1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Trimonium, 28. Januar 2007.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Wie kann man eigentlcih 6 Seiten lang über nichts diskutieren??

2. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

wenn du meinst, dass eine vollkommen entwerteter Film (Tatort) nichts ist...

Es soll noch Leute geben, die einen Fernsehabend genießen und sich nicht auf jede Werbung freuen.

:rolleyes:

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In den Polizeiruf 110 Abspann gestern abend musste natürlich auch wieder reingequasselt werden.

4. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Deswegen habe ich gepflegt darauf verzichtet. Schade, Tauber und Obermayer sind mit die Besten beim Polizeiruf.

:(

Werde das beim nächsten Tatort mal mit der Zweitaufnahme auf EinsFestival probieren und dann versuchen meinen eigenen Abspann zusammenzuschneiden. Wenn das nicht klappt, lege ich mir Sonntagsabend halt einen PPV von der WWE in den Player. Die Sendungen schaue ich mir auch lieber erholt vom Wochenende an und das passt dan ja auch ganz gut...

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich kann deinen ärger in gewisserweise verstehen Trimonium! vor allem wenn man filme aufnehmen will, ist kein abspann oder reingequatsche ärgerlich!

was ich aber nicth verstehe ist:

du bist anscheinend tatortfan! die magst also Tatort! sammeln ist ja das eine, aber der Hauptgrund einen film anszuschauen ist der, das er mich unterhält! die 90 min Film sind schon mal das wichtigste! wenn dann der abspann versaut wurde, mag das ärgerlich sein, aber ganz ehrlich: ich würde mich davon nicht abhalten lassen weiter tatort zu schauen! nach wie vor kommt keine werbeunterbrechung, einblendung in der regel auch nicht! das kann man schon noch verkraften denn das wichtigste ist und bleibt dann alles was vor dem abspann passiert!

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da lob ich mir die Wiederholungen vom "Kommissar", "Der Alte", "Kottan ermittelt" etc. in 3Sat. Komplett mit Abspann ohne Reingequatsche.
    Gerade lief im NDR-Fernsehen ein Tatort ungekürzt mit Abspann. Na also, es geht doch.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Und ich habe ihn gepflegt im Ersten genossen. :D

Nimm ihn halt von "Eins Festival" auf. Wenn ich mich richtig entsinne, quatscht da nie jemand rein.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit der GEZ zu "kündigen" und dir alles auf DVD zu besorgen.

8. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Die Bild- und Tonqualität von EinsFestival kommt leider nicht an die vom Ersten ran und außerdem erstreckt sich das Logo von EinsFestival über den halben oberen Bildschirm. :eek:

Werde das aber beim nächsten Tatort mal ausprobieren.

Du bekommst die Tatorte leider nicht alle auf DVD - bis auf ein paar Ausnahmen. Sonst würde ich mir die sicher auf DVD zulegen und dann ungestört genießen.

9. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Der NDR ist da gottseidank die gloreiche Ausnahme. Doof ist nur das die da die ganzen regionalen Sender mit drauf haben (NDR MV, NDR Hamburg usw.).

Wäre halt schöner wenn die nur 2 von den Sendern hätten, aber die dafür mit besserer Bildqualität. Aber man kann ja nicht alles haben.

Generell kannst du die Dritten aber inzwischen vergessen. WDR immer ohne Abspann, SWR auch ohne Abspann und die fangen nun schon an mitten in den Film reinzulabern, Bayern 3 inzwischen auch ohne Abspann und Hessen Fernsehen auch ohne Abspann und meistens sogar nur im Letterbox Format...

MDR und RBB sind noch ok, obwohl das Überblenden des Intros beim RBB auch immer mehr in den Anfang des Tatortes hineingeht :eek:

Naja, warte immer noch auf meine Lieferung aus Holland. Habe mir da ein paar Ballauf und Schenk Tatorts bestellt. Wenn die von der Qualität her ok sind wäre das auch schon fein :rolleyes:

Gruß

Tri

10. Mr_Niemand

Mr_Niemand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die regionalen Varianten brauchen aber eigentlich fast keine zusätzliche Bandbreite, da außer bei den Regionalsendungen um 19.30 auf allen vier Programmen das gleiche Bild und der gleiche Ton laufen. Das Programm wird hier nur einmal gesendet, bei den übrigen Regionalversionen gibt es dann nur einen "Verweis" auf die entsprechende Audio/Videoquelle. Es wird also nicht viermal das gleiche Programm gesendet, dass dann viermal entsprechende Bandbreite brauchen würde, sondern nur einmal.