1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Kontodaten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobaFett77, 4. Februar 2007.

  1. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe im Januar die Bank gewechselt und entsprechend nun andere Kontodaten. Ich habe Premiere diese Daten über die Option auf der Website zukommen lassen, aber leider konnte ich bisher noch keine Abbuchung von meinem neuen Konto feststellen. Ich habe mich eben einmal erneut auf der Website eingeloggt und gesehen, daß dort nun ein fehlgeschlagener Einzug vom 01.02.2007 aufgeführt ist. Dem aktuellen Kontostand nach zu urteilen haben sie mir dafür auch gleich 10 EUR zusätzlich berechnet. Angeblich wurde ich bereits schriftlich darüber informiert, was allerdings nicht der Fall ist. Na gut, ich vermute mal Montag kommt dann Post. Da steht hoffentlich dann auch drin, auf welches Konto ich Premiere den Betrag denn nun manuell überweisen soll.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Bankwechsel? Ich habe leider erst eine Woche vor Monatsende daran gedacht, die Kontodaten online zu ändern. Vielleicht war das einfach zu kurzfristig. Ich habe eben auch noch einmal die neuen Daten online übermittelt. Ist davon auszugehen, daß Premiere am 1. März dann von meinem neuen Konto abbuchen wird? Jeden Monat 10 EUR mehr zu bezahlen, wäre mir dann nämlich doch etwas zu teuer.

    Vielleicht haben hier ja andere schon Erfahrungen damit.
     
  2. AW: Änderung der Kontodaten?

    rufst du kurz beim service an und klärst das onthefly.
    solltest eigentlich die 10 euro rls gutgeschrieben bekommen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Änderung der Kontodaten?

    Ich denke das es sich überschnitten hat und beim nächsten Mal korrigiert wird
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Änderung der Kontodaten?

    ich würd bei so sachen einfach lieber anrufen! online wäre mir das alles zu unsicher! (damit meine ich das alles klappt!)
     
  5. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderung der Kontodaten?

    Ich warte jetzt erstmal ab, was sie mir schriftlich mitteilen. Dann rufe ich vielleicht nochmal zur Klärung bei der Hotline an, vielleicht können die ja wirklich bei der Sache helfen. Zum Glück ist bis zur nächsten Abbuchung ja jetzt erstmal ein Monat Zeit, bis dahin müßte man das ja klären können.
     
  6. AW: Änderung der Kontodaten?

    wenn du unbedingt die 10 euro zahlen willst...

    du wirst den standardbrief bekommen, dass versucht wurde abzubuchen was aber nicht geklappt hat. darum 10 euro rls gebühren dir berechnet werden.

    die 14 ct. das kurz zu klären wirst du doch haben, oder?!
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Änderung der Kontodaten?

    was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.... :D

    anrufen!!
     
  8. CCA

    CCA Guest

    AW: Änderung der Kontodaten?

    Wenn du es vor dem Monatsersten geändert hast bekommst du die 10€ gutgeschrieben.
     
  9. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderung der Kontodaten?

    Ich habe ja noch gar keinen Brief, sogesehen kann ich darüber ja noch gar nichts aussagen. Sollte der nun z.B. wider Erwarten doch nicht ankommen, könnte ich das ja auch gleich mit der Hotline klären. Immer eins nach dem anderen.
     
  10. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderung der Kontodaten?

    So, heute kam das Schreiben von Premiere und darauf habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Ich kam gleich durch und wie sich herausstellte hatte man inzwischen bereits meine neuen Kontodaten. Die Mitarbeiterin hat nun veranlaßt, daß der fehlende Betrag von meinem neuen Konto abgebucht wird und mir die 10 Euro Gebühren gutgeschrieben, da der Fehler ja nicht bei mir lag. Es scheint sich also alles geklärt zu haben. :)

    Vorsichtshalber werde ich aber natürlich demnächst kontrollieren, ob die Buchungen nun korrekt erfolgen.