1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

SatundKabel.de

Premiere und Arena droht Gegenwind von Medienkontrolleuren

(pk) Die am Donnerstag bekannt gewordene Allianz von Premiere und Arena bei der Vermarktung der Fußball-Bundesliga über Satellit stößt auf vorsichtige Zurückhaltung bei den Wettbewerbsbehörden.
    So habe das Bundeskartellamt noch nicht entschieden, ob die Vertriebsvereinbarung bei den Wettbewerbshütern zur Prüfung angemeldet werden müsse, berichtete "Spiegel Online" am Donnerstag. Die Anwälte der beteiligten Parteien hätten sich bereits beim Kartellamt gemeldet, um die Pläne vorzustellen, sagte ein Sprecher dem Dienst.

Kritisch äußerte sich die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Die Kontrolleure kündigten eine Prüfung der Arena-Premiere-Vereinbarung an. "Das wird man sich genau anschauen müssen", sagte KEK-Geschäftsführer Bernd Malzanini dem "Spiegel". "Da tun sich zwei Pay-TV-Anbieter zusammen und ein Kabelnetzbetreiber ist auch noch mit dabei", begründete er das Vorgehen der Medienwächter.

Premiere und Arena hatten am morgen eine breit angelegte Kooperation verkündet. Der stark defizitäre Münchner Pay-TV-Konzern kann ab sofort den Bundesligasender in ganz Deutschland über Satellit verbreiten und vermarkten. In vielen Premiere-Haushalten kehrt die Bundesliga damit schon am kommenden Spieltag auf den Bildschirm zurück (SAT+KABEL berichtete).

Können die Idioten sich nicht einfach mal raushalten? Was ist denn schon dabei, wenn Pay-TV-Anbieter kooperieren?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso zieht er die Kunden über den Tisch? Weil er die Altverträge wie vereinbart wieder bedienen kann und die Kunden welche in der neuen Tarifstruktur stecken, in der die Bundesliga kein Vertragsbestandteil ist, die Bundesliga extra beauftragen müssen? Premiere als vertraglich und rechtlich korrekt handelt? Deshalb "zieht Kofler über den Tisch"?

Frust eines Arena-Fans, der das Ende nahen sieht?

3. Master-D

Master-D Guest

Kann man denn Arena nicht in der 5er Kombi auswählen.

So z.B.

Arena
    Fussball live
    Blockbuster
    Entertainment
    Thema

:confused:

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Bilder werden nicht von Premiere produziert, Kommentar, Anmoderation, Interviews usw. wird für T-Home sowieso produziert. Ob Premiere jetzt das nimmt oder auf Arena zurückgreift, wäre komplett egal.

Kofler ist trotzdem Sieger. Verlierer ist arena (müssen zugeben, dass es ohne Premiere nicht geht), die DFL (die nächsten Buli-Rechte werden wohl billig) und die Zuschauer (mal Hüh, mal Hott, aber alle wollen 24-Monats-Verträge..)

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

DAs kann ich bestätigen. Kein einziger Hinweis , dass ich arena extra hinzubuchen kann.

Verstehe ich nicht.

6. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde das in Ordnung. All die ja nur wegen dem Wegfall das Abo umgestellt haben, können jetzt wieder zurück wechseln in ihr altes Komplettabo.
    Das ist doch fair, oder?

Erst rennt jedermann weg, und jetzt wollen alle wieder hin.....am liebsten für umme. Das da der Kofi nicht mitspielt, ist doch auch klar. Wer ihm damals in den A*sch getreten hat, der darf sich jetzt nicht wundern das der Schuh immer noch drin steckt:winken:

7. Stefansen

Stefansen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein das geht nicht, nur zusätzlich zu einem Paket/Abo.

8. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und am Ende wird noch alles durch die deutschen Behörden gekippt. Bei der DFL hieß es damals "eine Entscheidung für den Fan" und bei den Kartellbehörden heißt es dann "eine Entscheidung für die Bürger"...:D

9. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt dürfte klar sein, warum Premiere bei der alljährlichen F&F-Verlängerungsaktion, auf einmal nur noch Verlängerungen mit Umstellung auf die neue Programmstruktur anbot :rolleyes:

Ärgert mich jetzt ein wenig, das mein Abo nicht mehr KOMPLETT heißt :mad: :(

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe auf das 5er Kombi umgestellt, nachdem mein SuperAbo ausgelaufen war. Das ist doch wohl kein wegrennen, oder? Und da Premiere mir angeboten hat, es etwas kostengünstiger zu sehen, darf ich nun nicht mehr das Arena Paket dazubuchen, es sei denn ich zahle die 44 €.
    Darüber wundere ich mich aber sehr.....:wüt: