1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Die Argumentation : Ich habe gewusst was ich mir da kaufe, ist hirnlos. Das haben die meisten eben nicht wissen können das Sie sich eine ewige Baustelle kaufen. Wenn hier jemand schreibt, das er so wie es ist erst einmal zufrieden ist, dann sehe ich das als Lachnummer an. Natürlich habt Ihr alle darauf spekuliert das Ihr irgendwann damit H.264 Sendungen sehen könnt und nichts anderes. Natürlich habt Ihr alle damit gerechnet irgendwann einmal HD-DVD`s damit abspielen zu können. Wenn mir hier einer erzählen will, das für Ihn als Käufer HDTV nicht wichtig ist und die DVD Misere Ihn nicht interessiert, dann sage ich : Wie bescheuert muss man eigentlich sein sich eine ReelBox RSX für 999,00 € zu kaufen, die in Funktionsumfang Geräten entspricht die preislich bei 578,00 € ( Dream 7025 mit 320 GB HDD Neu ) liegen. Da ja hier immer wieder der Vergleich kommt, werde ich es auch mal wieder machen. Was kann eine ReelBox für 999,00 € mehr als die 7025 für 587,00 € ausser 410,00 € mehr zu kosten ? Ganz im Gegenteil, der Funktionsumfang der 7025 ist größer und einiges funktioniert besser als bei der ReelBox ( wegen VDR ). Wenn doch alle die beworbenen Funktionen nicht brauchen bzw. durchaus darauf verzichten wollen, ist das schon ein sehr dünnes Argument. Ich sehe das so und vermutlich die meisten hier genauso. Auch greift hier nicht das Argument der modularen Bauweise der Reelbox nicht. Verkaufe ich Heute eine gebrauchte 7025 bekomme ich locker noch 400,00 €. Da lege ich dann 400 ,00 € drauf und habe die Dream 8000. Das dieses für HDTV konzipiertes System wohl besser funktionieren wird als das Stückwerk der ReelBox darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.

BTW: Die 400,00 € müsste jeder ReelBox Besitzer ja auch drauflegen für eine HD-Extension mit 2 DVB-S2 Tunern.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Zustimmung. Betrifft IMHO nicht nur die Reelbox speziell sondern ganz global auch andere Produkte (auch abseits DVB).

"Alle" ist falsch. HDTV war für mich nicht kaufentscheidend und ich denke, es geht vielen anderen auch so. Natürlich wird es auch viele geben, für die HDTV wichtig ist.

Wenn ich die Einsteiger ohne HDD (die jeder selbst haben oder kaufen kann) komme ich lt- Internet - Preisvergleich auf DM 7025 ab 488 zu Reel Lite 699 = Unterschied ab 211 €.

Was kann die DM 7025 mehr als Reel / VDR ??

Umgedreht sehe ich schon einige Dinge, die aber sicher eher im Detail liegen. Da wären "einfacherer" Einbau eines DVD-Brenners (der auch mit anderen Tools erreichbar ist) und auch die "Quad-Tuner" - Technologie, die ich mit 3 Tuners derzeit auch nutze.

Und die Diskussion sollte sein "was geht", nicht "was User braucht", denn dass weiss "User" selbst.

zur DM8000: siehe oben

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich denke die meisten haben drauf spekuliert genauso wie Wulfgart es sagt. Und ohne diese Features wäre der Preis auch nicht durchsetztbar gewesen! Mag sein das es Bei Dir nicht so war, aber ich denke mindestens bei zwei dritteln der RB User hat es durchaus eine gewichtige Rolle gespielt

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@BOFHELL
    Ok es gibt 2 grosse Gruppen, zwei Drittel, die Hälfte oder nur ein Drittel mag ich nicht beurteilen. Aber es ging ja auch nur um eine, sagen wir mal, "etwas übertriebene" Darstellung.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube mal ,jeder der eine Reelbox hat, wird die wohl bezahlt haben:confused:
    Sind die Käufer eigentlich wirklich so dämlich, dass sie von diesem Forum Kaufberatung brauchen? Ich meine im RMM Forum, stehen doch die widersprüchlisten Meinungen und da wird sich ein Kunde wahrscheinlich eher einlesen , als hier. Und ohne die schönen Zitate aus den RMM Forum, gäbs doch hier nichts zu diskutieren.

Gruß
    overflow

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das die Box noch Nachholebedarf hat, kann aber selbst der Dümmste im Reelbox Forum feststellen.
    Es gibt eine weite Spanne zwischen Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Ich bin zufrieden mit den 80% der Funktionen, die auf meiner Box gut laufen. Ich bin unzufrieden , mit den fehlenden Features.
    Das bestreitet doch keiner (HD-DVD mal abgesehen), auch ich möchte das. Aber die Priorität ist eben für mich nicht so gravierend, solange nicht die Mehrheit oder wenigsten ein großer Teil der deutschen Sender in HD sendet. Auch die DVD Misere ist ärgerlich, unabhängig davon , ob ich mir zu helfen weiß oder nicht.
    Aber so wird eben jeder seine eigene Rangliste haben. Und deswegen, bin ich relativ zufrieden.
    Dass dürfte aber für einige schon die Kaufentscheidung beeinflussen, zumindest kann ich das für mich in Anspruch nehmen.
    Ich konzentriere mich mehr darauf, was es tatsächlich gibt. Und wie die Dream 8000 funktioniert, lass uns doch diskutieren , wenn sie denn da ist.

Gruß
    overflow

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Habe gerade mal im REEL Forum gelesen. Es dauert nicht mehr lange und die Lage kippt wie es aussieht. Die Stimmung der User scheint langsam auf dem Nullpunkt zu sein. Wenn ich lese, das sogar Hardcoreuser wie dr.jekyll sich schon eine Frist setzen bis die Box verkauft wird, keimt Hoffnung auf das die meisten langsam aufwachen und sich nicht mehr mit Absichtserklärungen bei der Stange halten lassen. Schaun ma mal wie lange es noch dauert bis er wieder Mr. Hide wird.

8. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, und somit kommen wir wieder zum eigentlichen Übel. Die zahlreichen Versprechungen taugen vielleicht um Geldgeber und Kunden eine Weile bei Laune zu halten. Aber irgendwann muss man mal die Hosen runterlassen und das Kartenhaus bricht zusammen. Selbstverständlich liegt die Schuld dafür nur bei den Nörglern und nicht bei RMM.

Trotzdem würde ich Reel nach dem Murks mit dem PVR 1100 eine gelungene Avantgarde gönnen, allein mir fehlt der Glaube ...

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schätze mal er wird verkaufen müssen, nicht unbedingt wegen der Software, aber ob die HD-Extension im März da ist, würde ich nicht unterschreiben mögen. Insofern hat er sich unter Verkaufszwang gesetzt.
    Schau mer mal.:)

Gruß
    overflow

10. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D Ich bin zwar kein Marketingexperte aber ich würde ( im Falle eines zusammenbrechenden Kartenhauses bei runtergelassenen Hosen )folgendes Abschiedsposting setzen
    ACHTUNG ! Dieses Posting ist Satire ! Ähnlichkeiten mit reel(l) existierenden Personen und Firmen sind rein zufällig und definitiv nicht beabsichtigt!