1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch einen Fernsehen anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von deflo, 7. Februar 2007.

  1. deflo

    deflo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    totaler Anfänger will einen Fernseher anschliessen
    Hi,

    folgendes Problem. Ich würde gerne bei meiner Freundin noch einen Fernseher anschliessen. Das Problem ist das ich weniger als 0 Ahnung über dieses Thema habe.

    Folgendes ist vorhanden.

    1. ein Strong SRT 4155 Evolution Receiver
    2. ein Angeschlossener Fernseher
    3. ein nicht angeschlossener Fernseher im Nebenzimmer (scart Anschluss sicher vorhanden was sonst noch weiss ich nicht)

    jetzt meine fragen...

    1. Kabel ins nebenzimmer muss ich noch verlegen. Auf was muss ich da achten beim kauf?
    2. Auf was muss ich beim Kauf von einem Receiver achten? Er muss nichts können (nur billig soll er sein).
    3. Wie muss ich das ganze dann anschliessen?
    4. Was brauch ich noch alles?
    5. Wo kann ich die sachen am besten (am billigsten) kaufen?

    Ein Freund hat noch einen analogen Receiver den er nicht mehr braucht. Der bringt mir aber nichts, oder?


    ich hoffe es hat jemand kurz Zeit mir zu helfen. Bei der Suche weiss ich nicht wie und nach was ich da suchen soll bei solchen dummen anfängerfragen:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: noch einen Fernsehen anschliessen

    als erstes musste ich googeln um zu sehen, dass du SAT tv hast ( oder deine freundin ). wenn nur ein zuleitungskabel zur verfügung steht, dann kann man da auch nur einen reciever anschliessen. du kannst im äussersten notfall einen satverteiler anschliessen bei dem aber immer nur ein reciever in betrieb sein darf oder kann.
    den analogen reciever deines freundes kannst du so betreiben. sollte der Strong SRT 4155 einen LNB ein und ausgang haben, dann kannst du da am ausgang den analogen anschliessen. aber auch da geht immer nur ein reciever
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. deflo

    deflo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: noch einen Fernsehen anschliessen

    Ok das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... sorry :rolleyes:


    Da kann ich ja einfach nachschauen wieviele kabel von der SAT Anlage ins Haus kommen. Oder?

    hier ist eine Übersicht über die Anschlüsse des Strong SRT 4155:

    1x LNB Eingang
    1x Loop Out
    1x Stereo Chinch Out
    1x Video Chinch Out
    1x DC0/12V Out
    2x Scart (TV/VCR)
    1x RS232 Schnittstelle
    2x RF Modulator (männlich und weiblich)
    1x SPDIF Optisch (für den anschluss an einem Dolby Digital Decoder)

    also, da er kein LNB Ausgang hat kann ich den Analog Receiver nicht an den Strong anschliessen.



    Wie ist das ganze aber wenn mehrere zuleitungskabel ins Haus gehen. Dann muss ich schauen ob das eine Analoge oder Digitale SAT tv Anlage ist. Kann ich (wenn es noch eine Analoge SAT tv Anlage ist) den Analogen Receiver meines freundes dann noch anschliessen? Ich habe gehört, das es zu störungen kommen kann wenn man einen digitalen und einen Analogen Receiver angeschlossen hat. Oder können die Digitalen Receiver auch nur das Digital Signal verarbeiten (das würde dann bedeuten das sicher eine Digitale SAT anlage vorhanden ist) und ich bräuchte einen neuen digitalen Receiver....

    Ich denke am besten wird es sein wenn ich jetzt erstmal nachschaue welche SAT anlage genutzt wird.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: noch einen Fernsehen anschliessen

    Loop out ist ein LNB Ausgang.

    Dann einfach den zweiten Receiver an das zweite Zuleitungskabel anschließen.

    Wenn der digitale Receiver dort funktioniert wird auch ein weiterer analoger oder ein weiterer digitaler Funktionieren.
    (Vorrausgesetzt das ist eine normale Sat Anlage. Ist es ein Einkabelsystem oder eine gepfuschte Anlage (nur high Band) könnte es sein das ein analoger dort nicht funktioniert)

    Schau am besten erstmal nach was nun genau da ist dann kann man genaueres sagen. Einfach vom LNB aus den Kabeln nachlaufen. Wichtig ist auch wieviel Kabel vom LNB weg gehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007