1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung für ein HDMI Anschluss

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stylar, 8. Februar 2007.

  1. Stylar

    Stylar Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wollte gerne mal wissen ob es sich lohnt ein HDTV Kabel zu kaufen mit vergoldeten Steckern? Ich besitze einen Humax PR HD 1000 mit dem mitgelieferten HDTV Kabel. Ich weiß, dass es bei einem Scart – Kabel ein deutlich besseres Bild mit vergoldeten Steckern gibt. Wenn es einen deutlichen Unterschied gibt, kann ich mir dann auch einen no name Kabel besorgen oder muss es unbedingt eine Marke sein? Die sind nur sehr teuer.

    Schon mal Danke für eure Antworten.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufberatung für ein HDMI Anschluss

    Das lag aber bestimmt nicht an den goldenen Kontakten sondern daran,
    dass das Kabel an sich besser war (doppelte Abschirmung und so)...

    Was ich damit sagen will - es kommt auf das Kabel an und nicht ob die Kontakte jetzt mit Gold oder Platin überzogen sind ;)



    mfg fibres73
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Kaufberatung für ein HDMI Anschluss

    ich würde nur hinzufügen, dass es nicht NUR an den Steckern lag, denn die Übergangswiderstände spielen auch eine Rolle.

    Aber wichtiger gerade beim HDMI Kabel ist eine ordentliche Schirmung. Aber wenn du ein Bild hast, und keine Probleme, wird ein neues Kabel keine Verbesserung liefern, die du auch wahrnehmen kannst.
     
  4. Stylar

    Stylar Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung für ein HDMI Anschluss

    Danke für eure Antwort. Mein Bild ist OK. Werde mir kein neues Kabel kaufen.