1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billy_Talent

Billy_Talent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Für mich ist das eine klasse Nachricht. Das Arena abo hat bei mir nicht funktioniert mit dem Humax Receiver und ich war ziemlich verzweifelt. Da ich aber das Premiere komplett Abo habe kann ich nun endlich wieder Bundesliga schauen. Wenn ich die Dame vom Kundenservice richtig verstanden habe sollte es spätestens morgen funktionieren oder?

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Thema Sat-Strafgebühr für arena bei Premiere: Man darf folgende Aspekte dabei nicht übersehen:

1. Zwei Plattformen für arena
    Niemand kennt die genauen Konditionen des Vertrages zwischen UM und Premiere. Doch es dürfte jedem klar sein: Da arena weiterhin auch über eine eigene Sat-Plattform verfügt und für diese die Strafgebühr erhebt, wird arena wohl kaum Premiere "erlauben", die Strafgebühr für arena "solo" nicht zu erheben, da sich dadurch arena mit seinen Sat-Bestandskunden in eine prekäre Lage manövrieren würde. Somit ist gewährleistet, dass arena via Sat 20 € p.M. kostet und die eigene Sat-Plattform von UM hat noch eine Daseinsberechtigung für nur an der Buli interessierte Kunden hat.

2. Wahlmöglichkeit
    Man hat als Premiere-Kunde die Möglichkeit, die Strafgebühr für arena zu umgehen, indem man das Komplettpaket (5'er Kombi + arena) wählt. Dies stellt eher ein Entgegenkommen von Premiere dar, den Kunden die Strafgebühr zu erlassen, sofern sie sich für das Komplett-Paket von Premiere entscheiden.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin heute schon freigeschaltet worden.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du verstehst mich ein wenig falsch. Es geht um die Art. Da kreuzt letztes Jahr ein T-Com-Heini in meinem Unternehmen auf und will mir VDSL verkaufen. Klar, sage ich. Wunderbar! Man meldet sich bei mir. Nichts mehr von gehört... logisch. Also frage ich nach, weil ich geil drauf geworden bin. Bekomme ich nach 22 Verweisungen von Pontius zu Pilatus dann die nette Aussage, daß das nicht geht bei mir. Leider auch nicht die nächsten 5-8 Jahre, so ehrlich sei man. Aber: DSL16000 ginge! Na ja, immer noch wunderbar, her damit! Wieder ewig nichts gehört, also nachgefragt. Antwort: Ähm, na ja, DSL16000 geht auch nicht, sorry. Auch die nächsten 5-8 Jahre nicht. Aber DSL6000 ginge. Na ja denke ich, das Leben ist schwierig, also was solls statt jetzigem DSL2000 her mit DSL6000. Da kam dann gleich ohne Pause der Rückzieher: na ja so richtig DSL6000 ginge bei uns auch nicht. Zu weit vom Knoten. Raus käme gerade mal so DSL3000. Aber ich müßte DSL6000 bestellen und bezahlen, es sei nun einmal so.
    Danke! Welche Unternehmen weltweit kann sich solche Veraaarschereien leisten? Die kriegen ihr Fett weg.
    VDSL kommt. Nur nicht so. Nicht mit der T-Com. Da müssen Profis ran und keine Beamten...

5. Billy_Talent

Billy_Talent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch eine kleine Frage: Hab ja wie bereits erwähnt das Arena+Tividi Abo über 24 Monate Laufzeit. Dieses läuft bei mir ja nicht, da ich aber immer noch guter Hoffnung war, habe ich es nicht gekündigt. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen? Immerhin läuft es ja nicht und ich möchte nicht weiter umsonst dafür bezahlen. Hinzu kommt, dass ich dummerweise sämtliche Originalverpackungen am ersten Tag weggeworfen habe.

6. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt schon, Voraussetzung ist aber, das arena/UM die Rechte wirklich wieder los werden will. Interessant finde ich da die Aussge auf der arena-HP:

Das klingt für mich so, als wollten sie auf jeden Fall weiter machen wollen.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@NoRegret:
    Ja. Genau. Wo wohnst du denn?

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast es hier mit Strolchen zu tun. Die wollen die keine Leistung bieten, die wollen Dein Geld. Daß Du Arena nicht empfängst, ist Dein Problem. Alle anderen Leute sehen es, Du nicht, also Dein Problem.
    Den Vertrag hast Du abgeschlossen, vergiß, da raus zu kommen. Die lassen Dich nicht aus den Fingern, lies die AGB.
    Was Du tun kannst: behalte es im Gedächtnis. Gegenüber Arena und auch gegenüber Premiere. Beide Seiten hätten - so machen das seriöse Unternehmen an sich - auch an die Kunden und die zwangsläufigen Doppel-Abonnenten denken können. Die sind ja gar nicht so doof wie sie tun. Aber das ist denen schnuppe.
    Irgendwann will Premiere oder Arena wieder mal was von Dir. Denk dann dran...
    Mehr bleibt Dir nicht:wüt:

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bayern, mittelgroße Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern, also kein "Nest". Wenn die T-Com nur auf die Großstädte setzt, ist ihr nicht zu helfen

10. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Wer trägt die Schuld daran, das es bei dir nicht funktioniert? Ist arena Schuld, dann kommst du ganz einfach raus, wegen Nichterfüllung des Vertrages. Ist arena nicht Schuld, dann Pech gehabt. Fehler suchen und beseitigen heißt dann die Devise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.