1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Gebühren

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von holgi2411, 4. Februar 2007.

  1. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir vor knapp einem Jahr tividi FREE freischalten lassen für einmalig 19,95 EUR. Wenn ich jetzt tividi FAMILIY und PREMIERE ENTERTAINMENT buche müßte ich dann zusätzlich zum Analoganschluss die 2,90 EUR monatl. für Digitalanschluss bezahlen?? Wäre ich dann Neukunde? Ich zahle Kabelgebühren über meinen Vermieter.

    http://www.ish.de/kabelanschluss/digital/preise/vermieter.html
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi Gebühren

    Nein,

    du lässt dir lediglich die Abos auf deine Karte schalten und gut is.

    Mit einem Anruf sollte das schnell erledigt sein.
     
  3. rain

    rain Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi Gebühren

    Hallo, ich zahle direkt an ISH in NRW. Als Abo habe ich Arena + Tividi Family. Bei mir wurden jetzt von ISH zusätzlich zu den "normalen" Gebühren die Mehrkosten für den digitalen Kabelanschluss berechnet. Auf der ISH-Homepage steht auch, dass Voraussetzung für Tividi Free der digitale Kabelanschluss ist, d.h. wer also bei ISH als Digital-Nutzer registriert ist, dem werden die Mehrkosten (bei mir 1,41 €/Monat) von Ish direkt abgebucht.
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi Gebühren

    Das hieße aber auch, dass Du einen Receiver kostenlos bekommst und Freitags das Bundesliga Spiel auf arena sehen kannst...
     
  5. rain

    rain Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi Gebühren

    Stimmt, den Receiver gab es im letzten Jahr bei Abschluss eines 2-Jahres-Vertrages für Tividi gratis. Das Fussballspiel am Freitag kann ich ja sowieso gucken (Arena-Abo). Es wurde bei mir nur (ohne schriftliche Info bzw. Rechnung) im Januar der Betrag für einen digitalen Kabelanschluss (statt vorher Betrag für analoge Kabelanschluss) abgebucht. Ich gehe davon aus, dass Ish hier auch die Kosten für Holgi2411 entsprechend anpassen wird (bzw. dem Vermieter in Rechnung stellt). Dieser wird die höheren Kosten "garantiert" weiterreichen.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi Gebühren


    ....eben.

    Wer schon eine Karte (z.B. Tividi Free) hat, braucht sich (noch) nicht auf den "Digital Anschluss" einzulassen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.197
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi Gebühren

    @rain

    wann hast du im letzten Jahr Tividi abonniert ? Habe gerade nochmal in meine Kundendaten geschaut. Der Kontostand ist aktuell 12,90 €, das ist der Preis für mein abonniertes Tividi Komplett-Paketes (ohne arena). Den Kabelanschluß zahle ich jährlich.

    @Holgi2411

    ... wenn du zusätzliche Pakete abonnieren wollen, solltest du das über den Kundenservicebereich auf www.ish.de machen.
    Da du bereits einen Tividi-Vertrag hast, sind die Anforderungen für zusätzliche Pakete bereits gegeben. Für die Erweiterung deines Vertrages benötigst du keinen digitalen Kabelanschluss. Daneben werden bei der Onlinebestellung alle zusätzliche Kosten aufgeführt.

    Wenn du einen digitalen Kabelanschluß haben möchtest, dann würde dich das zusätzlich 3,90 € im Monat kosten. 2,90 €/Monat würde es kosten, wenn dein Vermieter die Versorgung des ganzen Hauses auf den digitalen Kabelanschluss umstellt. Die 2,90 € werden dann jedem Mieter in Rechnung gestellt und der Receiver inkl. Smartcard wird vom Vermieter ausgegeben.

    Wichtig: du must zusätzliche Angebote über den Kundenservicebereich beauftragen
     
  8. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tividi Gebühren

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank erstmal für eure Beiträge!


    Gruss Holgi :winken:
     
  9. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Tividi Gebühren

    Mich verwirren die Preismodelle immer mehr....

    Ich habe mit tividi free für einmalig 19,95 begonnen.
    Dann hae ich auf family für 6,9 (heute 7,9€) upgegraded

    Wenn ich nun wieder auf free zurück will, was müsste ich denn dann bezahlen ?

    Gruss
    Fox
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tividi Gebühren

    Nichts. :