1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich dachte...

2. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Jetzt wartet doch einfach noch ein paar Wochen! Packt ihn weg und kümmert euch solange nicht drum bis KDG das Update hat, sonst ärgert Ihr euch jedes mal wenn ich versucht ihn einzuschalten (mir gehts jedenfalls so). Wenn er dann läuft ist er für 240€ ein super Gerät. Bis dahin heißt es eben Zähne zusammen beißen. Sicher könnten wir alle vom Vertrag zurück treten und nen neuen bestellen, aber obs besser wird. KDG wird ja jetzt endlich begriffen haben was läuft, ansonsten ...

3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

sag ich doch :winken::love:

4. comtom

comtom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe vor zwei Tagen einen Brief an Kabel Deutschland geschickt, in dem ich freundlich darum gebeten habe, mir bis zum Software-Update die Gebühren für Kabel Digital Plus zu erlassen bzw. die bereits gezahlten zurückzuerstatten.

Bereits heute hatte ich eine Antwort im Briefkasten. Die Betreff-Zeile lautete "Es tut mir leid!". Kabel Deutschland entschuldigt sich darin für die bekannten Probleme mit dem Humax DVR 9900C und weist auf das geplante Software-Update (Zeitangabe: "in wenigen Wochen") hin. Außerdem wird mir eine Erstattung der Gebühren für einen Monat versprochen.

Das ist ja immerhin ein Anfang ... Mich wundert allerdings, dass das Schreiben auf den 26. Januar datiert ist (also bevor ich meinen Brief überhaupt abgeschickt habe). Vielleicht war es gar keine Antwort auf meine Beschwerde, sondern ein allgemeines Rundschreiben an alle Digital Plus-Kunden?

5. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So lange ich während des Wartens und nicht Kümmerns die EUR 9,90 nicht zahlen muss ist das eine gute Vorgehensweise. ;)

6. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

Ich hab bisher keinen cent bezahlt!

7. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und dann funktioniert das Mistding, wenn überhaupt irgendwann einmal, immer nur mit dem Zwangsabo von KD, das KEINERLEI Vorteile bietet. Der Unterschied des tvtv-EPG zum normalen EPG ist praktisch nicht vorhanden - ich laß mich doch von denen nicht veräppeln ...

Die haben in ihre Werbung zu schreiben, daß die Kiste ohne das Abo nicht zu gebrauchen ist, das grenzt ja schon an Betrug ...

Das ist betriebswirtschaftlich die selbe Taktik, die der Drogendealer anwendet: Erst mal kostenlosen Stoff verteilen in dem Wissen, daß die Junkies anschließend immer wieder zum Einkaufen kommen werden (müssen) ...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  8. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem

Wer sagt denn das er nur mit dem tvtv EPG läuft??? Wenn das nicht geladen ist, ist doch immer noch das normale EPG verfügbar.

9. Alex Ander

Alex Ander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sehe das so, dass die Kostenerstattung der 9,90 die beste Variante ist, WENN man die mehrfach bekommt und nicht nur einmal, wie es bisher der Fall ist, wenn man nachfragt. Mit jeder Rücküberweisung der 9,90 wird der Receiver schliesslich billiger. Und da wir keine Wahl haben einen anderen zu nehmen, da uns das vertraglich nicht zusteht, wirds nicht anders gehen als das auszusitzen und den Schaden niedrig zu halten.

Zumindest in meinem Vertrag steht drin, dass ich nicht die Wahl habe, was ich kriege.

Und an die Tauschgerätewarter: Ihr bekommt keinen, da es keinen Sinn macht. Die Software ist bei allen gleichschrottig. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis der neue abfurzt. Da spart sich KDG das Porto, sagt die Lager seien leer und schicken nur an Neukunden raus.

10. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Exakt so ist das, ja.