1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Wer kennt sie nicht – die gute alte D-Box 2! Bei so manchem verstaubt der gute schwarze Kasten irgendwo im Keller. Für den Leid geplagten Kabelgucker, der manchmal vergeblich nach einem netzwerkfähigen Kabelreceiver sucht, bietet ein findiger Entwickler die passende Lösung an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    "...IDE-Interface von Andreas Hallenberg..."

    Ist der mit Alexander Hallenberg, dem Verkäufer des IF, verwandt? :p
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Das ändert mal bitte, denn das stimmt nicht. Meine Box hat nur einen Flash. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Hallo
    Was kann man den mit der D- Box1 von Nokia noch machen?
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Ohne den Print-Artikel gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass DF die Beschreibung auf der Hallenberg-Homepage zu einem eigenen Artikel zusammengeschustert und mit eigenen Fehler versehen hat. Tolle Leistung, ich weiß, warum mir das Heft nicht mehr ins Haus kommt.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Ja, es ist schon eine grandiose redaktionelle Leistung, einen alten Hut so hinzudrehen zu versuchen, um den Anschein erwecken zu wollen, als sei das Ganze auf dem Mist von DF gewachsen.

    Was wieder einmal mehr zeigt, wie es um die sogenannte "Fachkompetenz" dieses Blattes wirklich bestellt ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Man hätte Dir diesen Artikel anvertrauen sollen... ;-)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Im 2.Absatz des Vorberichts wird ausserdem der Anschein erweckt, es würde mit jeder DBox2 -also auch mit dem Original Betriebssystem Betanova- funktionieren.
    Das ist ja wohl nicht ganz richtig.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Die Frage für mich nach wie vor: Lohnt dieser Umbau?

    Sowohl für Satellitenempfang und auch fürs Kabel gibt "potente" Receiver mit mindestens gleichen, wenn nicht besseren Qualitäten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umbauanleitung: D-Box 2 zum Festplattenreceiver

    Das ist wohl wahr, aber nicht jeder will auf die Funktionen die ihm das Linuxbetriebsystem bietet verzichten.
    Keine andere Firmware ist so flexibel.
    Was man davon nun nutzt bleibt jedem selbst überlassen.

    Für "Technikmuffel" ist ein Umbau nichts (obwohl er recht einfach zu bewerkstelligen ist). Da schon über 1000 IDE Interface verkauft wurden kann man aber schon von einem Interesse daran sprechen.