1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Trimonium, 28. Januar 2007.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tatortabspann mit eingesprochener Werbung für Christiansen

Zu allem Übel wird das Reingequatsche auch noch mit erhöhtem Lautstärkepegel gesendet. Wie die Werbung: "präsentiert von ..."
    Ich lehne solche Machenschaften à la Privatsendermanier im öffentlich-rechtlichen Fernsehen strikt ab.
    Für meine GEZ-Gebühren gibt es einen Bildungs-, Informations - und Unterhaltungsauftrag an die Programmveranstalter. Belästigungen der Zuschauer und Verstümmelungen von Filmen in Form von fehlendem Nachspann sind nicht erwünscht.

2. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Na klar, es soll ja jeder aufwachen der vorher beim Tatort sanft entschlummert ist.

Ich muß mir das beim nächsten Tatort nochmal anschauen. Wenn die das mit dem Talkover erst recht spät einsetzen (wenn der blaue Hintergrund mit den Tafeln da ist), könnte ich mir direkt meinen eigenen Abspann basteln. Dann nehme ich einfach den Ton eines nicht verunstalteten Abspanns und hänge den an die Stelle des Originalabspanns.

Dann habe ich meinen eigenen "Directors-Cut" :D

Werde das beim nächsten Tatort auf jeden Fall mal testen. Da investieren ich lieber 1 Stunde Arbeit und kann den Film genießen. Außer natürlich wenn gerade mal wieder eine Wahl ist. Dann blenden die ja unten auch immer so nett die neuesten Hochrechnungen ein, obwohl auf 7 anderen Sendern zeitgleich nur Wahl läuft :eek:

Ist echt schlimm mit dem vielen Film zwischen den anderen Sachen...

3. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gott sei Dank ist deine Meinung vollkommen unerheblich.

4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Armes Deutschland. Ich bin bestürzt auf welches Niveau sich das ehemals weltweit hochgeachtete öffentlich-rechtliche Fernsehen hat fallenlassen.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du tust ja gerade so, als gäbe es kein arte, keine Politsendungen, wenig Nachrichten oder privaten Einheitsbrei.
    Und nur zur Info: Auch die heißgeliebte BBC quatscht in den Abspann, als gäbe es kein morgen. Und da beschwert sich auch keiner. Sogar Splitscreen habe ich dort schon gesehen. Dort regen sich die Leute auf, dass alles über [BBC] Two Logos hat und trotzdem werden diese vermehrt eingeführt, weil es im Zeitalter digitalen Fernsehens mit vielen Kanälen und sehr viel unterhaltungsgetriebener Billigkost zusätzlicher Maßnahmen bedarf, um den Zuschauer zu halten.

6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wärs mit einem Textlaufband während des Tatorts, der auf die nachfolgenden Sendungen hinweist.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Noch besser: Es klingelt in dem Augenblick, in dem der Mörder entlavt wird, jemand an Deiner Tür und weist Dich persönlich auf das nachfolgende Programm hin.

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ma darauf angemessen reagiert, nach wieviel Jahren ist man dann nach guter führung wieder draußen?

9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird immer schlimmer mit den deutschen öRA. Mitten in Kerners Koch Show wird eine Schaltung zu Morgensterns "Blond am Freitag" gemacht, obwohl diese Sendung erst nach den heute nacht Nachrichten in der Programmfolge dran ist.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

1. Wer Kerner schaut, ist selbst schuld.

2. Was soll daran "immer schlimmer" sein. Das gab es schon vor Jahren, dass in einer Unterhaltungssendungen schon mal der Moderator einer folgenden Sendung einbezogen wurde.
    Wenn es in den Ablauf einer Unterhaltungsshow passt und dafür kein Film unterbrochen wird, ist das nun wirklich völlig egal.