1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere / Arena : Alles anders?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schweini, 8. Februar 2007.

  1. Schweini

    Schweini Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallöchen,
    vorweg: Ich habe keine Ahnung von der Technik![​IMG]

    Ich war Kabelkunde bei Premiere, ausschließlich Fußball, damals Sport, und konnte mit dieser Karte auch auf meinem Campingplatz mit dem Galaxis Easy World Sport über Sat sehen, egal ob Fußball oder Formel 1.
    Nun hab ich Kabel-Arena Fußball und mein Galaxis sagt nix dazu.

    Ist das alles total anders? Oder gibt es ein Modul, mit dem ich auch im Galaxis Kabel-Arena-Fußball schauen kann[​IMG]

    Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps[​IMG]
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere / Arena : Alles anders?

    Ist der Galaxis Easy Woröd-Receiver kein SAT-Gerät? Wenn ja, kannst du damit kein arena empfangen (andere Verschlüsselung).
     
  3. Schweini

    Schweini Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere / Arena : Alles anders?

    Der Galaxis ist ein SAT- Gerät, aber mit dem konnte ich mit der Kabel-Karte von Premiere trotzdem alles sehen.
    Die Arena Karte läuft in meiner Kabel-Box (D-Box 2) auch, aber in dem Galaxis über SAT keine Chance. Warum nicht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere / Arena : Alles anders?

    Weil der Receiver mit der Länderkennung der Karte nichts anfangen kann.
    Sprich er kann die Karte nicht lesen.

    Gruß Gorcon
     
  5. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere / Arena : Alles anders?

    Arena im Kabel ist ein Nagra verschlüsseltes Signal, genaus so wie Premiere über SAT und Kabel. Arena über Sat ist Cryptoworks. Es sind also unterschiedliche Verschlüsselungsysteme. Jedoch wirst du als Premiere Kunde künftig Arena auch über das Premiere Angebot über Sat nutzen können.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere / Arena : Alles anders?

    Das heißt im Umkehrschluss, Cryptoworks Receiver und CI Module werden mittelfristig wertlos?

    Oder wird arena doppelt eingespeist? Einmal Betacrypt- und einmal Cryptoworks-verschlüsselt?