1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

France 2 über Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pachito23, 3. Februar 2007.

  1. pachito23

    pachito23 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    Laut kabeldeutschland ist es in Rheinland-Pfalz möglich France 2 und France 3 digital mit Receiver zu empfangen.

    Bin Besitzer einer dbox und habe im Menü der angebotenen Fernsehprogramme nachgeschaut, und mir ist aufgefallen, daß France 2 dort nicht aufgelistet ist, sondern nur France 3. Ist das normal? Wird der Sender nicht ausgestrahlt??

    Freue mich über eine rasche Antwort
     
  2. charlyangel

    charlyangel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: France 2 über Kabel Digital

    Hallo,

    über Kabel digital Free müsstest du France 2, France3 und France 5 empfangen können. Ich bekomme jedenfalls alle drei Sender. Mach nochmal einen Suchlauf, dann müsste es eigentlich klappen? :winken:
    Gruß
    Charly
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: France 2 über Kabel Digital

    Hi folks!

    Wenn es mögich ist digital France 2,3 etc. einzuspeisen, müsste es doch auch möglich sein BBC 1,2, etc. einzuspeisen, oder? Warum geschieht dies nicht?

    lg

    barthaar:winken:
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: France 2 über Kabel Digital

    Hängt wohl damit zusammen, dass

    1. France 2/3/5 eher Eigenproduktionen bzw. rechtlich unbedenkliches zeigen
    2. Die Franzosen schon immer viel für die Empfangbarkeit in anderen Ländern getan haben(Stichwort TV5)
    3. französisch von weniger Leuten verstanden wird als englisch
     
  5. pachito23

    pachito23 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: France 2 über Kabel Digital

    So ein SUchlauf kann ja wahre Wunder bewirken!!!!!
    Vielen Dank für den guten und richtigen Hinweis.
    :D
     
  6. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: France 2 über Kabel Digital


    Ich will die sender auch iesy ist doof :wüt: :wüt: :wüt: :wüt::wüt: :( :( :(
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: France 2 über Kabel Digital

    ... eigentlich TV5 kein französisches Programm, auch wenn die Dachgesellschaft ihren Sitz in Paris hat. Auf TV5 werden französischsprachige Sendungen der Partnersender France 2, France 3, France 5, ARTE France, RTBF (Radio Télévision Belge de la Communauté Française), TSR (Télévision Suisse Romande), Radio Canada, Télé Québec, RFO (Réseau France Outremer) und CIRTEF (Conseil International des Radios-Télévisions d’Expression Française) übertragen. Ein vergleichbares Programm für den deutschen Sprachraum ist 3sat, das Sendungen von ARD, ZDF, ORF und SRG sendet ...
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: France 2 über Kabel Digital

    :rolleyes: Man kann auch übergenau sein. Ein französisches Programm ist für mich eines, das französisch sendet und zumindest größtenteils aus Frankreich kommt. Deshalb ist 3sat für mich auch ein deutsches Programm und kein schweizerisches oder österreichisches...
     
  9. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: France 2 über Kabel Digital

    Ändert aber nichts daran, dass TV5 im engeren Sinne kein französisches, aus Frankreich kommendes Programm ist, sondern, wie korrekt oben beschrieben, ein französisch-sprachiges Gemeinschaftsprogramm, das im Übrigen weltwelt in diversen Regionalversionen ausgestrahlt wird (sogar in Kanada bekam ich TV5 im Kabel). Selbst in Europa gibt es eine spezielle Version für den französisch-sprachigen Raum (F, B, CH) - ich vermute mal aus lizenzrechtlichen Gründen - und dem non-frankophonen Resteuropa.

    Und auch wenn im Falle von 3sat das ZDF wohl die Sendeabwicklung übernommen hat, ist und bleibt es ein deutschsprachiges Gemeinschaftsprogramm (es wird ja nicht mal komplett aus deutschen Rundfunkgebühren finanziert).