1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Es ist auch eine Sucht ständig auf den fahrenden Zug aufspringen zu wollen um sich selbst zu produzieren. ;)

Donn

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr konstruiert... Schade ich den Nichtrauchern?:confused:

3. Creep

Creep Guest

Genau, da gebe ich Dir Recht. Die sind genauso schuld, wie die Frauen, die in sexy Klamotten allein auf die Straße gehen. Und sich dann noch beklagen, wenn sie vergewaltigt werden. Würden sich alle Opfer von den potentiellen Tätern fernhalten, gebe es die ganzen Probleme gar nicht.

#67 Guest

Ich rauche gern und huste auch nicht. Die Dreckluft mancher Städte verursacht mir aber Brechreiz.
    Und um auf den Ausgangspunkt der heutigen Diskussion zu kommen: Angesichts der Mailänder "Luft" die Rauchfreiheit eines Lokals hervorzuheben, ist die Absurdität schlechthin. Da läuft jemand vollkommen verstört durch die Gegend.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du diskutierst doch nicht, du stellst lediglich vollkommen hirnrissige Thesen in den Raum. Und das nur weil du süchtig bist.

Kein Mensch hindert dich an deiner Gewerbeausübung wenn der Gesetzgeber in allen öffentlich zugänglichen Räumen dir das Rauchen verbietet.
    Selbst wenn du Zigarettentester wärst dürftest du das weiterhin tun, nur nicht in der Öffentlichkeit sondern in deinen Privaträumen.

Allein schon der Gesundheitsschutz der Kellner, Bedienungen usw in Gaststätten jeglicher Art würde es eigentlich schon seit Jahrzehnten erforderlich machen, dort ein totales Rauchverbot zu verfügen.

Übrigens, ich betrete zwar Raucherlokale, weil das aussen in aller Regel nicht erkennbar ist, aber verlasse sie unmittelbar nach Betreten wieder.

Aber hierzulande wird wahrscheinlich erst dann (mit 5 Jahren Verspätung, wie immer halt) was passieren, wenn es zwingende Vorschriften der EU über das Thema gibt. Dann braucht man sich nicht mehr drauf berufen, dass man eigentlich nicht zuständig ist. Schliesslich gilt immer noch, dass der jeweils höhere bestimmt was gemacht wird.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Um in dem Sinne, mich zu produzieren, nicht süchtig zu erscheinen, habe ich mich im Gegensatz zu manch anderem in diesem Thread bewußt zurück gehalten.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Vorschlag. Dann lass uns bitte bei der Gelegenheit gleich das JÖSchG kippen, denn das greift schließlich auch in dein Recht zur freien Gewerbeausübung ein. Alkohol für Minderjährige, damit kannst du sicherlich ein gutes Geschäft machen. Und die Videotheken würden auch gleich einen enormen Aufschwung erleben.

Diese Lebensmittelgesetze sind für dich Gewebetreibenden bestimmt auch irre lästig. Wenn du deinen Fusel mit Kerosin strecken dürftest, dann könntest du ganz bestimmt auch noch mehr Gewinn machen.

Ist schon komisch: Da gibt es unzählige Gesetze, die dir als Gewerbetreibenden das Leben schwer machen, dich mit (kostenintensiven) Auflagen belegen -- doch ausgerechnet Nichtraucherschutz schränkt dich so sehr ein, dass du deine Existenz bedroht siehst?

Sorry, aber das ist, um mit deinen Worten zu sprechen:
    Oder hast du irgendein gutes Argument dafür, warum du dich allen anderen Gesetzen und Vorschriften klaglos fügst?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um es ganz hart zu sagen, bei aller Kritik an unserer Automobilindustrie:

Ich glaube mehr Arbeitsplätze bietet diese im Vergleich zur Tabakindustrie.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Leider nicht vollends.

Donn

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wahre Worte, aber trotz Arbeitsplätzen und gesellschaftlichem Nutzen stimmt die Aussage, dass die gesundheitliche Belastung größer ist.

Das gegenseitig aufzuwiegen mag zwar sinnvoll sein (nicht aus meiner Sicht), dennoch bleibt die Tatsache als soches bestehen.

Donn

Donn