1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

War das nicht der mit der klemmenden Taste :confused: ???

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann man diese 50 Städte irgendwo nachlesen, kannst Du sie benennen oder ist das alles noch Top Secret?

PS: Frankonia fantastica ;)

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also den Arena-Sender im Premiere-Paket auf Transponder 83 Frequenz 12070 H habe ich auch gefunden. Nur ist der nach wie vor verschlüsselt, obwohl ich die STB einige Stunden auf einem P-Sender hatte und ich als P-Komplett-Kunde die Freischaltung bekommen müßte. Oder ist der Sender bisher nicht freigeschaltet?

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es handelt sich eben nicht um Bargeld, sondern um Aktien. So hat UM jetzt direktes Interesse daran, dass die Aktien von Premiere steigen. Das bedeutet für mich aber auch, dass sie einen Teufel tun werden eine noch so kleine negative Aussage an Premiere zu üben. Damit würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden. :D

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ist noch nicht freigeschalten, dauert noch ne Weile. Ich denke, dass ab ca. 15 Uhr die Freischaltungen gesendet werden.

6. frankie292

frankie292 Guest

Was bitte ist daran absurd? Premiere führt eine Kapitalerhöhung durch und überträgt knapp 17 Mio neue Aktien an UM. Dieses Paket hat einen aktuellen Wert von 300 Mio €. Also hat Premiere für das Recht, die Satellitenkunden zu bedienen, 300 Mio € in Form von Aktien gezahlt. Natürlich unterliegt der Wert des Pakets den marktüblichen Schwankungen.
    Darüber hinaus drückt Premiere den Grossteil des Umsatzes ab. Premiere ist Arena Vermarkter geworden und zahlt für dieses Recht mit dem Aktienpaket. So einfach ist das.

7. frankie292

frankie292 Guest

Natürlich nicht, jetzt haben sie eine schöne Arbeitsteilung. Arena zahlt die Lizenzgebühren, sowie die Produktion, Premiere vermarktet, zahlt eine garantierte Mindestsumme an Arena und kann, wenn man Arena erfolgreich verticken kann, einen Teil des Umsatzes behalten. Für dieses Recht zahlt man mit einem Aktienpaket, das aktuell mit 300 Mio € bewertet wird.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Je mehr ich darüber nachdenke, kann Premiere mit der Vermarktung der arena-BL eigentlich Gewinn erzielen?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja, ab dem 1. Abo wird "Gewinn" erzielt, ca. 70% der Gebühren gehen an arena, 30% bleiben bei Premiere. Großen Zusatzaufwand hat Premiere nicht, SC sind schon bei den Abonnenten, ne Hotline gibts auch. Wo soll Premiere also Verlust an der Geschichte machen?

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erstmal hat es Premiere fast 17 Millionen Aktien gekostet.
    Wenn Premiere an arena eine Mindestsumme als Zahlung garantiert kostet das auch erstmal.
    Wenn man vom Nettopreis, 12,60 € vom arena über Premiere-Abo 30% berechnet, sind das für Premiere 3,78 €. Dafür muß Premiere werben, betreuen, etc.
    Wie es sich verhält mit dem Wegfall der Satgebühr für 5/7-Abonneten weiss ich nicht?
    Vielleicht subventioniert Premiere die netto 4,20 €, vielleicht auch nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.