1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Und wenn man auf die EPG-Taste drückt, was passiert dann? Kommt dann, wie beim 9700, das EPG? Oder was soll das "Standard-EPG" sein? Nur die Infos zum laufenden Programm?

Vielleicht haben einige hier auch verschieden Vorstellungen, was ein EPG können soll und was nicht nötig ist. Für mich soll ein EPG nicht nur ein Sendungs-Namen-Anzeige-Dienst sein, sondern eine Programmübersicht der nächsten 2 Wochen in der ich blättern kann, nach Sendungen und Namen suchen kann, nach Genres sortieren kann.

Als ich den 9900er zu Weihnachten frisch bekommen habe, wollte ich eine Doku mit Sigourney Weaver aufnehmen. Ich wusste aber nicht mehr wann und wo die gesendet wurde und ob die mehrfach gezeigt wird. Einfach unter Suche "Sigourney" eingegeben und mir wurde gezeigt, dass diese Sendung mehrmals gezeigt wurde und ich habe mir einen Aufnahmetermin ausgesucht, der nicht mit anderen Aufnahmen kollidierte. So muss für mich ein EPG funktionieren.

Ein EPG soll also nicht nur Sendungs-Info und Aufnahmehilfe sein, sondern eine TV-Zeitschrift auf dem Bildschirm.

mfg
    Frank

2. Biho79

Biho79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir heute ebenfalls den DVR 9900 c bestellt mit Liefertermin Ende Februar.
    Anschließend bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe von den Problemen gehört. Deshalb habe ich nochmals bei Kabel angerufen und folgende Fragen gestellt und nachstehende Antworten erhalten:

Endet der Vertrag automatisch nach 24 Monaten?

Nein, sie müßen vorher kündigen. (Habe leider vergessen, nach der Kündigungsfrist zu fragen)

Geht das Gerät danach in meinen Besitz?

Ja, sind sind dann Eigentümer.

Ich habe von einigen Software Problemen gehört, was können sie mir dazu sagen?

Ja es stimmt, dass wir mit dem Gerät Software Probleme haben. Bei der Bestellung wurde ihnen sicher mitgeteilt, dass die Auslieferung erst Ende Februar erfolgen wird, dass liegt daran, dass Humax in Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland das Problem lösen will. Erst wenn die Geräte funktionieren, kommt es zu einem Versand.

Ich finde es schon mal schön, dass sie sich den Problem annehmen. Ich warte lieber die eine oder andere Woche länger, weiß aber, dass ich dann ein funktionierendes Produkt besitze.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Und das ist dann das EPG+, das bei mir auch tadellos funktioniert, ich kann halt keine 2 Sendungen nacheinander aufnehmen, aber das kann man ja manuell machen.

4. almond

almond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Preisübersicht: Zusatzangebot Kabel Digital+/weitere Bedingungen des Pakets/Kosten
    ■ Digitaler Videorecorder(DVR) für 100 Stunden Aufnahme enthalten
    ■ 2 Ausgaben der TV Digital kostenlos enthalten
    ■ Universalfernbedienung
    ■ Mindestlaufzeit 24 Monate
    ■ Nach Ablauf der 24 Monate fallen die monatlichen Kosten dieses Angebots weg und der Receiver ist Eigentum des Kunden
    ■ Versand: 6,50 € einmalig
    ■ Gebühr: 9,90 € monatlich

(Aus der Preisliste im KDG- Helpdesk)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  5. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Danke toka:winken:

6. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja mann mann mann, bei meinem gehts halt nicht - und zwar auch nicht, wenn er auf Werkseinstellungen und neu formatiert ist.

7. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Bitte willybrand :winken:;)

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, schön. Das Problem ist doch dann: Ich habe beim 9700 von Humax ein zwar kein EPG+, aber wenn ich beim 9700 die EPG-Taste drücke, dann habe sehe ich ein mehr oder weniger gefülltes EPG. Wenn ich auf allen Sendern war, ist es auch gefüllt und ich kann darin suchen und blättern.
    Und beim 9900 habe ich das ohne Digital+-Abo nicht? Sehe ich das richtig? Somit wäre der 9700 ohne Digital+-Abo immer noch besser als der 9900 ohne Digital+-Abo. Dann frage ich mich aber, warum der 9900 keine Rückfallmöglichkeit auf das Sender-EPG hat, welches der 9700 ja auch anzeigt.

mfg
    Frank

9. sli

sli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also das ist blödsinn denn der 9900 er hat keinen Standart EPG sondern nur eine Senderinfo für die laufende Sendung. Hat man kein Digital+ Abo dann versucht er nach dem Schalten in den Standby den TVTV EPG zu laden bis er merkt das dieser nicht zur Verfügung steht und das wars

10. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Von mir bereits hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1869722&postcount=425 genau so dargestellt. ;)