1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Anscheinend hat das aber hier keiner reingepostet, deshalb holte ich das heute früh nach. Jeder nutzt ja auch nicht RSS Feed. Auch schaut sicher nicht jeder täglich hier rein...

2. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe da mal noch ne Frage zum EPG.
    Gibt es beim DVR 9900 denn nun den Sender EPG und den EPG von TvTv oder nur den TvTv EPG?
    Wenn es nur den TvTv EPG gibt, ist doch der Receiver nach beendigung des KabelDigital+ Abos so gut wie unbrauchbar.
    Nach der Mindestvertragslaufzeit ist der Receiver mein Eigentum, also Bezahlt, somit müsste ich ja nur für den EPG 9,90€/Monat bezahlen. Das wäre dann eine ziemlich teure Programmzeitschrift.

Thomas

3. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, kommt drauf an, was man mit EPG meint. ICH meine das, was erscheint, wenn man die EPG-Taste drückt. Und ohne Digital+-Abo erscheint beim Drücken der EPG-Taste bei jedem Receiver-Modell ein EPG, nur beim 9900 nicht. Nach Ablauf des Abos kann der 9900 also weniger als jeder stinknormale Receiver für 99,- Euro.

mfg
    Frank

4. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dazu kann ich vielleicht mit der Auskunft der Mitarbeiterin von KDG antworten, die bei meiner damaligen Anfrage klar sagte dass es zum Erwerb von Kabel Digital + zwei Möglichkeiten gäbe:

1) Kabel Digital + zu EUR 9,90 monatlich mit kostenlosem Receiver und Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Der subventionierte Receiver (ählich einem subventionierten Mobiltelefon mit Simlock) ist aber auch nach Ablauf der 24 Monaten ausschließlich für KDG nutzbar
    (was ja für den gesperrten Exklusiv-EPG sprechen würde).

oder

2) Kabel Digital + zu einmalig EUR 449,- für den Receiver. Dieser wäre dann aber nicht ausschließlich für KDG sondern auch anderweitig nutzbar.

Ergo: Muss es wohl zwei Variationen der Hardware geben.

Irgendwie musste man bei KDG wohl einen Weg finden, die Geräte auf eine Weise herauszugeben, die einen einfachen Weiterverkauf erschweren, was ja aus geschäfts- und finanzpolitischer Sicht auch Sinn macht. Premiere hat die Empfangsboxen schließlich jahrelang nur verliehen und wollte sie nach Abo-Ende wieder zurück. Keinen Sinn dagegen macht allerdings die bislang fehlende Möglichkeit nach Ablauf der 24 Monate das Gerät wie ein Handy zu entsperren, es durch ein Software-Update o.ä. auch ohne Plus-Freischaltung voll funktionsfähig zu machen. Möglicherweise wird aber auch daran überlegt und gearbeitet.

Die klare Ansage der netten Frau in der Serviceline zum monatlichen EUR 9,90-Angebot war, dass der dazugehörige Receiver NUR für Kabel Deutschland zu gebrauchen wäre - auch nach Ablauf der 24 Monate.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  5. TomiJohn

TomiJohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, wäre gut wenn man nach den 24 Monaten die möglichkeit hätte sich zu entscheiden, Abo verlängern oder Receiver auslösen o.ä..

6. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  7. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hatte noch nie ein update von Humax das ein Problem gelöst hat.

iPDR9800 SAT seit 10.2005

Viel Spaß

8. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So eine "klare Ansage" hatte ich bei meinem Anruf im Dezember ganz klar nicht erhalten - obwohl ich die sehr freundliche junge Dame explizit danach gefragt hatte.

Aus der Werbung geht diese Information ebenfalls nicht hervor, erst recht nicht aus der Auftragsbestätigung oder dem Vertragstext. Von daher dürfen die Hotliner ruhig weiter das erzählen, wie sie grad lustig sind - es zählt nur, was im Vertrag steht und was aus der veröffentlichten Werbung hervor geht.

Ich habe auch noch nirgends eine Möglichkeit gesehen, dieses Kaufgerät, das auch unabhängig von KD benutzbar sein soll, irgendwo für 449,- € zu kaufen.

Aber vielleicht bin ich schlecht informiert ...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  9. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie hier schon beschrieben:

Ohne die Freischaltung für das tvtv-EPG bleibt beim Drücken auf die EPG-Taste die Programmzeitschrift leer.

Es erscheinen dort auch nicht die frei empfangbaren EPG-Daten, die jeder Billigreceiver empfangen kann.

Nur wenn man aktuell eine Sendung sieht, dann kann man auf die Infotaste drücken und erhält dann die frei empfangbare EPG-Information zur Sendung.

Wenn man also das EPG zum Programmieren von Aufnahmen benutzen will, hat man ohne Abo Pech.

10. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bleibt zu hoffen, dass irgendwann man mal paar findige Leute eine Linuxversion drauf bekommen, ähnlich der d-box.

Wegen mir auch mit Löten usw.

Dann hätte man einen richtigen schicken Receiver.

r.