1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

..wie war das doch gleich mit dem Zwangsabo-Paket für 34,80...damals bei Premiere...aber nicht nur Fussball...

2. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich find es einfach interessant, was arena alles bekommt, nur damit Premiere nicht exklusiv die Buli übertragen darf. 16,7% der Aktien, pro Abonennten einen fixen Betrag, eine Garantiezahlung und wenn Premiere Gewinn abwirft, verdienen sie daran ebenfalls mit. Ist für einen mit ner "blutigen" Nase garnicht schlecht.

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, der ist wirklich interessant. Bei der Pressemitteilung über den Vertrag zur Kabelverbreitung in NRW und Hessen freut sich Premiere nämlich über eine "attraktive Umsatzbeteiligung".
    Dann ist die Umsatzbeteiligung, die man von Arena bekommt wohl nicht so "attrakitv".

4. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Löwenanteil vs Versicherungsvertreter
    Du findest es also attraktiver, den glamourösen Löwenanteil zu erhalten?
    Premiere ist für Dich also der "Kleinvieh-macht-auch-Mist"-Vertreter und Arena sind die mit dem dicken Geschäft???

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, wenn man sich die einstigen ziele von arena vor augen hält ist das eine verdammt blutige nase.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bevor sich in dieser Richtung etwas tut, müssen erstmal die Verträge mit den anderen Kabelnetzbetreiber unter Dach und Fach sein. In der UM-Pressemitteilung heisst es auch u.a.
    ... es ist nicht von Kabel von ish und iesy die Rede, sondern allgemein Kabel. Wer oder was ist mir "Trennung der Digitalplattform der KDG" gemeint ? Premiere oder ish/iesy ? Sind ish und iesy überhaupt auf die KDG angewiesen ?

Ich denke aber, das zumindest Premiere-Satkunden über kurz oder lang arena Family abonnieren können. Eine eigenständige arena-Plattform wird es über kurz oder lang nicht geben.
    Ich gehe davon aus, dass die Verbreitung von arena über die Premiere-Transponder wegfallen wird, wobei hier erstmal auch die Verhandlungen bzgl. der Einspeiseverträge mit den Kabelnetzbetreibern abzuwarten sind. Arena wird aber nur von Premiere vermarktet, wofü Premiere eine Provision erhält. Den Hauptanteil der arena-Aboentgelte geht weiterhin an arena ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in Sachen Bundesliga ist das so. Premiere kassiert nur eine Provision mehr nicht. Aber Premiere benutzt arena auch um a) Abonnenten zu halten und b) die eigenen Premiere-Pakete besser an den Mann bringen können. Mit der Vermarktung von arena macht Premiere kein dickes Geschäft, das dicke Geschäft wird mit den zusätzlich abonnierbaren Premiere-Paketen gemacht ...

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lege mich fest. Bis Ende des Jahres ist alles durch. Ob man nun das ganze eine Übernahme (ich meine damit nicht dass UM Premiere übernimmt, so doof kann noch nicht mal das Kartellamt sein) oder Fusion nennt.

Ich wünsch der DFL jetzt schon mal viel Spaß bei der Rechtevergabe ab 2009/10! ;)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...warum ? arena und Premiere werden gemeinsam für die Rechte bieten ...

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, aber einen wunderbar niedrigen preis ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.