1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital tv ohne Preiserhöhung KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von checker_, 3. Februar 2007.

  1. checker_

    checker_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe dass das hier an der richtigen Stelle steht.
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einigen Wochen von Kabel Deutschland das Schreiben mit der Preiserhöhung bekommen und ich habe widersprochen weil ich mich noch nicht für digital tv interessiert habe.
    Jetzt möchte ich aber doch gerne digital tv. Ich habe mir dazu auch schon eine dbox bestellt. Ist es jetzt möglich dass ich bereits alle digitalen Kanäle empfangen kann oder brauche ich jetzt noch eine Smartcard und wenn ja bekomme ich die überhaupt von KD wenn ich der Preiserhöhung nicht zustimme?
    vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: digital tv ohne Preiserhöhung KD?

    Moment.... auch du hast das Schreiben falsch verstanden ! Die Preiserhöhung gilt IMMER, auch für die analogen Programme. Die Preiserhöhung hat mit den digitalen Programmen nur indirekt was zu tun, faktisch wird der Grundpreis erhöht !

    Wenn du der Preiserhöhung widersprichst, widersprichst du nicht dem Digitalempfang, sondern dem Kabelanschluss insgesamt. KDG könnte als Reaktion den gesamten Vertrag kündigen ! Dein Kabel könnte dadurch abgeklemmt werden.

    Für alle Programme brauchst du eine Smartcard, da die Privatprogramme verschlüsselt sind. Die bekommst du gegen eine Portogebühr.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital tv ohne Preiserhöhung KD?

    Die digitalen Programme liegen immer an.
    Das mit dem digitalen Anschluss ist Quatsch.
    Einfach digital Receiver anschließen und fertig.
    Es sind aber nur die Programmpakete von ARD und ZDF frei Empfangbar.
    Die Privaten sind verschlüsselt.
    Dafür benötigst Du eine Smartcard von Kabel Deutschland.
    Wen Du eine Bekannten oder verwandten hast der Bereits digital Kunde von Kabel Deutschland ist, kannst Du Über Ihn eine Smartcard für einmalig 14,50 € + Porto bestellen.
    Dann sparst Du dir den digitale Upgrade von Kabel Deutschland mit den zusätzlichen Gebüren.
    Der Smardcard ist es Wurst wo sie lauft.
     
  4. checker_

    checker_ Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital tv ohne Preiserhöhung KD?

    danke erstmal für die schnellen antworten.
    ist es eigentlich nicht möglich dass ich ganz einfach bei KD anrufe und die Smartcard auf meinen Namen bestelle, denn es muss ja nicht sein dass ich da jemand anderen mit reinziehe?
     
  5. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digital tv ohne Preiserhöhung KD?

    Ja, aber dafür musst Du 2,90 € pro Monat bezahlen.
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: digital tv ohne Preiserhöhung KD?

    ...oder du ziehst den Widerspruch zurück, nimmst das Treueangebot an und zahlst gerade mal 2,77 € mehr im Monat anstatt 2,90 €.

    Den Receiver den du dann erhälst kannst du ja fürs Schlafzimmer oder Kinderzimmer nehmen.