1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über DBox 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kats, 8. Februar 2007.

  1. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe auf die schnelle jetzt nichts genaues zu dem Thema gefunden.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Nokia DBox (1) für den Sat-Emfang in meiner Wohnung geschenkt bekommen. Ich möchte nun bei Premiere Arena über Sat bestellen. Ist die DBox Softwaremäßig denn für Premiere geeignet? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

    Wenn ich das Gerät anschalte leuchtet im Display:

    beta research
    betanova 1.3

    Hinten auf dem Gerät steht "Zur Nutzung im Rahmen des Abonnements überlassen von Premiere-Medien GmbH & Co Kg.

    Zur jetzigen zeit kann ich an dem Gerät auch keine Einstellungen machen ( Sendersuche etc.), dies liegt wohl daran das keine Karte enthalten ist?!


    Ich frage lieber nach, nicht das die mir eine Karte schicken und auf einmal funktioniert das ganze nicht.:)

    Danke für eure Antworten!

    Gruß

    kats
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere über DBox 1

    Nach meinem Wissen ist die DBox 1 für Premiere geeignet.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere über DBox 1

    Lösche die Seriennummer aus dem Post, sonst wird die womöglich missbraucht.

    Ja, die Dbox1 ist "Premiere geeignet", aber frage sicherheitshalber bei der Hotline nach, ob die noch freigeschaltet wird, dafür sind nämlich spezielle Karten (K01/S01) notwendig.
     
  4. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere über DBox 1

    Also die Dame bei der Hotline meinte das ist eine Blendung.....alle Receiver bei denen vorne nicht "geeignet für Premiere" draufsteht sind Blendungen, nicht zertifiziert. Bei mir steht ja nur hinten der besagte Text drauf.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere über DBox 1

    Jede dbox1 und jede dbox2 ist premiere zertifziert...

    Da kann die Hotline sagen was sie will ;).

    Die Hotlinerin war vielleicht finach zu faul zum ausrechnen der premiere nummer wegen einer alten df1 dbox1.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere über DBox 1

    Als die dbox1 und 2 auf dem Markt waren, gab es das "geeignet für Premiere"-Logo noch gar nicht...
     
  7. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere über DBox 1

    Ich schaue selbst über eine von Premiere gekaufte dbox1.
     
  8. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über DBox 1

    Entweder hat die Dame keine Ahnung oder man will dir auf diese Art einen neues Gerät andrehen. Meine dbox1 läuft ohne "geeignet für Premiere" Kennzeichnung bestens.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere über DBox 1

    Du solltest die Dame mal auf die Premiere-Homepage verweisen: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_receiver_sat_nokia_dbox1.jsp :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  10. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere über DBox 1

    Klasse...naja als ne Frau am Telefon war hab ich mir schon sowas gedacht.....

    Ich hab jetzt ein Jahr bestellt, Receiver zur Miete kostenlos....von daher halb so wild...sollte ich den Vertrag verlängern wird eben die DBox genommen.