1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Trimonium, 28. Januar 2007.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Das Hessen Fernsehen ist ganz schlimm. Die blenden in den Abspann einen Trailer für den nächst folgenden Polizeiruf oder Tatort rein. Volle Lautstärkedröhnung das man vom Sofa fällt. z.B. gestern beim Tauber/Obermayr ...
    Lobenswert war eine alte DDR-Folge beim MDR. Allerdings gabs da mehr Vorspann als Abspann.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na, nicht neidisch werden.

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

OK, dann wird das etwas schlechtere Bild durch die Nutzung von allen Dritten zusammen entstehen. Aber damit kann ich ja leben, solange die den Abspann so lassen. Ist halt nur bei den ganz neuen Ausstrahlungen echt doof. Das Erste hat ja ein sehr gutes Bild und Ton. Und das ganze dann auf EinsFestival zu schauen ist auch nicht so prickelnd...
    Bitte, Bitte NDR, nicht von all den anderen Sendern anstecken lassen :love:

Beim Hessen Fernsehen bin ich auch schon fast von der Couch gefallen - ist wohl ein Zusatzservice, die bringen den Trailer extra so laut, dass jeder merkt das der Film zuende ist. Ich finde die haben auch ein extrem "vermatschtes" Bild, jedenfalls auf meinem LCD.

Das bayrische Fernsehen ist aber auch schlimm geworden, gerade wenn die so einen Klassiker mit Gustl Bayerhammer oder Helmut Fischer zeigen. Da hat ja selbst der WDR meistens erbarmen und bringt den Originalabspann.

Hach, die alten DDR-Folgen vom Polizeiruf finde ich echt klasse. Besonders gut finde ich eine Folge von 1991 - Mit dem Anruf kommt der Tod - da spielt der jetzige Tatort Kommissar Dellwo (Jörg Schüttauf) so einen Psycho, der immer bei kleinen Kindern anruft und die dann per Telefon so zu manipulieren versucht, dass die dann z. B. ein Radio mit Stromanschluß in eine Wasserwanne legen...einfach genial !

genau :D

@ roving_gambler: du bist einfach noch nicht so weit, aber auch du wirst einmal deinen seelefrieden finden - ganz gewiß - hab einfach noch etwas geduld, wir haben die bei dir ja auch. denn außer deinem standardspruch kam von dir ja hier noch nichts konstruktives. such dir halt einen thread, der mehr deinen wünschen entspricht

:winken:

4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1991 gab es die DDR nicht mehr.

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kultstatus haben aber auch die Tatorte aus Kiel mit Kommissar Finke oder aus Essen mit Kommissar Haferkamp. Unvergessen Trimmel aus Hamburg.

6. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

bei mir gibt es die DDR heute noch :D

ok, dann halt die Nachfolgeproduktionen vom MDR oder RBB.

Das ganze spielt halt noch in irgendwelchen Plattenbauten und die fahren noch mit den geilen Wartburgs rum.

Hach ja, der Haferkamp und der Finke waren auch echt gut. Trimmel ist echt was für Genießer, genau wie Haferkamp. Früher mochte ich die nicht so, aber heute liebe ich diese alten Folgen.

Die müssten echt mal alle Folgen komplett wiederholen - am besten beim NDR. Das wäre echt mal was feines. Die bringen ja im Moment meistens so immer die selben in den Regionalprogrammen, nur jeweils ein paar Wochen versetzt. Scheinbar schauen die sich gegenseitig so ab was die bringen und denken das sie ja genau den Film nun auch mal im eigenen Kanal bringen könnten...

7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An manchen Tagen bringen die dritten Programme sogar zur gleichen Zeit einen Tatort. Allerdings alles Folgen neueren Datums ab ca. 2000 und jünger.

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im NDR wurden heute in der Kriminacht zwei alte Tatortfolgen von 1978 gezeigt. Mit komplettem Nachspann. Die über zweieinhalb Minuten lange Titelmusik hört man bei aktuellen Tatortproduktionen ja gar nicht mehr.

9. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

cool - und ich habe die zwei Folgen verpasst.

Kam zu spät vom Fußball nach Hause...

:mad:

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Beim gestrigen "Wilsberg" gab es ungefähr nach der Hälfte des Films tatsächlich für einige Sekunden ein zweizeiliges Insert mit dem Hinweis auf einen anderen Film. Und kurz vor Ende wurde der inzwischen leider schon übliche Hinweis zur Filmmusik eingeblendet.