1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie. Der Letzte *******

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Razor1911, 2. Februar 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Serie. Der Letzte *******

War es nciht bei Baywatch so das nur noch für den deutschen Markt weiter produziert wurde? Meine dies mal gehört zu haben das die Serie in den USA floppte in Deutshcland aber sehr gut lief

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

folgendes findet man bei wiki:

3. Master-D

Master-D Guest

Premiere Serie kann gar nicht "der letzte ********" sein, da es dort am März Lost gibt! :love:

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mal kurz gegoogelt zum Thema.
    Die erste Staffel der Serie lief auf NBC.
    Ab der zweiten Staffel wurde die Serie für den Syndication-Markt produziert.
    Das waren kleinere Sender in den USA, die nicht zu den grossen Networks gehörten. (Auch Serien wie Star Trek- The Next Generation; Deep Space Nine; Hercules, und Xena wurden bspw. für diesen Markt produziert.)
    Man kann also sagen, die Serie ist zwar auf NBC gefloppt, wurde aber (auch in US) noch zu einem ansehnlichen Erfolg.
    Und auch dank entsprechender Verweise in Erfolgsserien wie "Friends" ist "Baywatch" ohnehin ins allgemeine Kulturgut eingegangen...;)

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"Ansehnlicher Erfolg"? Das ist die erfolgreichste US-Serie des 20. Jahrhunderts!;)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist aber so. Sender kaufen meistens Katze im Sack. Auch bei den Filmen ist es so. Hier ist ein Interview mit verschiedenen Rechteeinkäufern: http://www.tvspielfilm.de/news/specials/t/tv-highlights?object_id=4790&artobj_id=13220

Hier stehen auch einige Kriterien für Rechteeinkauf. Es wird geguckt wer Regie führt, wer hat Story geschrieben usw. Bei Filmen ist es ja so, dass man ein Zuschlag zahlen soll, wenn der Film sehr gut im Kino läuft. Genau so ist es auch bei Serien. Läuft die Serie gut, dann kosten Rechte für zukünftige Staffeln auch mehr.

@aladar
    Premiere hat bis jetzt die meisten Serien früher als FreeTV ausgestrahlt.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nun, das wiederrum lass ich mir eingehen! ich bin ja überzeugt das premiere DH einfach zu teuer wurde! das heißt also, die serie ist erfolgreich :D

man hat sich aus kostengründen wohl für eine Hit-serie entscheiden müssen und das wäre dann Lost! (vielleicht noch rom, sicher auch nicht billig...)

und katze im sack meinte ich hauptsächlich die finanzielle seite!

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit "ansehnlich" meinte ich ja auch nur den Erfolg in den US-Landesgrenzen.
    Dass sich eine Serie mit so viel "Talent" und "Charakter" international durchsetzt, daran konnte ja kaum einer zweifeln... :love:;)
    Ok, daran habe ich grundsätzlich auch nicht gezweifelt.

Die interessante Frage bleibt: bekommt Premiere die Serien auch NUR aus solchen grossen Studio-Deals; oder gehen sie noch extra auf Einkaufstour und suchen Serien GEZIELT aus.
    Ist übrigens ein ziemlich informativer Link. :winken:

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, viele Beispiele hab ich echt nicht zu bieten, aber die Serie "AIRWOLF" schon. Von der liefen 41 Folgen auf SAT 1 (1986-1988) und ab September 1990 neue 14 Folgen auf RTL plus.

Auch in den "Kinderjahren" der Privatsender wanderte mal die Serie "Kein Pardon für Schutzengel" von PKS/SAT 1 (06-11/84) zu RTL plus (11/84-01/85) und wieder zurück zu SAT 1 (01-12/85).
    Oder "Mini-Max" von RTL plus (09/85-09/86) später zu SAT 1 (ab 01/88).

Aber ok, letztere zwei Beispiele waren nur Wh. und keine neuen Folgen!

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut, aber die aufgeführten Beispiele müsste man fairerweise als "verjährt" betrachten.
    Ich bin eher auf der Suche nach "frischeren" Beispielen, also zumindest nicht älter als 10 Jahre...;)