1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieviel Abonnenten hat Arena ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ercor, 31. Juli 2006.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: wieviel Abonnenten hat Arena ?

Streich das eigentlich weg, dann stimmts. Zu wann wolltest Du denn kündigen? Zum 31.01.07 oder wie? Oder vielleicht zum 28.02.:eek:

Du hast einen Vertrag über 1 Jahr abgeschlossen und wundeerst Dich dann, dass arena das dann so sieht? Komische Rechtsauffassung.

Den letzten Satz finde ich allerdings gut.

2. manuma1

manuma1 Guest

Es geht darum, dass ich binnen dieser 30 Tage ein Widerrufsrecht gehabt hätte. Ich hatte dann auf der Hotline angerufen und gesagt, ich möchte Arena zum nächstmöglichen Termin wieder kündigen. Anstatt mich dann darauf hinzuweisen, dass ich noch bis zum 03.02.2007 den Vertrag widerrufen könnte, hat Sie gesagt, dass ich frühestens zum 31.01.2008 kündigen könnte, was ich auch getan habe. Ich finde das eben nicht wirklich kundenfreundlich :rolleyes: Jetzt ist die Rechtslage klar, der Vertrag muss eingehalten werden.

#67 Guest

Nein. Man hatte deinen Kündigungswunsch innerhalb der Widerrufsfrist als Widerruf aufnehmen müssen. Ich würde das nicht so einfach durchgehen lassen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Arena hätte können, aber nicht müssen. Denn zwischen einer fristgerechten Kündigung und einem Widerruf besteht ein großer Unterschied.
    Kundenfreundlich ist es allerdings nicht!

#67 Guest

Wenn ich innerhalb einer Rücktrittsfrist kündigen möchte, so ist dies als Rücktritt zu verstehen.
    Alles andere ist Betrug, weil man sich einen Laufzeitvertrag erschwindelt, indem man ihm das nächstmögliche Kündigungsdatum absichtlich falsch benennt. Übrigens ist das Kündigungsdatum 31.01.08 vollkommen schwachsinnig, angenommen der Forumkollege hat die richtigen Daten aufgeschrieben.

6. manuma1

manuma1 Guest

Das habe ich auch gedacht. Aber ich habe für das Telefongespräch keinerlei Zeugen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline sagte mir nur, dass man da jetzt nichts mehr machen könne, da die 30 Tage verstrichen sind. Nachdem ich dann den Sachverhalt nochmals nett geschildert habe, wollte Sie mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anrufen, aber davon ist nichts geschehen. Der Kündigungstermin, der mir genannt wurde, ist der 31.01.2008.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

sagt wer?
    was ist an dem Kündigungsdatum/-termin falsch?

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur wenn du die Karte nicht hast freischalten lassen.

Du kannst dir doch auch nicht ein par Socken kaufen es eine Woche tragen und dann zurückgeben. Das geht auch nur Original verpackt.

#67 Guest

Weil, wenn du richtig gelesen hättest, die Karte offenbar am 4.1. aktiviert wurde. Mithin endete der Jahresvertrag am 3.1.2008 und nicht am 31.1. ;)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

naja, die AGB von arena hab ich mir nciht angeguckt, PRemiere-Verträge enden immer zum Monatsletzten, hier ahb ich das auch gedacht.