1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

...und die Erde ist ne Scheibe! L:DL

2. Master-D

Master-D Guest

Und dann gibt es CL auf Arena! :love:

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Selbstverständlich in 16:9.......:love:

4. doku

doku Guest

Hast die F1 vergessen....und vielleicht noch Handball...und Sackhüpfen....und Fröscheweitsprung....:D

5. AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

oh ja - n24.
    die sollten die veröffentlichten zahlen auch richtig interpretieren.

die gesteckten ziele fürs 4. quartal wurden erreicht. was den umsatz ins minus gezogen hat waren einmal abschreibungen. bereinigt um diese auswände kommt unterm strich knapp 1 mille minus raus. und das is weiss gott nicht tief rot ... nach dem jahre schon gar nicht.

just my 2 cents

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du bist nicht mehr ganz dicht!
    Irgendwo ist da ein Leck!

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

oder 80 millionen und die produktionskosten weniger als früher ohne finanzielles risiko und schon mal im voraus den preis für 2009 gedrückt und einen konkurrenten geschnupft bzw. möglich neue konkurrenz verschreckt.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Alles natürlich in 16:9 und mit wertvollem Kommentar von Welke, Hansch und Koch! :D

9. 2ndLevel

2ndLevel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kein Wunder, dass die heute alle müde waren...

Was für ein Tag - oder besser, was für eine Nacht. Ich selber habe bis knapp 02.00 Uhr gewartet und bin dann aber ins Bett, weil einfach keine PM kam. Das es eine PM geben sollte, wusste ich von einem befreundeten Kollegen von Premiere, der mir schon am Montag gewunken hatte: Hallo, da kütt wat. Klar, das was kommen müsste, war klar. Mir zumindest. Deswegen hatte ich auch schon seit Wochen alle Rohre geputzt, jeden Verteiler geprüft und regelmäßig Testmails verschickt

Was dann da allerdings kam, hat mich ganz schön überrascht. Nein, eigentlich hat es mich schlicht von den Socken gehauen. Denn man muss meiner Meinung nach zwischen den Zeilen lesen, um wirklich zu erfassen, was da passiert ist:

Premiere macht heute ca 20% Gewinn in der Notation.

Unity will sich aufs Kerngeschäft zurückorientieren, und Digitale Kabelanschlüsse und Tripleplay verkaufen.

arena ist spätestens jetzt eine echte Tochter und ein echtes brand, denn das Kerngeschäft heißt nun Contenterstellung und nicht mehr auch noch Distribution (Kerngeschäft der Mutter).

Für das Produkt der Tochter erhält UM von Premiere nicht nur 16,7 Mio Aktien von Premiere, sondern auch 70% des Umsatzes aus der Distribution.

Für Mio Haushalte wird der Empfang einfacher. "One card, one box, customized products" scheint in greifbare Nähe zu rücken. Gerade der Satbereich wird davon profitieren. (Der Weg dahin wird verdammt hart!)

Und, und das liest man da eigentlich nur raus, wenn mans wirklich versteht, der beigelegte Streit arena-premiere schafft Platz für HD-Angebote. Doch das nur am Rande.

Insofern ist heute wirklich ein denkwürdiger Tag für die Pay-TV Landschaft in Deutschland. Es hat sich mMn zwar eh einiges getan in dem Bereich, ich sag' nur neue Premiere-Preisstruktur, aber jetzt gibts eine völlig neue Runde.

Und in der steht zum Beispiel eine DFL oder eine KDG im Moment echt mit kurzem Hemd da. Die KDG noch nicht mal so sehr wie die DFL. Die KDG kann nämlich weiter schön 3P verkaufen, und sich eigene Contents aquirieren, aber die DFL wird einsehen müssen, dass überhitzte Millionenofferten für die BuLi erstmal Schnee von gestern sind. Gemeinsame Angebote wie zB für die Premiere-League werden sicher nicht die letzten gewesen sein... ich sag nur: Formel 1.

Mittelfristig sehen ich zwei Brands am deutschen Pay-TV Markt: arena/tividi und premiere. Erstere jung und frisch, zweitere als Premiumbrand... Aber das sind Zukunftsträume.

Jedenfalls war das heute sicher ein milestone. Nicht umsonst war diese Information "highest impact news" in Deutschland. Warten wir morgen mal die sicher zahlreiche response in der Presse noch ab, und dann schaun mer mal, was übermorgen noch übrig ist. Und genau darauf muss sich dann die weitere Arbeit stützen...

Ich wünsche ne ereignisreiche Woche
    16M0475

Nein, ich bin kein arena-Mitarbeiter, und nein, ich bin auch kein Unitymedia-Mitarbeiter, und kein Premiere-Mitarbeiter, und ich arbeite auch für keine Tochter - end of legal line.

10. Master-D

Master-D Guest

F1 und Handball wären in der Tat nicht schlecht. :)

Die anderen 2 Rechte sollte Arena aus Mitleid Kofi überlassen! :love: