1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

1. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Klasse Wintersport Wochenende. 7 Weltmeistertitel. Besser gehts kaum.
    Dazu noch ein Sieg in der Nordischen Kombination.
    Unsere Kombinierer und Sringer kommenlangsam in Richtung WM in Form.
    Mir persönlich macht Haseney Gerade sorgen. Sieht so aus das er in alte Zeiten zurück fällt. Aber jetzt gehts erst mal ins Trainingslager nach klingental.
    Ich gehe mal davon aus das es eine WM der Geduld werden wird in Sapporo.
    Den was da abgeht hat man damals am Sieg von Funaki gesehen , der aus heiteren Himmel kam.
    In Sapporo kann Quasi jeder gewinnen. Ich denke mal das Manninen wieder leer ausgehen wird. Den in Sapporo ist immer viel Neuschnee , und die Loipe wird dadurch Tief. Da kann er seine Dominanz nicht ausspielen.
    Meine Favoriten sind Ackermann, Kircheisen, Gottwald, Bieler, Lamy , Tande und Moan.
    Bei den Spezialisten ist Malysz klarer Favoriz . Zumindest bis jetzt. Aber in drei Wochen kann sich noch so viel ändern. Martin kann richtig in Form kommen.
    Ein großes Fragezeichen befindet sich hinter Ahonen der jetzt gerade Trainiert.Aber wie gesagt in Sapporo ist alles möglich. Würde mich nicht wundern wen sich die Sprung Wettbewerbe um eine komplette Woche verschieben würden.
    Bin mal gespannt wer bei den Östereicher starten darf. Gesetzt sind für mich bis jetzt Morgenstern und Schlierenzauer. Östereich hat so ein Potential Momentan . Die könnten im Teamspringen mit 3 Manschaften antreten und würden noch die ersten drei Plätzte belegen.
    Persönlich würde ich noch Wiedhölzl und Kofler mitnehen und als ersatzmann Höllwart.Denn Japan liegt Wiedhölzl.

Was Magdalena Neuner heute geleistet hat war bis dato einmalig.
    2. WM Rennen und zweites Gold bei erster WM überhaupt. Wahnsin. Sie kann einfach alles schießen und Laufen , da pasts einfach Mommentan.
    Ich persönlich würde sie nicht in der Mix Staffel und im Einzel einsetzen. Dann erst wieter in der Staffel und im Massenstart.Denn ads Pensum ist enorm.
    Aber Kathie Willhelm wird auch noch ihre Visitenkarte abgeben und eine Medalie hohle . Vieleicht sogar Gold.

Noch ne Frage zum schluß. Gibts bei der WM in Sapporo bei den Kombinieren endlich auch mal einen Massenstart.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Terminübersicht bei der FIS stimmt, dann lautet die Antwort: NEIN.
    23.02.2007 Sprint HS134/7.5 Km
    25.02.2007 Team Sprint HS134/4x5 Km
    03.03.2007 Gundersen HS100/15.0 Km

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Widhölzl verzichtet auf den WM-start. ich würde Morgenstern, Schlierenzauer, Kofler, Innauer, Loitzl und Höllwarth mitnehmen.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wer überträgt eigentlich am Mittwoch aus Klingenthal ??

da gibt es ja ein Ersatzsprigen der FIS für Harrachov. :winken::confused:

5. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

das Erste ab 14:03 Uhr, zusammen mit Biathlon.

Gruß
    robert1

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Europort auch. Zusätzlich auch morgen die Quali.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß jetzt auch, warum die Alpine WM 16 Tage dauert:
    Damit man genug Ersatztage hat ...

8. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Sapporo braucht man dan bestimmt 30 Ersatztage bei den bedingungen die da immer herschen.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In Japan wird doch fast bei jedem Wetter gesprungen ;)
    Gibt dann halt lustige Ergebnisse (siehe z.B. 1972)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also 16:9 in allen Ehren, aber Biathlon und Abfahrt guck ich lieber bei Eurosport. Wilfried Hark ist beim Biathlon unerträglich einschläfernd. :rolleyes:

Bei Eurosport dagegen Sigi Heinrich gewohnt etwas emotionaler wenns spannend wird. Lucki...na ja...würde eher zu Hark passen nach dem Motto "wer schläft zuerst sein". Heute war beim Damenstaffel Rennen auch Martina Glagow in der Eurosport Kabine, als Magda auf ihrer Runde war und hat paar Insiderinfos gegeben. Ausserdem hat Sigi beim Stehendschießen von Magda Martinas Händchen gehalten :D.

Abfahrt...Bernd Schmelzer in der ARD :rolleyes: Genau so ne Trantüte. Dann lieber Eurosport mit Heuber/Lehmann.

Kann sich die ARD keine Experten beim Kommentar leisten? Sollen sie doch Wasmeier bei der Abfahrt oder Forsberg beim Biathlon mit in die Sprecherkabine setzen. Hat man echt mehr von als die 2 Minuten vor und nach den Rennen bei der Analyse.