1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charly1511, 27. Januar 2007.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

@bommelito:

Du magst ja mit allem Recht haben, ich sehe das aber ganz einfach aus Kundensicht:

Für Serien würde ich kein 24-Monats-Abo abschließen, weil man einfach nicht weiß, ob Premiere die Rechte weiter behält oder nicht. Bei den Filmen hat Premiere es geschafft, langfristige Verträge zu schließen, bei den Serien ist man bei jeder Staffel erneut auf das Goodwill von Premiere angewiesen und zahlt hinterher womöglich 15 Monate lang für Serien, die einen nicht die Bohne interessieren. Für die 150 EUR hätte man jede Menge DVDs bekommen, auch wenn man auf die länger warten muss...

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast ja Recht mit der Ansicht. Bedenke jedoch, dass die Rechteverkäufer (bei den Serien) auch nicht 10-Jahresverträge machen. Bei Serien gibt es eben mehrere Staffeln und da kann es eben passieren, dass innerhalb dieser Zeit der Rechteinhaber wechselt. Bei Filmen ist das nicht so tragisch, da ein Film in sich abgeschlossen ist.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin halt der Meinung, wenn es geht, mit Filmstudios langjährige Output-Deals über alle Filme zu schließen, müsste man es auch schaffen, auf die Handvoll Premium-Serien eine Option auf folgende Staffeln zu verhandeln.

Ja, gegen Wechsel der Rechteinhaber hilft das nichts, aber so oft kommt das auch nicht vor...

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werde dich ganz sicher nicht auf eine unglückliche Formulierung hin festnageln...;)
    Dazu passt haargenau dein nächstes Zitat, da ja spezielle Premiere-Quoten absolute Verschlussache sind:
    Jetzt sind wir uns doch mal ziemlich einig! :winken:
    Und jetzt bist du schon wieder bei purer Mutmaßung und Spekulation!

Denn NIEMAND HAT Premiere etwas vor der Nase weggekauft, und ich musste als Abonnent auch nicht damit rechnen.
    Wenn es tatsächlich passiert wäre, würde ich es sogar akzeptieren und ein gewisses Verständnis zeigen..

Wenn aber Premiere aus ANDEREN Gründen die Serie nicht weiterführt (egal aus welchen!), weckt das hinsichtlich eines längerfristigen Abos bei mir als Abonnent nun mal kein sonderlich grosses Vertrauen.

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über wieviele Jahre gehen denn die Filmmdeals im Schnitt? Wenn es im Schnitt 3-4 Jahre sind, ist das immer noch zu wenig um alle Staffeln einer Serie garantiert zu bekommen(außer sie läuft nur 3 Jahre ;)).

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Filmdeals wurden bisher immer verlängert. Und bei DH ist man schon nach Staffel 2 ausgestiegen...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich denke eher, mit dem gesparten geld kann premiere 2 - 3 andere serien einkaufen die dann zusammen mehr Zuschauer im schnitt haben wie DH alleine.. :D

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War auch nur ein Beispiel. Den genauen Hintergrund kenne ich ja auch nicht. Vielleicht hatte PRemiere kein Interesse oder Pro7 hat so viel geboten, dass sie nicht mithalten wollten/konnten. Ich spekuliere ja auch nur. Wie wir alle. ;)

Wobei ich die erste und zweite Staffel klasse fand und die dritte leider nachgelassen hat.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das tippe ich auch am ehesten. Neue (noch) unbekannte Serien sind halt deutlich billiger, als welche, die groß eingeschlagen haben. Und die werden dann teilweise nach 2-3 Staffeln auf Premiere wieder eingestellt...

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich glaub aber, bisher konnte man zufrieden sein! wurde schon vorher frühzeit was eingestellt? DH ist bisher doch ein einzelfall!?? (von neuen serien meine ich)

warten wir aber was sich bei galactica tut! wenn DH ein einzelfall ist, dann ok! es wird dafür gute gründe geben das man so einen schritt gegangen ist! aber wenn es zur regel wird, haben wir.. oder besser premiere ein problem