1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

1. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Oh Mann, "in den kommenden Wochen" kann so ziemlich alles bedeuten...

Wenn dann allerdings alle Sender auf Anhieb wieder da sind, verzeihe ich das Premiere aber ohne weiteres! :)

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

na dann kann ich den reciver die nächstren wochen ja erstmal wieder vom strom abklemmen wenns noch so lange braucht hehe :D

3. Cookie2005

Cookie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hatte auch das probem das einige sender plötzlich verschwunden waren - seit einiger zeit sind wieder alle da, aber mein problem ist, das es ständig bildaussetzer gibt und die meldung "dieser kanal kann nicht empfangen werden. bitte überprüfen sie ihren antennenschluss" - manchmal gehts ne halbe stunde gut bis das stockt, manchmal alle 10 minuten - das ist furchtbar - bei meinem alten receiver war das nicht!

4. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte auch Bildaussetzer mit dem Receiver, wenn auch nicht so extrem wie Du sie beschreibst. Ich hatte mir dann mal ein besser abgeschirmtes Koaxkabel (mit Ferritkern) geleistet und seither sind die Bildhänger nicht mehr zu sehen. Zumindest bei mir brache das Abhilfe, ob es bei Dir was brächte weiß ich natürlich nicht... Der Samsung gibt sich anscheinend mehr Mühe mit der Fehlerkorrektur, daher scheint er ein besseres Eingangssignal zu benötigen. Oder er ist einfach Schrott... ;)

Ich bin noch nicht lange digital unterwegs, aber was ich bis jetzt gelernt habe ist, dass Antennendose und das Kabel von dieser zum Receiver die empfindlichsten Bauteile sind. Dort finden die meisten Störungen ihren Ursprung und es sollte daher nur Qualität verbaut werden. Dein alter Receiver war da halt insgesamt gnädiger mit Dir.

Ein Unterschied jedoch zwischen teueren oder billigen Scartkabeln ist zumindest bei mir nicht sichbar. Hoffentlich löst dieser letzte Satz nicht wieder eine Grundsatzdiskussion aus... :D

5. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja ich habe auch erstmal wieder die Humax dran geklemmt ,schade das die vom Bild her um Längen hinter der Samsung liegt ,abwarten und Tee trinken.

6. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit der Bildqualität des Humax im Vergleich zum Samsung kann ich (leider) bestätigen...

Mich nervt dieses Receiver-Gezeder immer mehr auf. Ich bin kurz davor, 10 verschiedene Geräte bei Ebay zu ordern, um dann endlich mal selber vergleichen zu können...
    Ich suche immer noch ein Gerät mit einer guten Bedienfreundlichkeit, mit mindestens der Bildschärfe ,-qualität des Samsung i560, und er sollte sowohl von KDG und Premiere akzeptiert werden und ne gescheite Software drauf haben. HD und HDD brauche ich (noch) nicht.

7. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: "Verdana [microsoft]", "Lucida [B&h]", "Arial [monotype]", "Helvetica [Adobe]", "Arial [monotype]"; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Ja ich stellte gleich am ersten Tag fest , das beim Verwenden des Samsung wesentlich kräftigere Farben und eine detailgetreue Bildschärfe vorhanden war. Zumindest bei unserem LCD TV lies er den humax weit hinter sich ,aber dies ist sicher auch vom TV abhängig.

8. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir sind seit heute alle Sender wieder da! Sogar noch einige mehr. Und das ohne Software-Update sondern ganz normal per nächtlicher Programminformationsaktualisierungsgeschichte oder so...

Hamburg, willy.tel

9. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tach auch ,

gibts denn schon was neues in Sachen "neuer" Software oder muss ich immernoch den Humax dranlassen ?

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

letzter stand immer noch: "in den nächsten WOCHEN"