1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sagt NEIN zu arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Captain04, 5. Februar 2007.

1. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer sagt NEIN zu arena?

Sorry, aber zum einen empfinde ich das als beleidigend, zum anderen kann ich Deine Logik nicht nachvollziehen.

Premiere bietet eingeschränkten Personenkreisen (z.B. Telekom-Mitarbeitern) ein Komplett-Abo für 20 Euro an. Für andere war dieses Angebot auch bei bester Verhandlung nicht zu erzielen (fragwürdig ausgefüllte RBC-Formulare mal außen vor.) Das wäre aus Deiner Sicht ok? 5 Euro Satellitengebühr aber nicht? Habe ich noch nicht kapiert.

2. doku

doku Guest

Er hats doch schon erklärt. Was ist daran nicht zu kapieren? :eek:

3. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das unterschreibe ich gerne ! :winken:

Unsägliche perlenpickende Kabelklitschen. Heuschrecken.

4. doku

doku Guest

Rischtisch! :p Kabelfuzzis! Abzocker! Kumpel-TV. :D

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letztes Posting hatte sich überschnitten. Verstehe seine Argumentation, überzeugt hat sie mich aber nicht.

6. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also der Preis spielt zwar eine große Rolle aber ebenso wichtig ist die ganze Übertragung. OK, Arena sendet in 16:9 - aber das hätte Premiere wohl in dieser Saison auch gemacht. Das ist aber auch das einzigste Plus was aktuell Arena hat. Die komplette Übertragung ist reine Stümperei. Die Show nach dem Spieltag ist mehr als nur lächerlich und die Kommentatoren sind ein Witz.
    Arena macht viel Werbung mit Ihrer Exklusivität an der spanischen Liga und bringt nur selten Spiele wirklich LIVE. Das gleiche gilt für Italien.

Also unterm Strich ist Arena der klare Verlierer.

Es geht kein Weg an der Kompetenz und Aufmachung der Bundesligaübertragung Premiere vorbei. Auch die Sendung "Alle Spiele - alle Tore" ist wesentlich informativer und kompetenter als die Show auf Arena.

Also Arena muss weg - keine Frage. Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich bei der T-COM und deren IPTV Angebot zugreifen.

#67 Guest

Vielleicht überzeugt sie dich, wenn andere Anbieter eines schlechten Tages die gleiche dumm-freche Idee haben wie UM. Deswegen auch Frage nach deiner persönlichen Schmerzgrenze.

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist/war an der Übertragung der Fussballspiele selbtsauf P. besser? Die Bildqualität fiel deutlich ab, Kommentatoren sind Geschmacksfrage (ich habe bei beiden unsägliche gehört, Namen merke ich mir nicht) und an der Bildführung sehe ich keinen Unterschied.

Wenn Dich die Shows vorher und nachher interessieren, hast Du 'nen Punkt; die Zusammenfassung finde ich auch eher schlecht. (da gewinnt übrigens für mich das ansonsten katastrophale DSF - nur diese Werbepausen:rolleyes:)
    Aus meiner Sicht tun die beiden sich nicht wirklich was. Wo die überwältigende P-qualität sein soll, habe ich mich schon vor ARENA-Zeiten immer wieder gefragt.

9. doku

doku Guest

Kann man auf einen Nenner bringen:

Premiere: Super-Profis :)

Arena: Anfänger-Amateure :(

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Kabelgesellschaften verstärkt als Programmanbieter auftreten, könnte das so kommen. Aber wahrscheinlich interessiert mich das nur periphär, da außer der Buli und NASN die ÖR meinen Fernsehbedarf völlig abdecken und die werden wohl kaum mit so einer Gebühr kommen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass das Geschäftsmodell von ARENA auf Dauer trägt, zusätzliche Kabelkunden gewinne ich auf diesem Weg sicherlich kaum in nennenswertem Umfang, aber das ist ein anderes Thema