1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. Kepler

Kepler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Niemand eine Idee dazu?
    Tue mich wirklich schwer, das zu beurteilen. Bisher wird der Kabelanschluß in der neuen Wohnung lediglich analog genutzt.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst bei ish im Web schauen, was an der neuen Adresse verfügbar ist.

Wenn Du bei ish DigitalTV schauen willst, wirst Du den (seit 01/07) "digitalen Kabelanschluss" bestellen müssen - der kostet gut einen Euro mehr, es ist ein eigener Receiver dabei (der gehört nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Dir) und die zugehörige Smartcard schaltet die Privaten FreeTV-Sender sowie das Freitag-Abend-Spiel der BL frei.

Ob diese Karte in deinem Humax funktioniert wird Dir nur ish abschließend sagen können. Der Tausch der Premierekarte dürfte das kleinste Problem sein...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  3. Kepler

Kepler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich möchte kein ISH digital bestellen. Das digitale Signal liegt ja sowieso an, nach meinem Verständnis.
    Auch möchte ich einen eigenen, Premiere geeigneten, Receiver mit Festplatte(Humax 9700c) anschaffen.
    Funktioniert es diesen Receiver einfach anzuschließen und die Premiere Kabelkarte reinzustecken?
    ISH möchte ich eigentlich komplett außen vor lassen, oder wird beim Kartentausch von Sat nach Kabel ISH automatisch von Premiere informiert?

4. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie ich das sehe müssen die das Signal von Premiere durchleiten und bekommen dann auch die Daten das du das da bestellt hast.Das digitale Signal fürs digitale Kabel muss freigeschaltet werden und liegt nicht zwangsläufig an ..

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte vor 2 Tagen ein Schreck bekommen,wo ich meine Arena Karte für die D-Box1 in den Imperial Reciever steckte.
    Kam doch glatt für ca 5 sec
    Hinweis8 - Diese Smartcard ist für den Reciever nicht freigeschaltet.
    Allerdings verschwand er nach 5 sec >>>Puhhhhhh<<<

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bei einem Wechsel von SAT auf Kabel kannst Du dich einfach an PREMIERE wenden. Die schicken Dir dann eine Smartcard für Kabel-TV, im Falle von ISH eine K-02. Für den Wechsel verlangt PREMIERE eine "Geeignet für PREMIERE" Receivernummer. Welcher Receiver das ist, ist egal, solange er zertifiziert ist. Natürlich kann das auch ein IPDR 9700 sein!

Für PREMIERE braucht er nicht nachsehen, dass ist immer verfügbar, genauso wie die öffentlich rechtlichen Sender.

Das ist so nicht richtig. Den sog. "Digitalen Kabelanschluss" benötigt er nur, wenn er auch die TIVDI Programme empfangen will. Mit Digital TV hat das rein garnichts zu tun. Für PREMIERE oder die öffentlich rechtlichen Sender benötigt er keinen "Digitalen Kabelanschluss".
    Der Begriff selbst ist ein reiner Marketinggag der Unity Media! Er impliziert, am Kabelanschluss würde etwas geändert, aber dem ist nicht so. Ein digitales Signal liegt an jedem Anschluss an. Die Leistung die man für den "Digitalen Kabelanschluss" bekommt, ist lediglich ein Mietreceiver und eine Smartcard für TIVIDI. PREMIERE kann man mit diesen Receivern nicht empfangen (jedenfalls nicht direkt über PREMIERE als Anbieter). Dieses ist aber nicht technisch bedingt, sondern lediglich kundenfeindliche Unternehmenspolitik seitens der Unity Media! :mad:

TIVIDI (I03) und PREMIERE Karten (K02) sind nicht zueinander kompatibel. Die I03 Karten von ISH funktionieren nur in den eigenen Receivern! Die kompatiblen I02 Karten, die auch in PREMIERE Receivern laufen werden aus unternehmenspolitischen Gründen seit 01.01.2007 nicht mehr ausgegeben.

Kunden die PREMIERE und TIVIDI/ARENA empfangen möchten benötigen jetzt 2 Receiver und 2 Smartkarten! :mad:

Das hast du zu 100% richtig verstanden! Beachte aber, dass du die "Privaten" (RTL, SAT.1, PRO 7 etc.) mit dieser Kombination nicht digital nutzen kannst, sondern nur analog. Digtal hättest du so nur PREMIERE und die öffentlich rechtlichen. RTL und Co. würdest so zwar auch empfangen, könntest sie aber nicht entschlüsseln, da ISH aus unternehmenspolitischen Gründen nicht auf PREMIERE Karten freischaltet, obwohl sie es problemlos könnten (aus Versehen ist das sogar schonmal kurzzeitig passiert!)

Diese Aussage ist natürlich von vorne bis hinten Käse! ;) Das digitale Signal liegt immer an und ISH schaltet auch nichts frei. Das sind reine Verkaufstricks der ISH Hotline um Abos zu verkaufen, an denen von vorne bis hinten kein Wort war ist! Der sog. "Digitale Kabelanschluss" ist nichts anderes als ein PAY-TV Abo zum Preis von monatlich 3,90 € für das PAY-TV Paket "TIVIDI FREE", dessen Name, wie so ziemlich alles bei ISH beschiss ist!
    Dieses Paket enthält übrigens ausschließlich private Free-TV Sender.

7. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist kein Käse sondern Realität.Damals bevor wir das digitale Fernsehen freigeschaltet haben (Mitte 2005) war nicht ein digitaler Kanal zu sehen in der Senderliste.Die Sender erschienen erst als die Freischaltung erfolgte !

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Echt komisch.......bei meinem altem Humax PR-C war selbst HD-1 schon immer gelistet......(bis vor kurzem immer noch)
    Was heute allerdings nun nicht mehr der Fall ist. HD-1 zeigt mir jetzt nur noch der Humax 1000c an........ :cool:

Gelistet waren schon immer alle Sender.......:)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

:rolleyes:

2005 gab es den "Digitalen Kabelanschluss" noch garnicht. Richtig ist aber, dass ISH die "Privatsender" erst seit Mitte 2005 einspeist. Mit dem "Digitalen Kabelanschluss" hat das nicht, aber auch garnichts zu tun.
    Digitales Fernsehen wird nicht freigeschaltet, sondern lediglich dadurch empfangen, dass man einen Digitalreceiver anschließt! Das Signal liegt bei JEDEM Kabelanschluss automatisch an!

Freigeschaltet wird lediglich PAY-TV. Empfangen kann man das aber schon vorher, nur halt nicht entschlüsseln.

Also verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn. Hier sind hunderte von Leuten die es besser wissen! Ich habe schon 1997 über Kabel in NRW "Digital Fernsehen" empfangen. Da gab es ISH noch garnicht. War das PAY-TV Angebot von Leo Kirch mit Namen DF1. Rate mal wofür DF1 Stand! :eek:

Also bitte:
    Ich unterstelle Dir hier keine Absicht, aber du verbreitest nunmal, wohl durch Halbwissen, Unwahrheiten. Es reicht schon ,dass ISH versucht den Leuten weis zu machen, Digital TV wäre im Kabeln nur gegen Extragebühr möglich. Da musst du das nicht auch noch tun. Ohne Abo siehst Du im Netz von ISH und IESY mit JEDEM Receiver 21 Programme der öffentlich Rechtlichen (ohne Regionalfenster). Mit eine Premiereabo sogar noch viel mehr, und das alles ohne "Digitalen Kabelanschluss!"

10. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ging um die Darstellung in der Senderliste und der PR-FOX-C zeigte keine Sender an bevor nicht der digitale Teil des Signals von ISH freigegeben wurde.Das ist de facto so gewesen und ich hatte Zeugen .Nach der Freischaltung wurden die Sender dann angezeigt .
    Inwieweit sich da heute was geändert hat weiss ich net aber das ist mir auch egal.Desweiteren sollte man niemanden des Halbwissens beschuldigen bevor man nicht weiss was derjenige beruflich macht bzw welchen Kenntnisstand derjenige im entsprechenden Fachbereich hat.

Also erst lesen ,dann denken und dann schreiben :)

Ich schreibe nur was ich selbst gesehen habe und habs net nötig irgendwas zu erzählen .Und was man zum Teil von diesem "Fachwissen" halten kann ist in diversen Unterforen nachzulesen ...Also hör auch einfach andere zu belehren und gut ist ..

Jetzt wärs gut wenn man zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte und das ganze net in einer Schlammschalcht endet :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007