1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

15db.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann haste aber doch noch sehr gute Reserven :) Da kommen locker 10MBit/s bei raus - wenn nicht mehr. 31db Leitung und 15db SNR ... drück dir die Daumen, dass bei euch schon ADSL2+ ausgebaut wurde und die Einführung auch für höhere Leitungsdämpfungen endlich freigegeben wird :)

3. doku

doku Guest

Hmm, Du meinst 10MBit/s bei RA-ADSL2+. Naja, das wär ja schon was. So wie es ausschaut, ist aber noch kein Equipment für ADSL2+ in meiner VST vorhanden....:(

Hersteller AVM Berlin Analog Devices
    DSL-Version 1.35.48.01 16.0 - H2
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das muss nichts heißen. Die tauschen die Ports ja nicht aus sondern stellen die ADSL2+-Hardware neu dazu, falls man die alten nicht per Update hochrüsten konnte. Wer nicht wechselt will oder kann, wird natürlich nicht umgeschalten. D.h. du merkst davon nichts und hängst weiterhin am alten port. In dieser Wohnung hier hing ich ursprünglich an einem TI 0.2 H1 - als ich dann im Sommer auf ADSL2+ umgestellt wurde war es dann ein Infineon 113.28 - H2.

Die AD 16.0 H2 sind übrigens nicht update-fähig.

Schöne Übersicht gibts hier: http://nerofx.ne.funpic.de/DMT/LCCHIP 0.1.jpg

Ob die noch aktuell ist, weiß ich nicht ;)

5. doku

doku Guest

Jepp, ich weiß.

Jepp, kenn ich. :) Thanks anyway. :)

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi DW,

Du bist im falschen Forum! Solltest wieder mitmischen bei Premiere! Die Karten sind neu gemischt:D

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein, dass arena-zertifizierte STB in Zukunft wertlos sind(Handel und Privatverkauf)?
    Die ganzen produzierte und nichtverkaufte Cryptoworks-Module sind für die Katz.
    arena wird sich in Zukunft wohl nur noch auf das UM-Netz konzentrieren.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kurzfristig nein. Premiere nimmt die Bundesliga ja nicht in sein Paket als eigene Sender auf. Man muß also Arena empfangen können, was nur mit entsprechenden STB und CI's geht. Die CW-Verschlüsselung bleibt ja. Das hat wohl vor allem damit zu tun, daß die Verträge (Verschlüsselung ORF, Transponder etc.) noch laufen und eingehalten werden müssen, sonst wird es arg teuer für Arena.
    Mittelfristig und langfristig hast Du sicher Recht

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Falsch. Soweit ich weiß wird Arena wird in Zukunft auch via Sat direkt über Premiere und Nagra ausgestrahlt werden - wie auch im KDG-Netz. Deshalb wird Arena ja auch nur freigeschalten und es braucht keine neuen SmartCards, keine neuen Reciever, keine neuen Lesegeräte :)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich überlege mir gerade, wie bescheuert sich einige arena-Verantwortliche vorkommen müssen: ziehen mit großem Getöse eine 'supertolle' Konkurrenzplattform zu Premiere auf, nur um sie jetzt künstlich bis 2009 (teuer) am Leben zu erhalten. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.