1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 8. Februar 2007.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Vertrag mit arena: Die Bundesliga ist zurück bei Premiere

Premiere Kunden werden auch das Studio von Arena empfangen...Alles bleibt beim alten:winken: :winken:

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das einzige, was es dabei zu verstehen gibt:

Premiere hat sich in den vergangenen Jahren einen Markennamen erarbeitet. Jeder in Deutschland weiß, dass DAS PayTV in Deutschland "Premiere" ist.

Jeder weiß, dass in Deutschland Buli nur über die Marke "Arena" zu empfangen ist.

Die Furz-Pay-TV-Kanäle (RTL Crime, SAt1-Comedy, und was weiß ich noch alles) interssiert so gut wie keine Sau, und würde sich wohl auch fast keine extra abonnieren.

Die Bundesliga allein (via Arena) konnte dem Massenmarkt nicht verkauft werden. Premiere alleine ohne die Buli-Rechte funzte auch nicht so, aber positiver als gedacht.

Im Endeffekt ist der Schulterschluss der beiden Anbieter nichts anderes als das Eingeständnis an den Markt, dass in Deutschland nur beides zusammen interessant ist.

3. Mumba

Mumba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen!

Ich habe jetzt auch mal eine Frage dazu : Ich besitze die Premiere 7er-Kombi für 25 EUR pro Monat. Das ich Bundesliga dazubuchen muß, das weiß ich.

Nur wie verhält sich das mit dem Abopreis von 9,99 bzgl. 14,99 für die Bundesliga - Meine 7er-Kombi läuft noch ca. 9 oder Monate. Ich wollte die dann eigentlich kündigen, da ich nicht bereit bin dafür 45 EUR zu zahlen.

Kann ich jetzt trotzdem ein 24-Monats-Arena-Abo abschließen, um so nur 9,99 zu zahlen ? Würde ich dann nach 9 Monaten weiterhin die Bundesliga sehen können und nur 9,99 zahlen ? Oder muß die 7er-Kombi dann auch 24 Monate laufen ?

Ich hoffe ihr konntet mein Anliegen verstehen und könnt mir die Fragen beantworten.

4. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Morgen um 20 Uhr auf arena. Norbert Dobeleit wird sagen

Hallo arena Abonennten.... Herzlich Willkommen liebe PREMIERE ABONNENTEN

Aber hat mal jemand das Premiere Logo oben gesehen??? Ich denke dieses Logo ist nur für Flex???

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Denke dass bei den einzelnen Abos Arena die Abogebürh und Premiere die Sat Zugangsgebühr erhält.

Wie das bei 5er oder 7er Kombi aussieht lässt sich schwer sagen.

Es ist halt nur Blöd dass Premiere noch ins Kabel eingespeist wird und da stehen nur 5 Transponder zur Verfügung. Sonst hätte man einfach auf einen Paket nur die andere Verschlüsselung aufschalten müssen. Die Cryptoworksreceiver sind ja nicht Multifeed möglich und somit fällt diese möglichkeit flach

6. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder bezieht sich die Kapitalerhöhung nur auf den Wechsel der kompletten SAT-Übertragung?

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Höchstens bis Ende der Saison.

Arena wird in seiner heutigen Form schon Ende dieser Saison von der Bildfläche verschwinden. Premiere wird mittelfristig auch die Produktion wieder übernehmen und Arena dann einach an den Einnahmen der BuLi-Abos weiter bedienen.
    UnityMedia kommt so mit einem blauen Auge davon, die DFL steht nicht auf einmal ohne Sender da, keine Megapleite in den Medien (da man das ganze recht schnell und still über die Bühne bringen kann) und Kofler hat mal wieder bewiesen, dass er ein Fuchs ist.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schick find ich auch, dass ARENA die Pressemeldung heute um 02.33 Uhr dt. Zeit gelauncht hat :D

Sollte das keiner mitkriegen? ;)

Oder waren das die Finanzinvestoren irgendwo in Asien oder der Wüste, wo es früher Morgen ist ;)

9. penny24

penny24 Guest

Ich würde sagen finanziell ist das die Notbremse für Arena.
    Das ist nur eine Senkung der immensen Kosten für Arena.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die einzigen Kosten, die sich Arena jetzt (zum Teil!) sparen kann, sind die Werbeausgaben. Premiere schaltet jetzt einfach ein paar BuLi-Schnippsel in ihre eh schon laufenden Spots und gut ists.