1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland

Genau SO sehe ich die Sache nämlich auch. ;)

2. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich werde, wie bereits geschehen, weiterhin die Abbuchungen von KD rückgängig machen und es notfalls auch auf einen Prozess ankommen lassen.

Man kann weder für eine nicht erbrachte Leistung (Digital+) noch für einen "defekten" Receiver Gebühren erheben ! Und schon gar nicht den sogenannten "Freifilm" mit 3,- EUR berechnen ! :mad:

Wenn man dann noch die mir entstandenen Kosten für unzählige Telefongespräche , Faxe , etc. gegenrechnet, dann bleibt nichts mehr übrig für KD !

Zu bemerken wäre noch abschließend, dass sich selbstverständlich kein Mitarbeiter von KD bei mir gemeldet hat. Weder telefonisch noch schriftlich !
    Nur meine Kündigung von KD-Home wurde kurz bestätigt. Auf die Receiver-Problematik wurde nicht eingegangen !

Naja, schauen wir einmal, wie KD auf die Rückbuchung ihrer Gebühren reagiert !

In diesem Sinne (lasst Euch nichts gefallen)

Mathias

3. Rolf79

Rolf79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kontrolliert mal Eure Rechnung. Mir wurde der Freifilm, den ich mir noch ansehen konnte als der Receiver noch funktionierte, ebenfalls berechnet...

4. phylax

phylax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,

Ich bin Phylax :)

Es begann so....
    Da ich schon 1000 mal bei der Kundenhotline angerufen hatte wollte ich es vor einigen Wochen genau wissen. Ich habe ein letztes mal angerufen und um Aufklärung gebeten. Der Mitarbeiter hat dann gemeint, ich solle doch bitte nochmal bei der technischen Hotline anrufen. Ich meinte wiederum das ist das schon 1000 mal gemacht habe und es nichts bringe. Nach langem hin und her und "das Gerät ist unbrauchbar" und Antwroten wie "Ich kann da nichts machen, Sie kommen aus dem Vertrag nicht raus" wurde ich dann etwas lauter und bestimmter.
    Der KD Mitarbeiter wollte sich dann mit seinem Gruppenleiter in Verbindung setzen und das tat er auch. Nach 1 Minute war dann der besagte Gruppenleiter am Telefon und hat sich mehr oder weniger entschuldigt und auch bestätigt dass es Probleme gibt. Er hat wohl auch meine 1000 Tickets im Computersystem gesehen. Nach kurzer Schilderung, dass ein Austauschgerät nichts bringt und das Gerät unnutzbar in der Ecke steht, lenkte er ein und bat mir an den Vertrag komplett zu streichen. Ich nahm natürlich an! Als "kleine" Entschuldigung hat er mir dann das "Treue Angebot" angeboten und Erstattung der ersten monatlichen Gebühr von 2,77 (naja Entschuldigung ist das nicht grad, aber immerhin).
    Das alles hat mir dann ein mitarbeiter per Mail bestätigt und ich war raus aus dem Geschäft. Habe dann noch, weil ich es am Telefon vergessen habe eine Antwortmail geschrieben und um Rückvergütung der Gebühren gebeten, welche mir dann auch erstattet wurden.

... so das war meine kleine Lebensgeschichte von KD :)
    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
    Norman

5. Chris12345

Chris12345 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich habe den Receiver am 09.01. erhalten und er funktionierte bis einschließlich 14.01. perfekt. Ab dem 15.01. fingen die Probleme an, wie hier so oft beschrieben (Bild friert ein). Natürlich habe ich dieselben Erfahrungen bei der Humax- und KDG-Hotline gemacht wie hier beschrieben.
    Allerdings läuft jetzt mein Receiver seit genau 2 Wochen störungsfrei. Ich habe die Festplatte neu formatiert und seitdem so ca. 20 Sendungen aufgezeichnet, die ich dann nicht wieder gelöscht habe. Ob es daran liegt? Ein anderes Forumsmitglied hat hier schon mal so was ähnliches geschrieben. Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich etwas neues weiß.

Allerdings reift in mir immer mehr der Plan, perspektivisch meinen Kabelanschluss zu kündigen und auf Satellitenantenne umzusteigen, obwohl ich auch Kabel Phone und Kabel Internet benutze (übrigens mittlerweile problemlos nach anfänglichen Startschwierigkeiten).
    Mich kotzt dieses Monopolverhalten von KDG an: teure Hotlines und eingeschränkte Receiver-Auswahl. Für die grundverschlüsselten Programme ist man ja auf einen Receiver angewiesen, der von KDG freigegeben ist.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ist man das ?
    Seit dem die AlphaCrypt Module die K09 Karten unterstützen, kann man doch wieder jeden CI-Receiver nehmen. Mann muss sich 'nur' einen Billigen KDG Receiver als Zweit-Gerät dazustellen (wegen der S/N).

7. studiosus

studiosus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Frist, die ich KD zur Nacherfüllung setzte, ist bereits erfolglos abgelaufen. Jetzt bin ich vom Vertrag zurück getreten.

Kabel Digital beziehe ich weiter bei KD, auf Kabel Digital + kann ich verzichten, aber einen anderen Festplattenreceiver muß ich mir jetzt anderweitig besorgen. Die Mehrkosten dafür werde ich von KD als Schadensersatz fordern. Wenn ein Neugerät am Markt also 400,- € aufwärts kosten sollte, dann muß mir KD 400,- € abzgl. (9,90 € x 24 = 237,60 €), also mindestens etwa 160,- € zahlen.

Auch ein Monopolist tut also gut daran, keine Schrottgeräte an seine Kunden zu liefern, will er sich nicht neben seinem Image auch einen erheblichen finanziellen Verlust einhandeln ...

Ich werde hier berichten , wies weiter geht ...

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  8. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

wie bist Du denn drauf???

9. Franky_

Franky_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da wäre ich vorsichtig! Widerrufe lieber Deine Einzugsermächtigung betreffend den monierten Vertrag. Rücklastschriften verursachen stets Kosten die vermeidbar sind. Ich bin mir nicht sicher, ob Du da auf der sicheren Rechtsseite bist diese NICHT zahlen zu müssen.

10. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin zwar kein Freund mehr von KDG und für jeden Sche... zu haben, um gegen die vorzugehen, aber das sehe ich nicht so.

Meiner Meinung nach ist Dir ja kein Schaden entstanden, außer vielleicht die bisherige Monatsgebühr.

Da könnte ich mir ja auch einen Fiat Panda kaufen, den irgendwann zurückgeben, weil er nicht funktioniert, mir einen Mercedes bestellen und von Fiat die Differenz verlangen.

Wenn es so einfach wäre.

r.