1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Someguy, 7. Februar 2007.

  1. Someguy

    Someguy Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    wir haben jetzt seit etwa 1 Jahr ein Premiere Komplett Abo und hatten damals den Humax PR-Fox C für 1€ dazu gekriegt. Alles lief und läuft eigentlich super mit den Premiere Kanälen. Super Bildqualität und alles. Achja wir haben Kabel Anschluss.

    Ich habe immer nur die Premiere Sender über den Humax geguckt und habe mir erst vor kurzem überlegt, dass ich doch sowie ich gehört habe die ganzen Kabel Sender wie RTL2, Kabel1, Pro7, VOX etc darauf gucken kann in genauso toller Bildqualität mit EPG unso.

    Nun hab ich halt mal nen Suchlauf gestartet und fand die Sender. Allerdings gehen nur RTL, ZDF, ARD, 3SAT und glaube noch ein paar Sender. Wenn ich RTL2, Pro7 oder sowas gucken will kommt "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet."

    Hab versucht was zu googlen aber hab bei anderen Problem als Lösung nur sowas wie "Verstärker zu schwach" gelesen. Das glaube ich aber nicht, dass das bei mir der Fall ist weil ich empfange alle Sender ja übers normale TV, nur halt nicht über den Humax.

    Wäre dankbar für Hilfe
     
  2. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Hi,

    die Sender, die du über TV empfängst, sind analog, die über den Humax digital und i.d.R. verschlüsselt. Vielleicht sind die bei deiner Karte nicht freigeschaltet.

    :)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    so ist denn auch;)
     
  4. Someguy

    Someguy Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Brauch ich also extra für diese Sender eine spezielle Karte oder wie?
    Ich wusste nämlich nix von einer Karte speziell für diese privaten Sender :confused:

    Falls nich wie kann ich die denn freischalten/lassen?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Hallo und willkommen im Forum, Someguy
    Wie die nicht verfügbaren Programme frei zu schalten sind, weiß dein Kabelbetreiber. Mit etwas Glück werden sie auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Someguy

    Someguy Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Ah ok danke.
    Dann werd ich mich mal erkundigen dort. Muss erstmal rausfinden welchen Kabelanbieter haben aba denk geht in Ordnung :rolleyes:
     
  7. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Das sollte nicht schwer sein und hängt nur von dem Bundesland ab, in dem du wohnst.

    :)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Da Someguy zusätzlich nur RTL mit der P Karte gucken kann, tippe ich mal ganz stark auf IESY oder ISH als Kabelbetreiber.
     
  9. gibsnet

    gibsnet Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    Hallo,

    @somegy, lese das gerade und es ist mit dem Humax leider definitiv so, dass der einen Verstärker benötigt. Paradox aber wahr. Das digitale Signal aus der Kabeldose ist zu schwach für den feintunigen Humax, der braucht mehr Signal, aber da die Signalstärke für die günstigen Reciecer ausreichend ist, wird Kabel Deutschland nix dran ändern :) Aber mit dem Verstärker hast Du dann auch wirklich astreines Bild und Ton! Ist echt mega mist, ich ärger mich auch total, dass ich das vorher nicht wursste. Haben deswegen auch Kabel Deutschland widerrufen, denn fast alle Programme liefen nur mit dem billigen Thomson Reciever, aber mit dem kannste nicht mal aufnehmen usw. Kabel Deutschland schiebt es auch gern auf die Verkabelung in den Wänden, bitte aufpassen, die schicken für 50,- Anfahrtsgebühr einen Techniker raus, der die Dosen misst. Für 50,- kann ich euch auch gleich sagen, dass ihr neue Leitungen benötigt hihi denn das kostet ja wieder und was tut man nicht alles für ein perfektes Bild?

    Eine Frage hätte ich, da wir keine Kabeldeutschlandkunden mehr sind, funktioniert eine Premiere Karte dann wohl trotzdem über Kabel oder stecken Premiere und KD unter einer Decke? Kabel TV läuft noch, die schalten wohl nix ab aus der Ferne.... aber wir schauen meist eh nur über SAT.

    Grüße
    gibsnet
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc bei Humax PR-Fox C

    ... sehe ich genauso

    @Someguy
    ... wende dich dich ganz einfach mal an ish (wenn du in NRW wohnst) oder Iesy (wenn du in Hessen wohnst). Auch Kunden von Telecolumbus West, ewt und Primacom-Kunden, die das Signal von ish bzw. iesy empfangen, können Tividi-Programme direkt auf ish bzw. iesy beauftragen.