1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox was geht??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von kannschonsein, 20. Dezember 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reelbox was geht??

Ich glaube Dein Wortschatz ist in der Tat sehr begrenzt.:eek:
    Aber was heißt hier eigentlich Wortschatz, hat er überhaupt einen?:winken:

Gruß
    overflow

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Na das kennen wir doch. Es gibt kein Problem mit der ReelBox, das Problem liegt immer woanders. Die Nummer wird REEL wohl noch bis zum jüngsten Tag durchziehen. Ich erinnere da nur mal an die fehlende Brandabnahme der ach so neuen Produktionshalle. Nur noch einmal zum mitdenken.

Die Firma Krüger und Gothe hatte angeblich extra für die Produktion der ReelBox eine neue Produktionshalle in Auftrag gegeben. Ein Architekt hatte diese geplant. Die Kommunalverwaltung hatte die Pläne geprüft und genehmigt und eine Baufirma hatte alles den Plänen entsprechend gebaut. Nur so ein böser Brandexperte der Feuerwehr hatte die Abnahme verweigert und deshalb konnte man die Produktion nicht starten und musste wieder einmal verschieben. Die alten Recken werden sich erinnern an die Nummer. Das war eine offizielle Erklärung des Weltkonzern Reel Multimedia AG. Wenn es mir mal in den Kopf kommen sollte, dann werde ich mal auf einen Server Fotos einstellen von der Produktionshalle. Da haben wir dann alle was zu Lachen. Auch von den hochmodernen Lagerräumen mit Ladeeinrichtung. Oder von den Produktionsmethoden. Mal sehen vielleicht mache ich eines Tages wirklich mal so etwas. Genug Material hat sich ja in den Jahren angesammelt.:D

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Doch bleiben wir zunächst erst einmal bei den aktuellen Ereignissen. 6ter Bastelversuch einer Betriebssoftware 1.4 Beta hat folgendes Ergebnis :

Prächtige Leistung für Softwareversion 90-95 einer Betriebssoftware. Hatte ja schon einmal gefragt ob da ein Programmierer auf seinen Bildschirm schaut, die Zeilen durchgeht und entscheidet das die Software funktionieren müsste. Danach dann eine neue Softwareversion zum Download bereit stellt. Aber jetzt ist ja Februar und allen Kritikern wird das Maul gestopft werden von der Firma REEL. Zumindest behauptet das washington ! Schaun ma mal. Nur wirklich daran glauben, kann ich irgendwie nicht.:D

Nachtrag : Ich vermute mal, das washington meint das man für den Kritikpunkt DVD Player und das leidige CSS Problem eine legale Lösung gefunden hat. Hat ja auch nur 22 Monate gedauert. WICHTIG ! Das ist nur eine persönliche Vermutung ! Könnte aber auch durchaus sein, das man sich das Schmankerl einer Lösung für die Avantgarde aufheben wird für Juni dieses Jahres. Wäre natürlich blöd für alle die sich jetzt noch eine ReelBox oder ReelBox HD-R kaufen würden. Schaun ma mal.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

BTW: Morgen sind wir dann in der Kalenderwoche 6 angekommen und REEL ist inzwischen genau 13 Wochen angeblich Lieferunfähig wegen leergefegter Regale. Denkt mal in Ruhe drüber nach.:D :D :D
    Aber man erwartet ja für Kalenderwoche 9 neue Ware. Da können dann die glücklichen ReelBox Besitzer zumindest ein schwarzes Display kaufen. Auch was wert.:D :D

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Altersbedingte Demenz der ReelBox ? Probleme über Probleme, aber ist ja nur ne Beta Software. ( lach )

6. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Können die Experten Breslauer's Hinweis auf Austausch des Twinlnb durch einen Quadlnb mit Multischalter folgen? Bei so einer Sat-Anlage gibt es ja auch noch ein paar andere Hardware Komponenten.

p.s. die Software 1.3.1 läuft glaube ich eher unter Stable, oder nicht?

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Seit 1.3.2 wird AFAIK statt vdrsync replex (http://freshmeat.net/projects/dvb-replex/) verwendet. Zur Problemen mit DVD - Erstellung unter Linux allgemein: http://www.vdr-portal.de/board/board.php?boardid=6.

Die Betas bei Reel sind nicht unbedingt Betas im herkömmlichen Wortschatz, die kontinuierlich entwickelt werden. Es sind eher vorgeprüfte SVN - Auszüge für die Allgemeinheit (weil gefordert), die tlw. nur nur einzelnen Sachen adressieren und um diese Funktionen im "Feldtest" erproben zu lassen. Wie gesagt, es gab eine Diskussion das RMM dies eigentlich nicht wollte (eben weil (auch für RMM - Verhältnisse) zu unfertige Software explizit in die Öffentlichkeit gestellt wird.

Betas sind bei RMM nicht immer linear. Das mag man finden wie man will, es ist halt so.

Mir ist nicht aufgefallen, dass Timeraufnahmen von 2 Sendern nicht funktionieren. Es scheint eher um die Ansteuerung von 2 verschiedenen LNB's (Satelliten) zu gehen, die entweder nur bei ihm (Konfig kaputt / falsch ) oder auch bei anderen (gab es mehr diesbezügliche Fehlermeldungen?) auftreten.

Images kann man mit oder ohne Überschreiben (Nachfrage!) der Config flashen. Endimages sollen eigentlich ohne Überschreiben der Config auskommen.

Bei Betas gibt es durch geänderte Module und damit Konfigurationen usw. gerne mal Probleme, weshalb allgemein empfohlen wird, die Betas mit Überschreiben der Config zu flashen. Dafür sind dann allerdings Timer und auch andere Konfigurationen (s.a. obiges Problem) weg. Kann man vorher sichern und zurückspielen (Hausmittel / RCC), muss man aber auch machen.

Wer im Setupwizard alles mit OK bestätigt, bestätigt auch die Frage "Festplatte formatieren ?". Ansonsten weiss ich natürlich nicht, warum und ob die Aufnahmen wirklich weg sind oder der VDR "nur" die Liste nicht richtig eingelesen hat.

Das Flashen mit DVD - scheint so, als ob dies mit dem neuen "direkten" Imageupdate zu tun halt, also nicht per CD booten und flashen lassen. Ging bei einigen schon, ob aber in allen Fällen ?
    Oder hat er ein CD-ISO als startfähige DVD gebrannt ?
    Auf jeden Fall müsste man auch da 2x hinsehen.

Die Rotorgeschichte müsste man sich auch genauer ansehen.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hmm, lass mal überlegen wie man das am besten wieder vertuscht. grübel, grübel, grübel.
    Yepp, jetzt habe ich es. Sind alles nur Bedienungsfehler und die User selber sind einfach nur zu blöde Ihre Box richtig zu flashen bzw. zu konfigurieren oder Informationen richtig zu verarbeiten. Ja, das ist es. Jetzt haben wir doch mal die generelle Entschuldigung für alle Probleme gefunden.

Reel tendiert ja eigentlich schon seit letztes Jahr in diese Richtung :

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

hehe das ist mein Lieblingszitat :D

10. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Setzt doch wenigstens Links unter die Support-Themen, dann kann man einfach nachsehen was bei den Problemen als Ergebnis raus gekommen ist. In der aktuellen Form ist es nur Stimmungsmache ohne Darstellung des Zusammenhangs.

Wer das Washington Zitat nicht versteht hat m.E. noch nie im Leben Support geleistet. Das Stille Post, DAU und Newbie Thema ist grundsätzlich nicht zu leugnen. Warum der Verfasser hier Washingtons-Aussage in Zusammenhang mit den aktuellen Support-Fällen setzt darf er selbst erklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Post
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User