1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

..ich schreibe einfach mal was auf die gefahr hin, dass es hier schon irgendwo steht, aber lesenswert ist der müll hier schon lange nicht mehr. :eek:

Da hat doch @LOLO einen alten thread ausgekramt, in dem der IM_eisenbieger was von takterhöhung beim BSP gefaselt hatte. Ne antwort auf meine fragen hat es ausser pöbeleien anscheinend nie gegeben.

Aktueller ist aber momentan wahrscheinlich die frage, was zuerst passiert. Schmeissen sie LOLO raus bevor er seine reel(s) verkauft oder vertickt er sie bei ebay und geht dann selbst. :winken:

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wow. Du hast über 12 Stunden gebraucht diesen Stuss Dir auszudenken ? Zu Deiner Information im April 2006 hat man gerade an der neuen Softwarearchitektur gebastelt. Da gab es arge Probleme in den Bereichen :

1.) Umschaltzeiten bei FTA lagen bei bis zu 3-4 Sekunden weil der Enigma Skin das System ausgebremst hat. Von PayTV Kanälen reden wir besser erst überhaut nicht. Trägheitseffekt war damals bei REEL das Zauberwort.

2.) Ungenaues Abspielen von VCD, SVCD, DVD ohne CSS. Kein Menue anwählbar. Da man gerade dabei war die Trickmodi und Bildformate vom Focus auf den BSP zu verlegen. AC3 funktionierte in denmeisten Fällen ( Geräten )überhaupt nicht.

3.) Der neue Player war so buglastig das es haufenweise zu Crashes ( Box hängt sich auf ) oder totalen Abstürzen kam.

4.) Das Cam Handling war so schlecht das man sich gerade im April dazu veranlasst sah 2 mal ein Update anzubieten dafür.

5.) HDTV MPEG2 wurde den Kunden in Aussicht gestellt, da man laut Aussage REEL genau an diesem Punkt gerade arbeitet. Was daraus geworden ist, weist Du sicherlich am besten.

6.) Man arbeitete an der Aktivierung der analogen 5.1 Ausgänge und versprach kurzfristig eine Lösung.

7.) Man war dabei die WMV9HD Funktionalität vorzubereiten und versprach hier in Kürze ( in einem der nächsten Images ) eine funktionierende Lösung.

8.) Man entschuldigte sein bisheriges Versagen mit der CeBIT 2005 und schob die Schuld auf den alten Softwarechef nach 12 Monaten Softwarebastelei und dem portieren eines funktionierenden Betriebssystem auf die ReelBox. Grandiose Leistung.:p

9.) XVID, DIVX, saubere DVD Führung mit LIzensierung, H.264, keine PCM-Stereo Aussetzer, kein knatterndes Rauschen mehr bei DVD und D.D. Wiedergabe wurde für eines der nächsten Images in Aussicht gestellt.

10.) Ende 4.2006 wurde das Feature: Unterstützung von Mehrkanalton das erste Mal unterstützt.

11.) Der 4 Stufen Plan wurde veröffentlicht.

1. Schritt: Basisimage mit neuer Architektur und deren Features
    2. Schritt: zusätzliche AC3 Funktionalität
    3. Schritt: zusätzliche MPEG-2 HD Funktionalität
    4. Schritt: Neue Skin und verbesserte Benutzerführung

12.) sporadische Boothänger und Laufzeitfreezes waren vorhanden.

Ich könnte wenn ich wollte das noch bis zum Punkt 20 oder 30 ergänzen. Die Problematik mit PayTV wie Premiere und Kabel-Deutschland sowie ISH ( aktualiserung der Kartendaten, Pixelmüll, keine Entschlüsselung, Treppenstufeneffekt, Wischeffekt bei schnellen Kamerabewegungen, etc. )würde hier den Rahmen sprengen. Wen willst Du denn hier für Blöd verkaufen.

Wenn jemanden hier nichts mehr vernünftiges zu dem Thema einfällt, kommt genau immer dieses Argument das im HDTV und DVD völlig egal sind. Was aber ist eine logische Begründung dafür damals 799,00 € zu bezahlen für ein Gerät des Software eine reine Katastrophe war und dies obwohl es andere Twin Tuner STB`s für 300,00 € billiger gab.

Du möchtest doch hier gerne den abgeklärten und Wissenden User darstellen und da ist Dir völlig entgangen das Ende 2005 bereits die Dream 7025 angekündigt wurde und man Kabeltuner bereits Ende Mai/ Anfang Juni zu kaufen gab. ZU diesem Zeitpunkt funktionierte ja die Satversion bereits einwandfrei wie Du in jedem Forum nachlesen konntest. Deshalb nochmals die Fage: Wen genau möchtest Du denn hier für Blöd verkaufen ?

Genau dieser Punkt wäre im 4.2006 doch ein K.O. Kriterium bei der ReelBox gewesen.

Die sich bitterböse beschwert haben über Deine angeblichen Pluspunkte der ReelBox.

Mal abgesehen davon, das ich das für eine Sauerei halte, mal eben Neugeräte 14 Tage kostenlos zu testen und somit der Händler nachher ein Gebrauchtgerät verkaufen muss, hättest Du genau diese Option bei allen anderen Geräten auch gehabt. Nextwave oder KAON hast Du Dir sicherlich auch erst 14 Tage zur Ansicht kommen lassen, oder ?
    Seit ein gewisser pr303 hier mal so etwas gepostet hat, kommt immer wieder einer daher und quasselt diesen Dummfug nach. Wenn man schon keine vernünftige Argumentation hat, dann muss man halt auf einen solchen Sch.... zurückgreifen.

Was abzuwarten gilt. Denn eine funktionierende HD-Extension hat REEL überhaupt noch nicht präsentiert. Schaue ich mir an welche großen Probleme bereits bei Grundfunktionen entstehen, dann läßt die Option HDTV nicht Gutes erahnen. Aber diese Erfahrung wirst Du sicherlich nicht machen weil HDTV für Dich ja keine Option ist. Du kaufst Dir lieber teure Geräte um versprochene Funktionen einfach nicht zu nutzen. Ein Hoch auf User wie Dich. Denk Dir den Grund dafür selber.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht verfügbare Produkte interessieren einen ******. Funktionierende SAT-Receiver ebenfalls. Die Kabel-Tuner bei Dream waren nur angekündigt, Ankündigungen interessieren einen ******.

Eine reges Forum und aktive Softwareentwicklungen sind erstmal positiv und damals wie heute gab es regelmäßig neue Software. Wie viel Beschwerden es gab kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Die User mit Prem gab es jedenfalls und m.E. nicht erst seit April.

Pay-TV funktionierte direkt nach Kauf ohne Probleme. Auch mit 2 Anbietern. Hätte dies nicht geklappt geht die Box natürlich zurück. Der arme Händler kann zwar nix dafür aber er hat sich ja entschieden die Box zu verkaufen. Die Umschaltzeiten waren tatsächlich bei deinen 4 Sekunden. Da aber ständig Verbesserungen im Thema kamen konnte ich damit am Anfang gut leben. Gilt auch für gelegentliche Abstürze die es auch im Mai noch gab.

Es geht dich auch einen ****** an wenn ich DVD nicht wichtig fand. Zitiere ich nochmal Heiko

Und die Diskussion sollte sein "was geht", nicht "was User braucht", denn dass weiss "User" selbst.

12 Stunden brauche ich schon mal wenn ich a) keinen Bock auf deinen ****** habe oder b) mal Geld verdienen muss um mir die HDTV-Extension und mein täglich Brötchen zu leisten.

Schreib was du willst, eine Antwort wird es nicht mehr geben. Damit können wir beide sicher gut leben.

4. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das verticken bei EBAY könnte natürlich passieren. Bleibt er bei seiner aktuellen Form der Kritik und fliegt gibt es aber Ärger mit anderen Kunden. Ich halte Variante 1 für erheblich wahrscheinlicher.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ach jetzt kommen wir der Sache schön näher angekündigte Produkte interessieren eine *******, aber angekündigte/ in Aussicht gestellte und unbewiesene Funktionen und eine zum damaligen Zeitpunkt Buglastige und unzumutbare Betriebssoftware animieren Dich eine ReelBox für 799,00 € zu kaufen.:D :D :D Oh Lasker, machst Du Dich gerade zum Drops hier.

Ein reges Forum ? Wenn mich nicht alles täuscht gibt es so etwas bei einem anderen Multimedia Herstelller auch und da gibt es auch eine riesige Community. Die Softwareupdates gibt es nicht so oft, da stimme ich Dir zu. Das führe ich aber eher darauf zurück, das man dort nicht so oft vergeblich versucht endlich mal eine funktionierende Betriebssoftware auf die Beine zu stellen ( zu Basteln ). Wenn mich nicht alles täuscht hat sich das rege Treiben doch darauf beschränkt den leuten mal wieder Funktionen in Aussicht zu stellen, die bis zum heutigen Tage überhaupt nicht vorhadenden sind. Ob das nun Lügen oder Absichtserklärungen sind, liegt im Auge des Betrachters. Das Du Dich gerne belügen läßt ist allerdings Dein Problem.

Nunja, selbst Mitarbeiter von REEL mussten damals zugeben das es katastrophal war, aber bei Dir hat es natürlich direkt funktioniert.

Ja neee is klar. :D :D :D

Hast Du keine eigene Meinung das Du zuerst pr303 und dann heiko.20 zitieren musst ? Schon traurig wenn Dir selbst keine guten Argumente dazu einfallen.

Vielleicht musstest Du auch erst ein paar Beratungsgespräche führen in Sachen positiv Berichterstattung für die ReelBox. Naja, für die HD-Extension musst Du ja derzeit nicht sparen.

Och Du Armer Kerl. Magst mal auf den Arm ? Soll ich Dich mal ganz fest Drücken. Hmm das würde doch gut tun, oder ?

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

BTW: Du kaufst Dir im 4.2006 eine ReelBox Kabel für 799,00 € und weist nicht einmal wie diese 4 Wochen später mit KDG und QAM 256 zurecht kommt ? Aber 4 Wochen auf die Dream 7025 Kabel für 535,00 € konntest Du nicht warten.:eek:
    Da gab es doch damals eine interessante Diskussion zwischen Schorsch und bodyguard wenn ich mich richtig erinnere.

Nachtrag : Noch genau 5 Arbeitstage und 7 Kalendertage bis zur stable 2.0. Das Vorabbetaimage hat derzeit +2 Tage nach Erscheinungstermin.

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Abgesehen davon, dass er wieder mal nur Propaganda in seinem Stile macht, klann er es nicht lassen User zu beschimpfen, die nicht seiner Meinung sind .

Gruß
    overflow

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat den Dream gekauft? Ich meine, es ist doch wohl jedermanns eigene Sache, was er wann kauft. Seit wann muss man sich da rechtfertigen und ausgerechnet gegenüber Wulfgard.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da kauft ein User ne Reelbox , warum auch immer und diskutiert hier mit. Was passiert? Er muss seitenweise Grütze von Wulfgard lesen, wie blöd er war ne Reelbox zu kaufen und wie unfähig er war, keine Dreambox genommen zu haben. Kein Wunder, dass sich hier keine weiteren Reelboxuser hertrauen und die Nichtbesitzer hier unter sich bleiben , um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen. Richtige Lachnummer dieses Unterforum zur Reelobox und daran wird sich wohl nichts ändern.

Ach und Wulfgard ist sich nicht zu fein, demjenigen anzubieten, ihn in die Arme zu nehmen und zu drücken....... Na , ja , was solls, er heist ja auch im richtigen Leben D E T L E V.

Gruß
    overflow

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Trollig, die bestehenden und bewiesenen Funktionen waren entscheidend (was @lasker auch ausdrückte) - bitte nicht immer wieder Aussagen verdrehen ...

:confused: Wenn die Box damals so buglastig und vor allem unzumutbar gewesen wäre, dann hätten @lasker, ich und die meisten anderen die Box nicht (mehr) - bitte nicht immer so übertreiben.

Ja, Stand April 2006 - ich hatte meine Box seit Sommer 2005:
    - Umschaltzeiten wg. Skin: Stimmt, das war lahm, deswegen stellte ich es im Setup auf sttng um, war bedeutend schneller.
    - SVCD .. mag sein und ich erinnere mich dunkel an Problemberichte. Habe ich nie genutzt. DVD habe ich allerdings gelegentlich genutzt (vor allem selbstgebrannte), auch mit C** und mit Menus ohne Probleme. Aktuelle DVDs mit etwas aufgepeppten Menus waren und sind allerdings immer noch problematisch.

- AC3 ging AFAIK auf dem größeren Teil der Geräte, so auch auf meinem JVC. Es gab allerdings auch noch etliche Geräte (vor allem Phillips oder Pioneer ??), die nicht wollten. Erinnerte mich an meine frühen Zeiten mit dem PC-VDR und DD mit AC3overDVB (direkt ab DVB-Karte). Mit bitstreamout (über passende Soundkarte) war es dann "kompatibler".

- Player crashte haufenweise ?? Ich erinnere mich dunkel an Testimages, wo der neue Player drin war, zu dem es entspr. Fehlerberichte gab. Habe ich deswegen nicht installiert und wurde verschont.

- CAM: Naja, da ich nur gelegentlich Premiere Start mit meiner kostenlosen Werbecard (der Monat voll war schon abgelaufen) gesehen habe - was funktionierte, aber zweifelsohne nicht den Maßstab darstellt - halte ich mich da mangels Erfahrung raus. Gesehen haben die Leute Premiere meiner Erinnerung nach aber auch - weiterhin ist es ggf. auch eine Frage des verwendeten Image (Test oder "alt") gewesen.

- sporadische Boothänger: stimmt, die gab es. Musste nochmal neu gestartet werden. Ich ließ die Box damals auch deswegen (nicht nur wg. Radio) durchlaufen.

Wenn ich etwas als "Absichtserklärung" sehe dann glaube ich nicht "felsenfest" an dessen Umsetzung sondern denke eher "Schaun'mer ma". Insofern stellt sich nach "Nichtumsetzung" auch eher ein "Naja" bis "Siehste" ein, statt ein "Ohgott, Überraschung, ich fühle mich belogen" ....

Ausserdem sagt(e) RMM doch immer wieder: "wir wollen", "haben vor" ....; in diesem Kontext reiht sich "werden" mit ein.

Interessanter wird es bei konkreten (vertraglichen) Regelungen.

1. Liegt wohl daran, dass einige dieses Argument nicht akzeptieren wollen (siehe #561), obwohl es pragmatisch ist.
    2. ist "reine Katastrophe" eine unzutreffende Übertreibung, sonst hätten die meisten von denen, die die Box damals und heute alltäglich benutzten, diese nicht mehr - logisch oder ?
    3. sind auch die Alternative nicht fehlerfrei (gewesen) und konnte die Reel auch damals schon "etwas" mehr (durch verbaute Komponenten und VDR).
    4. Und gab es im Fall @lasker die C-Tuner eben noch nicht. Und auch bei Dream treffen nicht alle vorrausgesagten Termine ein - oder ?

Aber auch das ist nicht neu und wurde genügend wiederholt ...

Btw: Das Rückgaberecht ist sicherlich mies für Händler (ehrlich gemeint ohne Häme), während es für Kunden sicherlich in vielen Fällen gut ist.

10. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachtrag : Noch genau 5 Arbeitstage und 7 Kalendertage bis zur stable 2.0. Das Vorabbetaimage hat derzeit +2 Tage nach Erscheinungstermin.

Möchte bekantgeben das die versprochene vorab Firmware (Vorschau) überfällig ist.

Gibt wohl wieder Probleme bei RMM, warum lassen die Ihre Soft nicht in China proggen wenn die es selber nicht können?