1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 und Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von clesch, 8. Februar 2007.

  1. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    kann der S2 Filme von PremiereDirekt aufzeichnen?

    Gruß
    clesch
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: S2 und Premiere Direkt

    ja
     
  3. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 und Premiere Direkt

    Richtig das kann er und mit SFI Programmieren fuz auch hab es öfter schon gemacht



    ----------
    Digicorder S2 160 GB we best
     
  4. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 und Premiere Direkt

    warum sollte das nicht funktionieren?
    g, sushiman
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: S2 und Premiere Direkt

    weils mit premierereceivern nicht funzt....
     
  6. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 und Premiere Direkt

    auch auf die gefahr hin das das jetzt OT ist, aber das wirft einen haufen fragen auf (die auch eventuell schon 100mal behandelt worden sind)
    ich brauch also einen premiere zertifizierten receiver um (officiell) premiere schauen zu können. kann das dann aber nicht aufzeichnen, das geht nur bei "nicht premiere zertifizierten" geräten (sehr intelligent). wie sieht es mit aufnahmen aus die ich mir ansehen will wenn das abo abgelaufen ist? (funktioniert nicht mehr soweit ich festgestellt habe) wie kann ich dann einen aufgezeichneten film von prem-direkt überhaupt auf DVD brennen?
    jetzt kenn ich mich überhaupt nimma aus (bitte nicht hauen, aber da bin ich echt ein anfänger)
    g, sushiman
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S2 und Premiere Direkt

    Was hat das mit intelligent zu tun. Das ist doch von Premiere so gewollt.
    Premiere darf diese Filme nur ausstrahlen, wenn sie vor dem Aufnehmen geschützt sind. Also wird Premiere keinen Receiver zertifizieren, der diese Vorgaben umgeht. So einfach ist das.

    Natürlich kann man die Filme, die man mit dem S2 aufgezeichnet hat auch anschauen, wenn das Abo abgelaufen ist. Das geht bloss mit verschiedenen anderen Receivern wie Toplfield nicht.

    Natürlich lassen sich diese Filme auch auf einem DVD-Recorder aufnehmen, entweder direkt oder von der Festplatte. Oder per USB von der Festplatte auf den PC bringen und dort brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S2 und Premiere Direkt

    genau,

    und das liegt daran dass der Digicorder immer unverschlüsselt aufnimmt

    im Gegensatz zu manchen anderen

    und genau deswegen bekommt er die Zertifizierung von Premiere nicht.


    :cool: :cool:
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: S2 und Premiere Direkt

    Damit hat die Zertifizierung nichts zu tun.
    Die Topfields nehmen verschlüsselt auf und sind auch nicht zertifiziert.
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 und Premiere Direkt

    hauptsache man kann premiere aufnehmen - mich stört es herzlich wenig, wenn ich ohne premiere-tertifikat aufnehme. Ich gebe denen ja auch kein Zertifikat für ihr Logo...:LOL: :LOL: