechster Saison NICHT sehen kann :winken:

Als Premierekunde hab ich doch quasi "alle Neune" geschossen oder??

Was nicht auf P kommt, kommt auf Arena und umgekehrt.... oder?:winken:

6. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie es scheint, gibt es nur Gewinner. Geht das überhaupt?

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine gar nichts. Ich halte es aber für eine durchaus logische Konsequenz aus den Entwicklungen der Sportrechte und der Programmverbreitung. Premiere entwickelt sich dann im Sport-Bereich zu "Arena Sport". Solange die derzeitige Sportredaktion von Premiere da die Mütze auf hat, wäre da ja auch nichts gegen einzuwenden.

Premiere = Spielfilme und Serien
    Arena = Sport

Wäre für den Verbraucher transparenter als dieses derzeitige Chaos.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nur mal eine Wasserstandsmeldung von 16:45:
    -Premiere komplett
    -Arena Home im Premiere-Paket auf Transponder 83 Frequenz 12070 horizontal ist da
    -das Programm ist nach wie vor verschlüsselt (Sie haben keine Berechtigung für dieses Programm etc.)
    -alle anderen Premiere-Sender laufen
    -Arena Home über Cryptoworks läuft auch

Kriegt jemand schon Arena Home unter Premiere???

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bei den wirklich guten Geschäften haben immer alle was davon. Ich kauf mir einen tollen Porsche, der Preis ist erträglich, der Hersteller und der Händler verdienen auch was dran, ich bin zufrieden, alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    So sollten Geschäfte auch normalerweise sein, unter vernünftigen Geschäftsleuten.
    Nur ist das bei dem Fall hier nicht so.
    Gelackmeiert sind die (besser gesagt der...), der das Feuerwerk von Arena wirklich finanziert hat. Die Kohle ist unwiederbringlich weg.
    Gelackmeiert ist zum Teil Premiere, da die einen üblen Prestigeeinbruch und auch finanzielle Verluste durch die reine Existenz von Arena hatten und haben.
    Arena ist die Sache ziemlich egal, die Leute dort kriegen ihr Gehalt, auch noch eine Weile weiter, und das wars dann.
    Gelackmeiert wird die DFL sein, denn ich kann mir keine Konkurrenzsituationen um die Buli-Rechte wie letztes Mal vorstellen. Also geht der Preis runter, und das drastisch.
    Besonders gelackmeiert ist der Kunde (ich), der rundum veraaarscht worden ist und unnötige Ausgaben (2. Abo, Receiver etc.) hatte und hat.
    Der Kunde, jedenfalls ich, wird das den Strolchen nicht vergessen. Nicht Premiere, nicht Arena, und ganz besonders nicht der DFL. So denken auch eine Menge anderer Leute.
    Die Fußballganoven werden das merken...

10. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also geht es doch nicht. Wenn es Gewinner gibt, dann muß es auch mindestens einen Verlierer geben. Wie könnt es anders sein, es erwischt immer den letzten in der Kette.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.