1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Biggels, 6. Februar 2007.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi zusammen.
    Ich bin (wie fast alle hier) am Überlegen welcher Player sich lohnt zu kaufen. Da bin ich gerade auf einen Film gestoßen der in BEIDEN FORMATEN ANGEBOTEN wird !!! :eek:

    Wie ist denn das zustande gekommen? Und wäre doch sicher auch eine Lösung für alle anderen Filme die auf beiden Medien zu pressen. Würde gerne King Kong auf der PS³ anschauen, aber das geht halt nur auf einem HD-DVD Player :-(

    Schaut Euch doch mal die beiden Links an, da wird ein Film auf beiden Formaten angeboten. (Der Film ist nicht der Kracher, aber es geht ja ums Prinzip !!)

    http://filmreporter.de/?task=2025&cat=2

    http://filmreporter.de/?task=2027&cat=2

    (falls der Link nicht funkt, dann unter Filmreporter.de "Das Haus am See" suchen)

    Bin gespannt auf Eure Antwort und hoffe NICHT dass es sich um einen Druckfehler handelt!

    Bis dann
    Biggels :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Ich würde garkeinen Kaufen, ausser einen der beides kann! Alles andere ist Geldverschwendung ...
     
  3. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Ist jetzt nicht das Thema das ich anschneiden wollte. Aber einen Player über 1000.- € kaufen wo man nur Filme anschauen kann ist für mich Geldverschwendung. Mit der PS³ hab ich noch etwas Unterhaltung und kostet weit unter 1000.-€ !

    Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema ich wollte nur wissen warum der eine Film in beiden Formaten zu kaufen gibt. Ob noch weitere folgen ???

    Biggels
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Du hast gesagt, du überlegst, welchen Player es sich lohnt zu kaufen und darauf habe ich dann "keinen" geantwortet und ganau dazu stehe ich, solange die Formatfrage nicht geklärt ist.

    Auch eine Xbox 360 mit HD-Laufwerk oder eine PS3 wäre mir dafür zu teuer und bietet keine Lösung des Problems, dass man bestimmte Studios nicht zu sehen bekommt.

    Zum Zocken sind beide natürlich super, aber nur als Filmlaufwerk ... niemals.

    Fakt ist:
    Filme von Columbia Tristar werden so schnell nicht als HD-DVD erscheinen und Filme von UNIVERSAL so schnell nicht auf Blue Ray. Somit ist das ganze für den Verbraucher vollkommen undiskutabel und sollte auch entsprechend boykotiert werden, damit die Industriekonzerne endlich mal lernen, sich nicht wie 3 jährige Auzuführen und eine Lösung für den Kunden zu suchen, anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen.

    Solange das nicht geklärt ist, kann man niemanden mit gutem gewissen zum Kauf eines der beiden Modelle raten ... vorallem nicht, wenn man wie ich vorbelastat ist. Meine erster Videorekorder war ein VIDEO 2000 Gerät! :mad:
     
  5. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Kauft euch so wie ich beide Geräte, dann könnt ihr alles gucken, oder kauft euch garnichts, dann könnt ihr garnichts gucken.:cool:
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Bist ja ein ganz toller... Nicht alle können Geld schei.ssen!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    für "normale" bürger/menschen reicht ein stinknormaler DVD-player völlig aus.
     
  8. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Ein PAAR TAUSEND EURO nur zum Filme gucken ist doch wohl zuviel verlangt !!! Wer kann sich denn das leisten?
    Wenn man dann wenigstens Filme mit brennen könnte. Aber nur anschauen? Ich erinnere mich als die ersten DVD-Player heraus kamen und ich unbedingt einen haben musste! 1000.- DM hat es mich gekostet und ein Jahr später hab ich mich in den A... gebissen weil sie dann um 200.- DM angeboten wurden.
    Heut mach ich den Fehler nicht noch einmal. Auch wenn ich gerne in den Genuss von HD kommen würde.
     
  9. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Mir ist es das Geld wert. Bis HD-Player 200.-€ kosten wird es noch lange dauern, und ich hab mit meinen Playern täglich jede Menge Spass.:winken:
     
  10. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GLEICHER FILM auf Blu-ray UND HD-DVD ??? -lesen-

    Hier ein gefunder Beitrag aus dem Hifi-Forum: (spiegelt nicht meine Meinung wieder, nur zu Informationszwecken)

    Also ich würde mir keinen HD DVD Player kaufen. HD DVD ist zur Zeit ziemlich auf dem absteigenden Ast. Die waren in den USA am Anfang massiv vorne, jetzt sind sie in den Abverkäufen hinten, sowhl hardware als auch software und wenn du dir die Liste der BRD exklusiven Studios an...

    Blu-ray enjoys the exclusive support from the following studios:

    * Sony Pictures
    * Columbia Pictures
    * TriStar Pictures
    * 20th Century Fox
    * MGM
    * United Artists
    * Orion Pictures
    * Buena Vista Motion Pictures
    * Walt Disney Pictures
    * Touchstone Pictures
    * Hollywood Pictures
    * Miramax Films
    * Pixar
    * Lion's Gate Films
    * Artisan Entertainment
    * Republic Pictures
    * and others


    BLUE RAY EXKLUSIV

    dann noch die Studios die für beide Formate porduzieren :

    In addition Blu-ray has non exclusive support from the following studios:

    * Paramount Pictures
    * DreamWorks
    * Warner Bros. Pictures
    * New Line Cinema
    * HBO


    Und was bleibt für HD DVD ? Universal Pictures als nennenswertes exklusives Studio... Nur wie lang noch ?

    Ein Blick auf die Release Listen in den USA spricht auch eine deutliche Sprache. Mit der HD DVD geht es ziemlich abwärts...