1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Jetzt mal ne Frage als Laie:

Wer bucht denn dann noch Abos ueber Arena??

Es ist doch mMn eben so das Pay-TV in Deutschland nur einen Namen hat "Premiere"

Ich denke das sich evtl auch Tividi hier bewegen muss, oder sehe ich das falsch??

2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hoppla, nun wird es aber konfus hier...
    Nein, Premere hat sich Markenrechte gesichert. Das hat nix mit den Ausstrahlungsrechten zu tun. Die vergibt die DFL im 3-Jahres-Rythmus.

3. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich an größenwahnsinnigen Äußerungen und Ankündigungen der verantwortlichen bei Arena denke, in Bezug auf Premiere, dann ist dieser Schritt von Arena nichts anderes, als eine Bankrotterklärung. Die wollten doch niemals mit Premiere zusammen arbeiten.

4. frankie292

frankie292 Guest

Mit den Rechten meinst du die Weiterverbreitung des Arena Programms auf Provisionsbasis...!!!
    Nun zahlt Premiere die 300 Mio € in Form von Aktien. Was verdient Premiere pro verkauften Arena Abo via Satellit? 2€? Also ich muss sagen, dass ich da 300 Mio € schon recht beachtlich finde, zumal die Rechte bei Arena ja nur noch für 2 1/2 Jahre liegen.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@skipkirk

Es dürfte wie bei arena über Premiere bei KDG laufen. Da ist der arena home Sender zu empfangen. Und auf dem läuft das gesamte arena Programm, also auch PD, Bob usw. Nicht zu empfangen sind die Sender aus dem Family Paket wie RTL Crime, NASN usw. Aber ich denke da tut sich auch bald was.

6. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Damit war gemeint, dass Premiere in den Kabelnetzen von Hessen und NRW bis einschließlich 2017 ausgekabelt wird.

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

QUO VADIS ARENA, Herr Jocic?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber "Rechte", die auf dem Prinzip HOFFNUNG gründen. PREMIERE hofft weitere Abonnenten für sein Programm zu gewinnen, vor allem Bundesligafans, die wie zu alten Zeiten alles aus einer Hand und auf einen Receiver bekommen, auch wenn es von 2 Sendergruppen kommt.

Aber..wer heute kein PREMIERE und ARENA bucht, tut das zukünftig auch nicht. Ein neuer Abonnent wird unabhängig von dem Deal seine Entscheidung treffen, zumal es kostenmäßig kaum einen Unterschied macht, ob er bisher oder zukünftig ARENA, PREMIERE oder beides zusammen bucht. Es ändert sich nur der Punkt, dass der neue Abonnent weniger Verwaltungsaufwand für seine Verträge hat, da nur noch ein Ansprechpartner. Aber ob genau das derzeit 2 Millionen Interessenten von einem ARENA und/oder PREMIERE Abo abgehalten hat....ich weiiiiß nicht...ich weiiiiß nicht ;)

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm. Betrachte das ganze losgelöst von den BuLi-Rechten. Premiere übernimmt Arena als Sender regulär ins Portfolio auf. Inkl. des gesamten Programms natürlich.

Lustig finde ich, dass sich Arena den PL-Deal eigentlich hätte sparen können, wenn sie jetzt eh im Sommer dicht machen ;)

10. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso glauben hier einige, es würde mit arena bergab gehen?

der erste "biss" ist getan. man muss langsam kauen damit der "rest" auch noch
    in den magen passt.

von wegen kofler ist clever, der versucht seine haut zu retten.