1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Vom Sitzungssaal war ja auch nicht die Rede. :p

Ich möchte, dass die Herren Abgeordnete, auch nur noch draußen an der frischen Luft rauchen dürfen. :)

#67 Guest

Du fragst nichts und du argumentierst nicht.
    Du willst nur das Recht haben, meinem Wirt und mir vorschreiben zu dürfen, ob wir in seinen Räumen rauchen. Das ist schlicht anmaßend und ich bin nicht bereit, dir dieses Recht einzuräumen. Es greift nämlich in unsere Grundrechte ein.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Aber doku, dann behält doch die Berliner Luft-Luft-Luft nicht lange
    ihren Duft-Duft-Duft.... also diesen speziellen Geschmack nach
    Autoreifen, Abgasen, Hundesch.eisse und Berliner-Kindl-K.otze sowie
    Currywurst.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Mir. Permanent. Nichtraucher sind äußerst aggressiv, wie man hier im
    Forum deutlich merkt :D Das liegt an den härteren Drogen die sie nehmen.
    Endiviensalat oder sowas.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Für welche Reinigung?
    Für Dich nicht. Für die Regierung schon. Allerdings interessiert die Krebs überhaupt nicht. Das Gesundeitssystem auch nicht, das lebt quasi davon, dem Rententräger ist es sogar recht wenn die Leute früher sterben.

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was auch klar widerllegt wurde. In Schottland wurde einige Zeit nach Einführung des Rauchverbots eine Blutuntersuchung bei etlichen in Gaststätten beschäftigten Leuten gemacht und die Werte haben sich dramatisch verbessert. Und auch die Angestellten selber fühlten sich gesundheitlich weit besser wie vorher.

Das wurde genauso widerlegt, der gesellschaftliche Schaden der durchs Rauchen entsteht ist etwa 3mal so hoch wie die Steuereinnahmen durch Zigaretten usw. Dummerweise sind das aber andere Kassen die damit belastet werden so dass unsere Politiker sich lieber von der Tabaklobby schmieren lassen, anstatt auf die Realitäten zu achten.

Die Links dafür wurden hier bzw im anderen fred vorher wiederholt gepostet.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm... Anscheinend hast du da ein kleines Defizit. Also helfe ich dir gerne auf die Sprünge, damit du es leichter hast, eine Frage zu erkennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fragezeichen

Entsprechend gekennzeichnete Sätze gab es oben sieben Stück. In weiteren Sätzen findest du zudem Argumente, zu denen du auch nicht Stellung genommen hast -- so wie du es von mir verlangt hast.

In welches Grundrecht greife ich denn ein, das über dem meiner körperlichen Unversehrtheit steht?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  8. doku

doku Guest

Guter Beitrag, Uli. :)

Nummer67 weiß schon, dass er bald auch Nichtraucher ist. ;)

#67 Guest

Du willst also behaupten, daß irgendjemand seriös berechnen kann, in welchem Verhältnis diese Kosten zu den geringeren Steuereinnahmen sowie höheren Zahlungen wegen längerer Rentenbezugsdauer stehen? Das halte ich für ein Gerücht.

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher kann das jemand berechnen, da ist ausser plus minus und malrechnen keinerlei höhere Mathematik erforderlich.

Denkst du, ich fürchte nicht. Der gute wird wahrscheinlich weiterrauchen bis ihm beide Beine amputiert werden. Und dann wird er sich beschweren, dass er mitm Rollstuhl nicht mehr über die Schwelle seiner Raucherkneipe kommt.

@Gag, du könntest ja vielleicht das Spanische Fragezeichen vorne noch dazumachen. Dann erkennt er am Anfang des Satzes, dass das ne Frage ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007