1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Space2000, 8. Februar 2007.

  1. Space2000

    Space2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,:confused:
    moechte mir den TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 oder 160 GB Festplatte kaufen.:confused:

    Nun habe ich gelesen das man auch ein z.B. AlphaCrypt 6:1 CI Modul benoetigt um verschiedene Pakete zu sehen wegen den verschiedenen Verschluessungsarten. Wenn ja welche gehen noch, kostet ja 90 EUR?

    Ich selber komme aus Bremen und habe das Programm Premiere und das von Kabel Deutschland auf einer 002 Karte. :confused:Sehe diese ueber die dbox2 und kann alle Sender sehen auch die von RTL und Sat1. Muss ich nun so ein Modul kaufen oder nicht, kenne mich da nicht so aus? Danke Euch

    Soeren
    :confused:


    :confused::confused:
     
  2. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte

    Hallo soeren ich habe den s2 der und der K2 sind beide gleich bis auf den Anschlus wegen Kabel und Sat ich benutze den den S2 mit einer AlphaCrypt Light für Premiere und den Technisat CW Modul für Arena geht alles bestens und ist günstig die Light bekomst du für 60 € bei dem ist es auch möglich die lästige Kindersicherung auszuschalten

    mfg Ralf
     
  3. Space2000

    Space2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte

    Also kann man ohne dieses Modul kein Premiere oder Kabel Digital Home sehen?
     
  4. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte

    Du. brauchst. ein. "AlphaCrypt Light".-Modul. Das. "große". 6:1-AlphaCrypt. ist. unnötig.
     
  5. Space2000

    Space2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte

    also, ein Update brauche ich also nicht für den AlphaCrypt Light? Weil dieser ja nur zwei Entschlüsselungs-Systeme serienmäßig dabei hat?

    Kabel Deutschland hatte mir geschrieben:

    "Nur der TechniSat Digital PR-K und der Digit Kabel NCI sind für den Einsatz
    in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW zugelassen und ideal zum Empfang der von diesen Netzbetreibern angebotenen unverschlüsselten und verschlüsselten Fernseh- und Radioangeboten (zum Empfang der verschlüsselte Angebote ist eine entsprechend freigeschaltete Smartcard notwendig)"

    Daher bin ich durcheinander!!!
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder K 2 Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte

    Das kannst du getrost ignorieren...
    Die Kabelnetzbetreiber möchten, dass nur bestimmte Receiver genutzt werden, die entsprechende Jugendschutz- und Kopierschutzauflagen einhalten.

    Rein technisch funktioniert das mit dem K2 und einem "Alphacrypt light" problemlos.
    Nur solltest du das KDG gegenüber NIE verraten (dass du den K2 verwendest), KDG gegenüber solltest du immer auf deine dbox2 verweisen...;)