1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robbi1, 6. Februar 2007.

  1. robbi1

    robbi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem ich mir das Tchibo Rückrundenpaket gekauft habe, nervt mich nun der zweite Receiver für den Arena-Empfang.

    Meine Idee also: den Receiver vertickern und dafür ein Cryptoworks-Modul für meinen Humax PDR 9700 kaufen.

    Beim MediaMarkt sagt mir nun der Verkäufer, dass

    1. Gerade Humax HD-Receiver Probleme mit den CI-Modulen machen

    2. speziell der PDR 9700 mit dem Technisat Cryptoworks Modul überhaupt nur dann läuft, wenn man auch eine Premiere Karte im Receiver drin hat.

    Meine Frage: stimmt das, denn ich habe kein Premiere Abo mehr!

    Gruß

    Michael
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Ich hatte bis vor kurzem noch die Kombination PDR9700 (original Schacht premiere Karte) und easy-tv modul (mit arena) am laufen.
    Bei mir gab es keine Probleme.
    Wie es natürlich mit einem Technisat-Cam aussieht kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls funktionierte die Kombi 9700 mit easy Modul bei mir 1A.
     
  3. robbi1

    robbi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Danke für die Rückmeldung. Der MediaMarkt Verkäufer sagte, dass das Problem darin bestehe, dass der Receiver immer verlangt, man solle eine Karte einlegen, wenn eben keine Premiere-Karte drin ist.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Das kann ich jetzt leider nicht mehr testen, da ich nun einen Technisat S2 habe :D .
    Aber wenn dem so wäre, muß man doch irgendwie an eine Leerkarte von premiere herankommen. Oder kann man die Statusmeldung des Kartenlesers abstellen?
     
  5. bushmills

    bushmills Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2 und 28,2
    Humax 9700 s
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Hallo!
    Ich habe die Kombination PDR 9700 (sat) mit Premiere Abo und Technisat CW Modul für Arena im Einsatz.
    Es funktioniert alles bestens ohne Probleme!!!
     
  6. robbi1

    robbi1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    kannst Du bitte mal testen, was passiert, wenn die Premiere-Karte NICHT im Humax steckt? Geht das dann mit Arena trotzdem? Oder verlangt er dann immer nach der Premiere-Karte?

    Danke!

    Michael
     
  7. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Auch mit dem Jugendschutz bei Kinowelt z.B.?????
     
  8. bushmills

    bushmills Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2 und 28,2
    Humax 9700 s
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Arena funktioniert auch ohne Premiere Karte.
    Kinowelt kann ich leider nicht testen, da ich nur Arena im Abo habe (Tchibo)!
    Hoffe Euch geholfen zu haben!!!
    :love: :love: :love: Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!:love: :love: :love:
     
  9. briefkasten

    briefkasten Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Sagem D-Box2
    AW: Humax PDR 9700 u. Technisat-Modul

    Gaanz so unrecht hatte der MM Mitarbeiter (ausnahmsweise) nicht...
    Es gibt in der Tat Humax Receiver (5000'er Reihe) die das ganze nicht mitmachen...
    Humax war mal gut -war...

    Soweit ich es weiß, wird in solchen Receivern ein Alphacryptmodul benötigt (5000'er Reihe)


    lG