1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. Stefansen

Stefansen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Schnupperwochen hin oder her, ich hab mir das jetzt einfach für 9,99 zu meinem 5er-Abo dazu bestellt, läuft bis zum Oktober, dann guck ich mal wohin der Weg geht, vielleicht brauch ich dann auch einen neuen Receiver ;) Arena ist nur inklusiv bei den alten Komplett-Abos, die nicht umgestellt wurden! Das hat mir die Dame am Telefon gerade nochmal bestätigt.

2. doku

doku Guest

Das war schon ein schlauer Schachzug vom Kofi, nicht wahr? ;)

3. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

so vielleicht richtig. Aber meiner Meinung nach bleibt die Bundesliga live über Kabel und Sat exklusiv bei Arena. Denn Arena bleibt auch zukünftig als eigenständige Marke erhalten, nur über die Vertriebswege von Premiere (zusätzlich zu der eigenen Direktvermarktung). Wer kein Arena abonniert (ob direkt oder über Vertriebspartner) kann also auch in Zukunft keinen Live-Fussball aus der Bundesliga empfangen.

Diverse Kommunikationsanbieter vertreiben ihre Produkte auch direkt und über Vertriebspartner gleichzeitig. Ich sehe da Parallelen. Bin aber kein Bäcker...

4. Master-D

Master-D Guest

Vielen Dank für die Antwort.

5. BruceArena

BruceArena Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum! :winken:

Interessante Entwicklung! Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Hinweise dazu finde ich nur bei bei digitalfernsehen.de:
    Mal sehen, ob das so stimmt. Codiert PREMIERE dann zusätzlich in CryptoWorks oder wie?!? Dann wäre das...
    ...jedenfalls hinfällig. Gibt's dafür noch weitere Hinweise? Ansonsten nach Österreich verschiffen, der ORF nutzt doch auch CryptoWorks. Sogar mit Keywechseln... ;)

Aber als (vermutlich) ab-morgen-arena-doppelt-Empfänger bin ich ja mal auf die Bildqualität über PREMIERE gespannt. Ich hege allerdings den Verdacht, dass es sich im Rahmen des von PREMIERE-Fußballübertragungen Gewohnten bewegt. Also grottig. Kein Wunder, dass jetzt schon der Wunsch nach einer HD-Übertragung laut wird... :rolleyes:

Wenn man an BuLi interessiert, aber kein PREMIERE Komplett-, 5er- oder 7er-Kombi Abonnent ist, würde ich für Satellitenempfang direkt bei arena buchen. Das Bild ist (mutmaßlich) erheblich besser, Inhalt und Preis identisch. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Und noch eine Frage an die PREMIERE Kombi-Kunden: Was steht bei euch auf der Website unter Mein Premiere? Doch nicht "Ihr Premiere Paket: PREMIERE KOMPLETT", oder? Daran sollte man doch erkennen können, ob man arena für umme bekommt.

6. Stefansen

Stefansen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber hallo :D

BTW: ich habe die Aktivierungsgebühr jetzt ganz vergessen. Muss ich die beim 5er-Abo zahlen? Die Dame hat es zumindest nicht erwähnt...

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe gerade mit Premiere telefoniert.
    All diejenigen, die von Kompeltt auf 5er Kombi umgestellt haben, bekommen keine Freischaltung für Arena Home. (auch nicht 4 Wochen). Die müssen alle einen neuen Vertrag abschließen mit neuer Laufzeit und zuzüglich 9,99 €.
    All diejenigen, die im letzten Jahr ein Kündigungsangebot (5er Kombi zu 24,97 €) angenommen haben, können den Vertrag verlängern und Arena zubuchen für 44,90 €. D.h. die Sonderkonditionen für das Kündigungsangebot entfallen mit sofortiger Wirkung.
    Also haben sich die meisten zu früh gefreut:wüt::wüt::wüt: ich im übrigen auch.

8. dragina

dragina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ist es ... :D
    Und ich habe natürlich noch ein Premiere Komplett Abo (Family and Friends) für 20EUR/Monat...

Gut das ich hart geblieben bin gegen Arenas 5 EUR Strafgebühr...
    Nun habe ich ab Morgen wieder Bundesliga in meinem Komplett Abo mit dabei ... :love:

Was besseres konnte ja gar nicht passieren, ich hätte mir fast so ein Arena-Tschibo Abo geholt, gut das ich das nicht gemacht habe... :winken:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Woher kommen die Kapazitäten für die Premiere-Sender auf der Arenaplattform? Die kriegen ja kaum ihr tividi unter. Und Premiere wird den Teufel tun, das Geld für weitere Transponder herzugeben und quasi doppelt für Sat zahlen.

10. Stefansen

Stefansen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch mit Premiere telefoniert und konnte arena ohne weiteres für 9,99 Euro zu meinem 5er-Abo dazu buchen ohne Vertragsverlängerung. Da hab ich extra dreimal nachgefragt!