1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet als Hort des Bösen? und weiteres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 6. Februar 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internet als Hort des Bösen? und weiteres

Und warum werden die dann unbeaufsichtigt ins Internet gelassen?
    Das Internet ist nun mal da, und alles ist dort Vertreten. Mit welchem Recht kann man fordern dort haufenweise Inhalte rauszunehmen nur damit die Eltern ihre Kinder dort abladen können?

Man setzt ja auch nicht die Kinder auf der Autobahn zum spielen raus um sich dann über die Gefahren durch fahrende Autos zu beschweren.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  2. Worringer

Worringer Guest

Wenn die weiß wonach sie filtern muß schon. Letztendlich nutzt der Bundestrojaner die gleichen Methoden wie ein Rootkit.

Die gibt es, wurden aber gestern vorerst vom BGH gestoppt. Tja, das mit dem Betriebssystem habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist das BMI so gut und unterstützt die drei wichtigsten Betriebssystem *LOL*
    Man sollte sicher nicht den Fehler machen und danken, wenn man Linux drauf hat, dann passiert nichts, auch dieses Betriebssystem hat seine Fehler. Falls es nur eine Version gibt erläßt man halt ein Gesetz und erklärte alle UNIX-Derivate für illegal. Mit Bilds und RTLs Unterstützung wird Lieschen Müller schon eingeredet, daß das Betriebssysteme sind, die nur $Gauner verwenden.

$Gauner nach belieben durch KiPo-Seher, Nazis, Terroristen oder Raubkopierer ersetzen

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schonmal dran gedacht das 8 jährige selbstständig sind und auch alleine einen pc an machen können? z.b. am pc seines 16 jährigen Bruders?

Ob man was rausnehmen sollte ist ein ganz anderes Thema.

Die aktion will informieren und z.B kinderschutzprogramme bewerben...

@Worringer Das will ich sehen das nur noch windows PCs erlaubt sind.

Ich denke nicht das da die EU mit machen wird.

Und was ist mit z.B. München die erst unsummen für dne Linux Umstieg ausgegeben haben?

4. Worringer

Worringer Guest

Nö, dann soll er die Finger davon lassen oder mit seinen Eltern durchs Internet wandern.

@usul: Sehr guter Vergleich.

Das war von mir nur ein Gedanke, daß es vielleicht so kommen könnte, bisher sind solche Pläne jedoch nicht bekannt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Internet ist böse!

Ich find man sollte aller Internetbesucher registrieren und überwachen! "Gefährliche" Seiten sollten zentral gefiltert werden! Internetcafes sind auch Nährboden für Kriminelle. Hier sollte jeder Besucher per Ausweiskontrolle registriert werden bevor er surfen darf! Nur so können wir uns gegen den internationalen Topterrorismus schützen.

6. digfan67

digfan67 Guest

solid, das ist noch viel zu liberal

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich glaube aber nicht das man sich in jedem Rechner auf Kommando reinhacken kann.
    Da muß man erstmal überlegen wieviel Hard-/Software es gibt. Es gibt ja nicht nur Linux, Windows und MacOS.
    Da gibts dann noch die vielen PDAs, Taschenrechner, Handys usw.

Ich vermute die Politiker haben einfach zuviel CSI gesehen und glauben jetzt das die Hacker wirklich zaubern können.

Und dann kommt jede Woche der Datenschutzbeauftrage nach Hause und kontrolliert die korrekte Installation des Trojaners.

Aber dann brauchts noch einwenig Aufklärungsarbeit damit die Terroristen ihre bösen Rechner auch vorzeigen wenn der Kontrollbeamte kommt ;-)

cu
    usul

8. Worringer

Worringer Guest

Meinst Du, daß man damit dem internationalen islamstischen Terrorismus Herr wird? Ich finde, wer ins Internet will, gibt einen Antrag beim Amt für Internetnutzung ab, auf dem die Seiten stehen, die man lesen will. Dann drucken mutige Mitarbeiter des AfI diese eine Seite aus. Weil deren Arbeit so emotional belastend ist, bekommen sie sehr viel Geld und dürfen bereits mit 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich schwärzen die Mitarbeiter auch betreffende Stellen in den Seiten wenn Sie "Gefährdungspotential" haben könnte und/oder gegen den dt. Erwachsenenschutz verstossen. ;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Richtig, Deutschland sollte mal Vorreiter spielen und das Internet generell verbieten! Nur noch "ausgewählte" Volksvertreter dürfen das Internet ungefiltert betreten. Allerdings ist über den Inhalt des Internets gegenüber der Bevölkerung stillschweigen zu bewahren! Nicht das das Volk von imperalistischen Kapitalis ..... *ähm* ... internationalen Terroristen aufgehetzt wird. :D