1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Läuft es jetzt schon bei jemanden der nur Schnupperabo erstmal macht, ohne Anruf bei Premiere?.

2. doku

doku Guest

Ab 15:00 Uhr.

3. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Premiere-Komplett-Vertrag war zum 31.01.07 ausgelaufen. Man hat mir nun zwei Freimonate für Februar (5er Abo) und März (Thema) geschenkt. Darüber hinaus hatte man mir das 5er für Euro 24,97 angeboten. Ich habe nun heute wegen Arena angerufen und da sagte man mit, dass ich Arena bei diesem 5er Angebot für zusätzlich Euro 9,97 bekommen könnte. Insgesamt also das 5er plus Arena für Euro 34,94. Das werde ich wohl annehmen.

Gruß
    Lothar

4. doku

doku Guest

Bei rabattierten Abos kostet Arena mit 5er/7er Kombi angeblich 14,99.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die gesamte Senderliste anschauen. arena ist inmitten anderer Kanäle zu finden.

Grüsse
    Hans

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Och, ich bekomme arena gratis zu meinem Hasseröder Abo bis Ende Juli.:D

Naja, also so wie ich das verstanden habe, gibt es schon eine gewaltige Änderung im Sat-bereich, denn, wenn jemand ein 5er- oder 7er-Kombi hat, dann kriegt er arena für 9,99 € dazu.

Premiere würde hier natürlich durch das upgraden profitieren. Somit wird der ARPU steigen.

Und die "9,99 €" kommen daher, weil man den Preis an dem der anderen Pakete angleichen will.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wurden die Premierekunden (via KDG) nicht auch für die Kundenzahl von arena gerechnet? ;)

8. sgefever

sgefever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Marktplatz zur Kooperation von Arena und Premiere

Die Zeit ist vorbei, als sich die beiden Abo-Fernsehkanäle Arena und Premiere immer nur beharkt haben. Jetzt sind sie Verbündete. Premiere hat das Recht erworben, die Bundesligaspiele von Arena auf der eigenen Plattform zu zeigen und zu vermarkten.

Aus Sicht der beiden TV-Sender ist das die beste Lösung. Arena ist in der Vermarktung seines Angebots allein nicht vorangekommen, Premiere hat der Fußball gefehlt. Nun spart Arena immense Kosten, und Premiere geht gestärkt auf Kundenfang. Das könnte allerdings auf Kosten der Zuschauer gehen. Vor allem die Kunden haben davon profitiert, dass mit Arena ein Premiere-Wettbewerber auf den Markt gekommen ist.

Es ist das Verdienst von Arena, Live-Fußball in Deutschland für breitere Schichten bezahlbar gemacht zu haben. Das Bundeskartellamt sollte deshalb zweimal hinschauen, ob der neue Vertrag den Wettbewerb aushebelt und am Ende wieder ein Pay-TV-Monopol herrscht.

Im Grunde genommen alles richtig.Aber für breitere Schichten bezahlbar ge-
    macht ??? Die aktuellen Abonnentenzahlen sprechen doch wohl eindeutig
    dagegen.Selbst ein Kampfpreis,wie das Frühbucherabo in NRW und HE,zu 9,90 € wurde nicht entsprechend akzeptiert.Bei vielleicht 700.000 direkten
    Arena-kunden kann man nur von einem Desaster sprechen.Wer bisher nicht bei Arena über Sat für 19,90 gebucht hat,wird es auch bei Premiere nicht tun.hinzubuchung einer 5er-Kombi um Arena für 9,99 zu erhalten wird auch
    nicht funktionieren.Alles in Allem wird das Ganze ein Schuß in den Ofen.
    Wenn man sich die Zuschauerzahlen in den Stadien betrachtet,sind die Leute durchaus bereit eintrittspreise von 35-50 € zu zahlen,abgesehen von den neebenkosten für Getränke etc.Da tut sich für mich ein Widerspruch auf.Ich gurke alle 14 tage 200 Km bis nach Frankfurt und habe ein Arena-Abo.Ist aber wohl nur was für Hardcore-Fans.

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wo steht das denn? Quelle?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Zwar steigt der ARPU wenn die Abonnenten der 5er und 7er Kombi Arena für 9,99 € dazu abonnieren, aber unterm Strich ist es doch ein Verlustgeschäft für Premiere. Denn der offizielle Preis für Arena beträgt doch 14,99. Und nach diesem Preis muss doch Premiere auch mit Arena "abrechnen". Oder verstehe ich was falsch?