1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieser Thread war auf den ersten 60 Seiten mal wieder ganz in Ordnung, bis sich wieder gewisse Trolle an ihren PC gemacht haben. Seitdem wieder nur noch das übliche Gelalle.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kennen wir ja auch vom Kabelkiosk und auch vom Sat-Empfang.
    Dieses Geld nimmt Arena ein.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr wahrscheinlich. Und natürlich konnte man das gestern nicht in der Champagnerlaune herein verkünden. Wird davon abhängig sein, ob ihm die Kunden jetzt den Laden einrennen oder das vorhandene stagnierende Potenzial alternativ ausgesaugt werden muss. Eher letzteres, denn der gestrige Deal hat auf die Buchungsbereitschaft der bisherigen Nicht-Abonnenten meines Erachtens null Einfluß. Es ist ja nix billiger geworden, sondern sogar teurer, wenn man mal auf die Bundesliga-Fans abstellt.

Was hier bisschen untergeht...ARENA kostet nun über PREMIERE 14,99 Euro statt bisher 14,90 Euro. Kofler schöpft also die DFL Grenze "Bundesliga unter 20 Euro" inkl. SAT Gebühr bis auf den letzten Cent aus. Kein Wunder, wenn man ARENA statt in Barem mit "windigen" Schecks oder besser gesagt Aktien ausbezahlen muss. Portokasse ist ratzefutz leer ;).

Ich gehe davon aus, dass es bald neue Preisrunden bzw. Pakete geben wird. Sollte Bundesliga gar wieder direkt zu Kofler kommen...nun, dann tun mir die Nicht-BuLi Interessierten schon leid. Denn dann wird alles wieder wie zu alten Zeiten...die gesamte Belegschaft bezahlt die schweineteuren BuLi Rechte. 6er Paket mit ARENA dann 65 Euro, 8er Paket mit HD 75 Euro. Für den Anfang ;)

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt: Die 5 Euro nimmt auch Arena über Sat. und der Kabelkiosk (private Netzbetreiber) als Zugangsgebühr.

Und Du hänst Dich an 9 Cent auf...
    Irgendwie ist Dir ne Laus über die Leber gelaufen.

Ich glaube derzeit nicht das die 9.99€ Strategie eingestellt wird.

5. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für Opa 38 muss man da Verständnis haben, der lebt im muffigen Altenheim, hat nur semi-attraktive Pflegerinnen um sich und ist sonst ziemlich fertig mit der Welt. Alleine das Einsetzen seines Gebisses dauert den ganzen Tag - schaut drüber hinweg.

Zu Masterchen ist alles gesagt - tiefer kann man nicht mehr sinken:

@Premiere4All
    Eine riesen Bitte: Lass dich nicht mehr auf Diskussionen ein mit den beiden gescheiterten Existenzen ein. Der Klügere gibt nach - und das bist sicher du in diesem Fall.

So, das musste einfach mal gesagt werden. Aber mich ärgert es einfach total, wenn hier nur so ein Müll gepostet wird und dass das gewisse Leute mit purer Absicht machen......

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Zumal gerade Blockbuster oder Entertainment aus meiner Sicht auch nicht viel mehr als 9.99 EUR wert sind.;) Ich denke auch,daß sich da in nächster Zeit nicht viel ändern wird.Im Bereich des Sports/Fußball würde ich da nicht unbedingt meine Hände ins Feuer legen.:D

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sehr gut analysiert.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hänge mich nicht an den 9 Cent auf, sondern weise nur darauf hin. ;)

In dem allgemeinen Jubelgeschrei der letzten 24 Stunden geht ja regelmäßig unter, dass es im Grunde preislich für fast niemanden was bringt. Einzig die SAT Kunden mit altem KOMPLETT Paket machen für den Rest der meist mageren Laufzeit (wer hat schon im Sommer 2006 noch über SAT "KOMPLETT" gemacht, wo abzusehen war, dass ARENA nicht mehr drin ist) einen guten Schnitt. Und die Anzahl derer, die auf diese Art ARENA für umme bekommen, dürfte extrem gering ausfallen, auch ein Grund, warum man das Geschenk gestern "großzügig" verteilen konnte. Sollen sie doch mal sagen, wie viele davon und wie lange profitieren. Dann relativiert sich das Geschenk schnell. Fakt ist...beide Parteien brauchen Geld, Geld, Geld. Da ist keine Zeit für Geschenke.

Unterm Strich also ne Preiserhöhung und die wäre noch weit höher ausgefallen, hätte die DFL nicht die 20 Euro Grenze gesetzt, die heutzutage sich als Knieschuß erweist.

Ich kann sowieso nicht die "Fuchs" Rufe bezgl. Kofler nachvollziehen. Was hat er gewonnen? Er kann nun seine SAT Kunden vorläufig für umsonst :rolleyes: mit ARENA beliefern und wird die Verbraucherzentralen und Anwälte los, die mit Sonderkündigungsschreiben seit Monaten in Unterföhring ein und aus gehen. Wow. Doller Erfolg. Neue Bundesligafans über SAT wird er nicht bekommen, da die sogar mehr bezahlen müssen als vorher. Wer vorher nicht für 20 Euro/Monat bucht, tut dies nun ebenfalls nicht. Gut...vielleicht einige, die Wert darauf legen, dass man ARENA über PREMIERE gebucht hat ;)

Daneben musste er das Kapital aufstocken und die Aktie entwerten, damit er klamm wie er ist, den Deal irgendwie zustande bekommt, um abends bei n-tv die Wiederauferstehung zu feiern. Noch immer zeigt Kofler ARENA Bundesliga und nicht PREMIERE Bundesliga über SAT und Kabel, entgegen dem, was er seit gestern an Eindruck erweckt. Er hat nicht einen Fitzel Bundesligarechte und dass er ARENA zeigen darf hat genau denselben Stellenwert wie "13th Street" im PREMIERE Paket. Da jubelt doch auch keiner? :confused:

Gut...."Fuchs" ist er insofern, als dass die roten Bilanzzahlen aus 2006 gestern zusammen mit dem ARENA Deal gelauncht hat und so alles im Champagner ertränkt wurde.

Aber auch Kofler wird die kommenden Monate die Realität einholen, die so aussieht, dass über SAT bei den Bedingungen keine neuen ARENA Kunden dazukommen und so beide, PREMIERE und ARENA, weiter am Stock gehen. Das PayTV Abonnentenpotenzial in Deutschland ist zusammen mit KDHome + TIVIDI ausgeschöpft. Es geht nur noch um Verschiebungen zwischen den PayTV Plattformen, nicht mehr um echte Zugewinne aus dem FreeTV Bereich. Und dann wird auch der Tag kommen, an dem Kofler einsieht, dass die 9,99 Euro Strategie langfristig gesehen die Einnahmesituation weiter verschlechtert. Die Konsequenz ist klar.

9. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich übrigens auf den letzten 90 Seiten sehr erheiternt finde ist, dass irgendwie jeder 3. Poster bei Premiere angerufen hat und sofort Infos zum neuen System bekommen hat.

In diesem Forum gibt es aber zigdutzend Threads wo seitenlang darüber geflucht wird, dass die Hotline nie zu erreichen ist.

Gerade an einem Tag wie gestern ist man aber immer sofort durchgekommen!
    :D

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wunder gibt es immer wieder! :D