1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV, endlich..

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von bodyguard, 17. Januar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kein HDTV, endlich..

Na dann schaun ma mal was die bringen wird. Für die stable 2.0 hole ich sogar die ReelBox wieder aus dem Schrank und flashe sie. :D

2. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab dennoch so meine Zweifel, dass Reel nun "zweigleisig" in der Lage sein wird zufriedenstellende Lösungen anzubieten. Ist eigentlich bekannt mit welcher Hardware die avantgarde bestückt sein soll?

castro

3. wagenrad

wagenrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)

Ich unterstelle Dir gar nichts. Ich finde es nur inakzeptabel, solche Gerüchte zu streuen, solange es nur Gerüchte sind.

Was sagen Deine Quellen zu HDTV? Das sollte doch jetzt in der Auslieferung sein?

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Die bekommen es ja nichtmal "Eingleisig" hin, wie wollen Sie es dann mit zwei Platformen schaffen :D :D :D

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solche mittäglichen Schwachsinnsposter, die hier nur mal schnell einen Satz reinhämmern müssen, beleben das Forum ungemein.

@castro
    Sicher kann man da berechtigte Bedenken haben, aber eine Chance sollte man jeden einräumen. Hast Du die Anfangsjahre von Dream miterlebt und verfolgt? Ich ja. Ich denke perspektivisch kann es nichts schaden, wenn es mehr Anbieter in dem Sektor gibt. Die Boxen sind so gesehen allesamt überteuert, weil die Hersteller die Nachfrage nach den unter Linux laufenden Systemen ausnutzen. Warum die so guten Absatz haben, kann man in einschlägigen Foren lesen. Insofern können ruhig mehr Anbieter kommen, den das wird den Preis von alleine regulieren.

gruß
    overflow

6. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute ihr machr euch Gedanken.

Hier die neusten Infos von RMM

Na dann ist doch alles KLARO.

Die ReelBox wird zum HDTV Schnittpult für den Cutter ausgebaut.

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nunja, im Jahre 2004 hat REEL in seinem damaligen Forum auch gesagt das man einen Audio Grabber integrieren würde. Der ist wahrscheinlich so gut im Menue versteckt das ihn noch keiner gefunden hat.:D

8. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So jetzt ist ihm wohl der Kragen geplatzt.

Von @Washington

Hallo Nayla,

ich will und muss Dir widersprechen!

Diese Aussage kann einfach nicht aus dem Hause RMM und schon gar nicht aus dem Support Team über Telefon gekommen sein.

Die Support-Mitarbeiter haben weder Einblick in die Entwicklung, noch können sie zur Verfügbarkeit von Produkten Aussagen treffen.
    Wenn man eine solche Behauptung in den Raum stellt, würde ich auch um Nennung des Reel Mitarbeiters bitten, der dies angeblich zum Besten gegeben hat.

Ich habe bereits vor ein paar Tagen etwas zur HD-Thematik geschrieben und hätte Euch gerne weiter über das Fortschreiten der Entwicklung bis hin zur Lieferbarkeit berichtet.

Wenn eine offene Informationspolitik allerdings nur zur Entstehung neuer Gerüchte und Halbwahrheiten führt, ist an dieser Stelle Schluß mit lustig.

Es tut mir persönlich sehr Leid und Ihr könnt davon ausgehen, daß ich die HD-Karten am liebsten schon gestern ausgeliefert hätte. Daher hier eine letzte Aussage bis zum Erscheinen der HD-Extension: Sie befindet sich in der Entwicklung und ist auf einem guten Weg. Sobald wir grünes Licht aus der Qualitätskontrolle bekommen, startet die Serienfertigung und die Auslieferung beginnt.

Es kann nicht angehen, daß wir als Hersteller uns im Abstand weniger Tage rechtfertigen müssen.

Die nächste Information, welche Ihr von uns in Bezug auf die HD-Extension bekommen werdet, ist die Verfügbarkeitsmeldung. Dies impliziert, daß alle ab jetzt bis zur Auslieferung der Extension zu findenden Mitteilungen inoffizieller Unfug sind.

@Admins bitte alle Diskutionen bzgl. HD-Extension schließen.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Der einzig wirklich wichtige Satz ist dieser hier.

Sobald wir grünes Licht aus der Qualitätskontrolle bekommen, startet die Serienfertigung und die Auslieferung beginnt.

Das bedeutet schlechthin nichts anderes als das noch nicht einmal die Prototypen derzeit funktionieren. Damit vermute ich mal so einfach das der März als Termin wohl eher unwahrscheinlich ist.:eek:

BTW: Dieses Posting ist übrigens nicht von washington.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Vermutungen trifft wohl dieser Satz zu:

... daß alle ab jetzt bis zur Auslieferung der Extension zu findenden Mitteilungen inoffizieller Unfug sind.

Aber Unfug schreiben beherrscht Wulfgard ja hervorragend!

Gruß
    overflow