1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Alex Ander

Alex Ander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Werd ich heut mal in der Stadt versuchen.

Ich geh zu MacDoof, die einem knusprige Pommes versprechen, geb diese dann zurück und verlange Geld, damit ich zu Burger King gehen kann, um dort knusprige zu kriegen.

Is klar Mann

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

@w_roy und Alex Ander

Eure Vergleiche hinken ein wenig. Das Problem bei KDG ist ja, das sie einen Zertifizierten Empfänger verlangen, sonst bekommt man keine Karte (wobei ich mich in diesem Zusammenhang frage, warum sie Mascom bei der K09 Karten unterstützt haben).
    Dementsprechend muss man ja theoretisch deren Zeug nehmen. Zur Zeit bietet KDG aber nur den Humax9900 als PVR an (den 9700 IMHO nicht mehr).
    Und, da der nicht läuft, hat man meiner Meinung schon das Recht auf eine Wandlung. Und wenn die Wandlung halt so aussieht, das KDG einen ein vergleichbares Gerät bezahlt ?

Ich glaube zwar auch nicht, das das funktioniert, aber versuchen kann man es ja mal.

Das Problem ist. Die Alternative zum 9900 ist bei KDG eigentlich nur der 9700er. Alle anderen (TOPFIELD, TechniSat und was da jetzt noch kommt) sind nicht Zertifiziert und aus diesem Grund laut KDG nicht zulässig (auch wenn sie funktionieren).

3. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht sollte KDG wirklich alle technisch kompatiblen Empfangsgeräte ganz offiziell zulassen. "Zertifiziert" sollte nur bedeuten, dass das betreffende Gerät seitens KDG getestet und als einwandfrei kompatibel und funktionstüchtig für das Netz von KDG erklärt wird. Das sollte die Zulassung anderer ausdrücklich NICHT tangieren oder diese gar ausschließen.

Man stelle sich vor T-Com würde nur zwei Telefonmodelle "zertifizieren" und für ihr Netz zulassen. Eines mit und eines ohne Anrufbeantworter. *gg

Darin hat KDG noch erheblichen Lernbedarf.

4. computer-dady

computer-dady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo nochmals zum Thema zurück zu kommen.hatt diese Woche irgendeiner ein Austauschgrät bekommen oder gehört wann es wieder Austauschgeräte geben soll nicht das ich mit meinem Super Teil wirklich noch bis Ostern oder noch länger warten muß :confused: :confused: :confused: :winken: :winken: :winken:

5. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es wird Dir wohl generell nichts anderes übrig bleiben. Die Austauschgeräte sind alle gleichen Modells und auch diese werden mit der einzigen derzeit verfügbaren fehlerbehafteten Software betrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  6. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, und? Dann kauf doch den 9700, z. B. bei amazon.de für 320 Euro. Alle Angebote von Kabel Deutschland gibt es auch ohne Receiver. Nur weil sie den 9700 nicht mehr selbst im Angebot haben, kannst Du dieses inzwischen ausgereifte Produkte doch trotzdem woanders kaufen und problemlos bei Kabel Deutschland benutzen.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wer einmal die 'Freiheit' eines nicht Zertifizierten Receivers genossen hat, will so ein Teil nicht mehr haben (meine Meinung).

Aber, darum ging es hier ja gar nicht. Es ging darum, das studiosus ja vorhat, sich einen anderen zu holen und den Differnezbetrag von KDG haben will. Und da wird IMHO nur der 9700er gehen.
    Und, wer sich einen 9900 holt, wird wahrscheinlich auch mit einen 9700 glücklich (wobei mich schon alleine die 80 GB HDD abschreckt, von JS einen keinen Zugang zur Festplatte ganz zu schweigen).

8. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  9. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

@ studiosus
    wieso sollte KD das machen?? Du hast doch einen Receiver,der zwar ein Update braucht, aber sonst alles kann. Du wirst bei keinem Gericht der Welt Recht bekommen,das KD Dir die Reverenz bezahlen soll, warum auch?? Schick es zurück und löse den Vertrag, verlange deine Beiträge zurück, und kündige deinen Kabelanschluss!! Alles andere sind Hirngespinste, die nie Erfolg haben.

10. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, können tät er alles, wenn er denn funktionieren würde. Meiner stürzt dagegen nur ab :( Ein Ersatzgerät kommt trotz Versprechen nicht und der Brief mit der letzten Frist verhallt antwortlos.

Aber warum soll ich meinen Kabelanschluß kündigen, der funktioniert doch einwandfrei und eine Alternative zum Kabelfernsehen gibt es in meiner Wohnung (leider) nicht ... ?!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007